Beiträge von Acantieris

Hallöchen,

auch war ja mit Steinbeisser mit dort und kann ihm nur recht geben. Selbst wenn man eine Atmos Tonspur hatte hörte sich diese mit Auro um einiges besser an!
    Dann kommt noch hinzu das die Installation mit auro einfacher ist. Einfach jeweils 2 front high und back high installieren und fertig ist die Sache.
    Ich mit meiner kellerdeckenhöhe werde mich definitiv auf Auro einstellen da das upscalling von 5.1 auch richtig gut funktioniert!

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Umfrage an euch. Ich arbeite bei einem Lackhersteller. Ich habe ein Meeting nächsten Monat wo wir auch Neuheiten besprechen werden.
    Ich möchte gerne einen Lack in Entwicklung geben die eine Leinwand ersetzen. Verschiedene Gain Faktoren sollen natürlich berücksichtigt werden.
    Hintergrund ist das durch die Lasertechnologie Flachbildschirme bald vielleicht Vergangenheit sind. Da wird sich dann ein Markt auftun. Nicht jeder möchte eine Leinwand im Wohnzimmer haben.
    Eure Meinung??

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

kennt wer die Internetseite Cede.de??
    Ich habe mir dort heute zum ersten mal was bestellt. Lone Survivor. Da gibt es Filme in Deutsch oft 1 Monat früher als bei uns. Lieferung auf Rechnung und Lieferzeit 2-3 Tage.
    Hat wer Erfahrung mit der Seite?

Gruß

Thomas

Hallo,

mein HTPC läuft nur auf PCM. Wie kann ich diesen auf Bitstream stellen?
    Der HTPC ist am Pioneer LX86 über die Grafikkarte GTX 760 per HDMI angeschlossen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

ich würde an Basotec Platten ran kommen. 10cm dick ein Karton a 5 St. Für 80 Euro. Wäre das ok vom Preis her?

Gruß

Thomas

Sooo

ich habe mal mit Sweethome 3d meine Räumlichkeiten gebaut. Dann hat man auch schon ein Bild vor Augen.
    So ist der Stand heute. Ich habe vor die Türe im Technikraum zu zu machen. Dann wird ein Durchbruch zum Heimkino folgen. In diesem Raum wird dann die Technik Installiert sowie ein Tresen als Barbereich.
    Wie ich später was wie einbaue ist noch vollkommen offen. Da ich aber 2 Sitzreihen haben werde wird wohl nur eine Längsausrichtung in Frage kommen.
    Die Türe bei den Fenstern sowie die Fenster werden mit Ytong zugemauert. Wo jetzt die Fenster sind werde ich eine be-Entlüftung einbauen.
    SweetHome3D-Heimkino3d.sh3d.pdf

Hi Andi,

ja das mit der Raumhöhe und der Quermaßen ist mir auch schon aufgefallen. Es handelt sich hier um puren Beton wir im Rohbau.
    Eventuell kann ich ein wenig abhängen mit einer Akustischen Decke.
    Womit Zeichne ich am besten einen Raum, damit ihr hier damit auch was anfangen könnt? Möchte auch mal meine Türposition usw. zeigen.

Danke und Gruß

Thomas

Hallöchen zusammen,

ich möchte meinen Thread mal wieder bevor holen:)
    So langsam kann ich mit der Planung meines Kellers anfangen. Ich stehe hier voll am Anfang und fange nun mit der reinen zeichnerischen Planung an. Die erste Frage die ich mir stelle ist ob ich quer oder längs meinen Aufbau gestallten soll.
    Maße
    4,52x5,50x2,27m

Hallo zusammen,

wollte euch mal den Film Enders Game mit Harison Ford an Herz legen. Ab und an sind dort Tiefbass Phasen die alles zum erbeben gebracht haben :D
    Handlung vom Film ist auch Gut Bilder können auch einiges!

Gruß

Thomas

Habe hierzu was interessantes gefunden.

