Habe heute mal per Zufallsprinzip 20 Filme eingeworfen. Bei vielen gelangt man direkt ins Hauptmenü. Bei einigen gibt es noch eine Texteinblendung am Anfang. Ich sag mal aus dem Bauch heraus werden 90% im Vergleich übersprungen. Wenn du auswendig nen Film kennst bei dem das extrem ist, könnte ich das mal gegen checken.
Beiträge von Kuerbis03
-
-
Hi,
was muss man mindestens für die alternative Pana FW "spenden"?
Irgendwelche Probleme? Mich würde die Abschaltung der Zwangswerbung schon interessieren.
Meinst du mit Zwangswerbung die Trailer und Einblendungen? Ob man die Ausblenden kann weiß ich nicht, aber das meiste kann man nun überspringen. Habe noch nicht genug Filme ausprobiert um eine generelle Aussage treffen zu können. Evtl. kann da jemand was zu sagen, der die Software schon länger hat. Probleme durch die neue Version habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
-
Und, zufrieden?
Mit dem Player generell bin ich sehr zufrieden. Er bekommt allerdings auch nur physische Disks zu futtern. Die 350nit Einstellung bringt nochmal etwas mehr Farbbrillianz und Punch aufgrund der höheren durchschnitten Lichtleistung. Das Bild gewinnt nochmal etwas Kontrast. Keine Welten aber wahrnehmbar. Einordnung: Meine Leinwand ist 2,50m breit in Zusammenspiel mit nem x7900. Bei größeren Leinwänden und ähnlicher Lichtleistung wird es denke ich noch deutlicher wahrnembar sein.
-
Hab letzte Woche 30€ gespendet und die Firmware für den 424 erhalten.
-
Damit kann ich gut leben und freue mich, wenn ich anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte
-
Ok, ihr habt mich soweit, ich kürze sie noch nächste Woche
-
Ich nehme hier mal Platz und lese interessiert mit. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es neben dem Frequenzbereich, der Membranfläche und der dazugehörigen Lautstärke ebenfalls einen optimalen Bereich der Auslenkung bei eben jenen Parametern geben müsste? So dass es im Umkehrschluss in der Theorie evtl. nur eine Lautstärke gibt, bei der ein Chassis "perfekt" funktioniert?
-
Optisch ein Highlight... konnte mich nicht durchringen das Provisorium zu ersetzen in den letzten 2 Jahren.
Und wie ich mich kenne, werde ich das auch nicht mehr tun. Da man nichts davon sieht, ist die Motivation nicht sehr hoch
-
Kleines Update:
Eine zweite STA 2000d Endstufe hat Einzug gehalten und in diesem Zuge habe ich mich nun mal aufraffen können, Strom und Tonkabel räumlich zu trennen.
Leider ist mir bei einem ersten Test durch meine eigene Schusseligkeit der linke Surround Hochtöner durchgebrannt.
Und nein ich benötige die Endstufe nicht, habe mir aber mal sagen lassen, dass man bei günstigen Gelegenheiten einfach zuschlagen sollte.
Das zukünftige Kellerkino immer fest im Blick
-
Sieht wirklich Klasse aus Martin! Die Farbe wäre nicht meins, passt aber doch gut zum Gesamtkonzept!
-
Richtig jut! Gefällt mir!
-
Ist normal, meine läuft auf 3/4 Gain am Denon X4400, aufgrund wirkungsschwacher Lautsprecher.
-
Ich freu mich schon auch mal dein Kino erleben zu dürfen, denn das habe ich im Nachbarforum schon länger mitverfolgt.
Sehr gern, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin!
-
Schön das du so positiv bist! Sollte es dIe Endstufe sein hätte ich auch einen Anhaltspunkt. Da müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn ich nicht das selbe Problem habe...
-
Weiß grad gar nicht was ich dir wünschen soll. Einfach nur nervig sowas...
-
Ja schade, aber was willst machen?
Hinter der Leinwand beleuchten, so dass man sie durch die Leinwand bei Bedarf sehen kann? So in etwa:190320.Screenprofessional_04.jpg
-
Na immerhin stellt sich jetzt nicht mehr die Frage, ob's ein bisschen mehr sein darf. Es geht einfach nicht mehr rein in die Front Sieht einfach nur abartig aus! Schade das man es im Betrieb nicht mehr sehen wird
-
Deshalb meine Frage, ich kann es bei mir weder auf ein Stück, eine Lautstärke oder sonst was eingrenzen.
-
Wenn einem solche Dinge über den Weg laufen, sollte man zuschlagen! Glückwunsch zu dem Schnapper
-
Es kommt eindeutig aus dem Mitteltöner. Auch bei geringem Pegel. Eher bei unkomplexen grundtoenen hörbar.
Hört sich für mich bekannt an, habe ebenfalls die 2000d im Einsatz. Kannst du den evtl. Fehler reproduzieren/provozieren? Dies ist mir noch nicht gelungen.