Beiträge von Joe

    Hallo,


    Tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat. Ich kann nur sagen, dass es bei mir problemlos funktioniert hatte.


    Lg

    Joe

    Die Funktion ist für ein Vorprogramm gedacht.

    Du musst den Ordner mit entsprechendem Content (Trailer, Logos Soundformate, etc.) zuerst verknüpfen (wie den Filmordner) und dann kann man automatisch ein Video (nach Zufallsprizip) vor Filmstart abspielen lassen, oder manuell auch mehrere dem Film zuweisen, aber immer nur aus dem angegebenen Ordner.


    Lg

    Joe

    Der neueste Trailer zu Staffel 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, natürlich ist ein Trinnov ein Linux-PC mit spezialisierter Audio-Hardware – das ist kein Geheimnis. Ich weiß ziemlich genau, was da drinsteckt. Die Altitude 16 rechnet mit etwa 4.000–6.000 FIR-Taps pro Kanal, weil die ADAU-DSPs eben nicht mehr hergeben. Ein gut abgestimmtes PC-DSP-System? 16.000–32.000 Taps pro Kanal, je nach CPU-Power. Und genau das macht den Unterschied: Mehr Taps = genauere Korrekturen, präzisere Phasengänge, bessere Frequenzweichen.

    Zitat von der Trinnov website

    "Processing (varies with Processors)

    • Max FIR Length per channel:>600ms
    • Maximum number of Taps per channel:>130000"


    lg

    Joe

    ..., bevor ich den nächsten Schritt geh frag ich aber mal die Leute mit Erfahrung... würd mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.

    Schau dir mehrere Kinos an, bevor du mit der Planung so richtig loslegst. (Was ist möglich)

    Über die Benutzerkarte kannst du Forenteilnehmer in deiner Gegend finden, in diesem Thread sind einige Forenteilnehmer aufgelistet die gerne Ihr Kino vorführen.

    In der Nähe von Wien gibt es einige Kinos in den unterschiedlichsten Ausführungen und mit verschiedenen Herangehensweisen. (Von komplett DIY bis Planung und Bau durch Profi)


    Mach dir Gedanken bzgl. deines Nutzungsprofiles und wie sich das ggf. im Lauf der Zeit ändern könnte. (Egoistenkino vs Optimierung für mehrere Sitzplätze)


    Investiere in die Planung des Raumes bzw. Konzepts und lass dir Zeit mit der Festlegung auf Geräte, Lautsprecher, etc.


    lg

    Joe

    The Holdovers - Blu Ray


    Film 8/10 ... hat meiner Frau und mir gut gefallen

    Bild ... aufgrund der Stilisierung Richtung 70er Look ist es schwierig das Bild zu bewerten, diese fällt aber bei Weitem nicht so schlimm aus wie befürchtet, sogar das Bildformat von 1,66:1 empfand ich nach einigen Minuten als passend, Korn bleibt fein und dezent. M.M.n. Ein gelungener Stilmitteleinsatz.

    Ton ... alles bestens verständlich, mehr darf man sich nicht erwarten

    Aufgrund des Ausfalls meines Zappiti Reference ist am Wochenende der R_volution One 8K als neuer Mediaplayer ins Family Cinema eingezogen.

    Der Austausch und die Inbetriebnahme waren innerhalb einer halben Stunde erledigt. Da ich auf dem Zappiti zuletzt bereits die R_video app laufen hatte war auch die Filmdatenbank nach der Kontoverknüpfung bereits auf Stand.

    Die Integration des neuen Players in die Crestron Steuerung sollte noch diese Woche erfolgen.


    Die neue Funktion R_scenes schaut auch ganz vielversprechend aus. Allerdings sollten beim Funktionsumfang noch nachgebessert werden.

    Es wäre z.B. sinnvoll die für Demozwecke präferierte Tonspur voreinstellen zu können. Da wird momentan die eingestellte Sprachfassung gewählt und man muss dann manuell umschalten. Das ist für Demozwecke nicht optimal, da ja öfters die englische Spur für die Demo herangezogen wird, weil Atmos z.B. nur auf englisch vorhanden.


    lg

    Joe

    Smile 2 - 4K Blu Ray


    Gelungene Fortsetzung die trotz 2 Stunden Laufzeit permanent bedrohlich bleibt und von der ersten Minute bis zum konsequenten Finale meinen Puls und Blutdruck dauerhaft nach oben getrieben hat.

    Empfehlung für Horrorfans.

    Auch Bild und Ton überzeugen trotz nur gewöhnlichem DD 5.1.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton (deutsch DD 5.1) 9/10 - schön dynamisch

    schon mal "Direkt" an einen anderen Monitor probiert wie zb. TV-Gerät?

    Ich habe gestern der Vollständigkeit halber auch noch ausprobiert ob eine HDMI Verbindung ohne Umweg über den Envy etwas ändert - aber auch das hat keine Änderung bewirkt.


    Habe dann gestern noch, kurz entschlossen aber schweren Herzens, einen R_volution One 8K bestellt.

    Eigentlich geht mir Zappiti und damit auch die Nachfolgefirma R_volution aufgrund der Insolvenz von Zappiti, gehörig auf die Nerven.

    Aber die Bedienung und Oberfläche von Zappiti bzw. jetzt R_video gefällt mir ganz gut und die seit dem letzten Update vorhandene neue Funktion "Favorite Scenes" interessiert mich brennend.

    3D können die neuesten Mediaplayer herstellerunabhängig sowieso nicht mehr.

    Vom Strom trennen und andere HDMI Buchse in der Vorstufe hatte ich auch probiert, ohne Änderung.


    Die Einschaltreihenfolge läuft bei mir automatisiert immer gleich und hat jetzt über ein Jahr problemlos funktioniert.


    Bei mir ist noch der Envy dazwischen, aber auch da hat das jahrelang funktioniert. Ich sehe im Envy Eingang, dass seitens Zappiti gar kein Signal zu kommen scheint, bis auf einige Sekunden Zappiti Logo (nur nach 10 Sekunden Einschaltknopf drücken) (1080p60), dann nichts mehr, wenn der Zappiti auf meine normale UI Auflösung wechseln würde.


    Ich befürchte einen Hardwaredefekt was einem Totalschaden gleichzusetzen wäre.

    Hallo,


    Seit gestern bleibt das Bild bei meinem Zappiti Reference schwarz.


    Was ich bereits geprüft habe:

    Am HDMI Kabel liegt es nicht. Ich habe 3 unterschiedliche Kabel getestet.

    Werksreset lt. Anleitung (Büroklammer) bringt nichts oder funktioniert nicht.

    10 Sekunden lang den Einschaltknopf drücken scheint auch einen Reset durchzuführen, danach kommt das Zappiti Logo kurz (in 1080p60), dann ist wieder schwarz.

    Ergänzungen:

    Kurz vom Strom trennen - keine Änderung.

    Andere HDMI Buchse in der Vorstufe - keine Änderung.

    Ich habe keinerlei Änderungen an meinem Setup vorgenommen, weder Hardware noch Einstellungen.


    Ergänzung 2:

    HDMI ohne Umweg über Envy bringt auch nichts


    Irgendjemand noch eine Idee?


    Lg

    Joe

    Das hat dann aber mit der ursprünglichen Fragestellung (Mit welcher Lautstärke schaut Ihr Filme?) nur mehr wenig zu tun.

    Ja es hat im Mai 2024 eine Neuveröffentlichung stattgefunden, mit englischer Atmos Spur, zu normalem Preis. Aktuell ca. 16 $.