[url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CC0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.ffa.de%2Fdownloads%2Fpublikationen%2FKinoleitfaden.pdf&ei=ZqUpU7HjB-XoywO414CYBA&usg=AFQjCNERsRpdDWx_UyzmX_WogxVRZBYvSA&bvm=bv.62922401,d.bGQ]Wie gründe ich ein Kino[/url]

Paßt zum Thema :-)

Hallo Alexander,

rechtlich gesehen gibt es einige Hürden zu überwinde. Diese stellen aber keine Hindernisse für mich da, da ich Diplomkaufmann bin und den ganzen Mist gelernt habt ;D
    Wenn dann sollte das ganze gewerblich ablaufen. Lokation ist noch keine vorhanden.
    Wenn diese vorhanden ist fangen die Probleme aber erst an. Brandschutz ist hier ein riesen Thema.

Ich erstelle gerade neben meiner Arbeit einen Geschäftsplan für meinen Steuerberater. Wenn dann muss sich das ganze Thema am Anfang wenigstens alleine tragen bevor es irgendwann hoffentlich Gewinn abwirft.

Es gibt ein Forum für Lichtspielhäuser. Da fühle ich mich aber nicht so gut aufgehoben da ich gemerkt habe das sie direkt abblocken und davon reden das man das sein lassen soll weil man eh keine Chance gegen große Kinos hat.

Ich sehe das etwas anders da es viele Menschen gibt die solche Kinos nicht mögen.

Die technische Seite ist auch ein spannendes Thema. Sony bietet für seine 4k Beamer ein Leasing an. Hier sollte es ein SRX-R515P werden. Dieser hat alleine einen Listenpreis von 45000€

Das Problem ist das ich eine Art Separee Lösung bevorzuge. Das ist schwer zu erklären. Das sollen kleine Räume in einen großen Raum werden wo dann 2-6 Kinosessel drinstehen sollen. Diese sind dann in reihe nebeneinander und nach hinten übereinander. Jedes Separee hat dann eine Tür die von hinten geöffnet werden kann. Man hat halt immer seine Privatsphäre und Wohnzimmer Feeling. Jedes Separee bekommt einen Knopf wo Getränke und Knabberzeug bestellt werden kann. Das bedeutet kein nerviges anstellen vorher.
    Der Sound wird hier eher ein Problem werden. Hier suche ich noch nach Lösungen die mir auch gefallen und bezahlbar sind.
    Das Problem ist hier nicht der Sound von der Front sondern der Surround back. Theoretisch müsste jedes Separee mit Surround back Lautsprecher ausgerüstet werden.

Vorschläge?

Gruß

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne mal ein wenig umhören. Ich habe eine Idee mit der ich mich eventuell nebenberuflich selbstständig machen möchte.
    Es soll ein Kino werden. Aber kein Kino im klassischen Sinn.
    Ich möchte es eher exklusiv halten für Personen die von normalen Kinos genervt sind.
    Kleine Räume mit richtigen Amerikanischen Kinosesseln, Tische, Knopf mit der man eine Bedienung dezent zu sich rufen kann um etwas zu bestellen.
    Keine Pappbecher mit Getränke...

Ich komme auf die Idee einfach aus einem Grund. Wenn ich Freunde oder Familie bei mir eingeladen habe höre ich immer das sie in ein solches Kino viel eher gehen würden da es viel gemütlicher ist.

Schwierig wird das ganze natürlich durch die kosten. Die Technik ist sehr teuer und man müßte ja schon mehr als einen Saal haben. Ich Informiere mich gerade über Leasingangebote.

Warum schreibe ich das hier fragen sich hier bestimmt einige.
    Ich möchte gerne von vielen Menschen die mich nicht kennen Ihre Meinung hierzu hören.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Thomas

P.S.: Kann ein Mod dieses Thema bitte in den richtigen Bereich verschieben? Hab mich vertan!

Ich denke das ich mich bald auch von ihm trennen werde. In der Bucht gehen die für 1100-1200€ weg.
    Werde ihn einschicken.
    Was ist denn aktuell ( Preisklasse wie der x 3 damals ) das beste eurer Meinung nach??

Hallo zusammen,

ich habe seid 2 Tagen Probleme mit meinem Beamer. Die Lampe die dort verbaut ist, ist ca 5 Moanate alt und hat 180 Stunden gelaufen. Es ist eine originale Birne verbaut.
    Der Beamer war auch schonmal in reperatur ( hat mich 800€ gekostet ). Hier würde das Lampennetzteil ausgetauscht und die Birne erneuert.

Seit 2 Tagen nun flackert nach ca 20 min bei jedem Film das Bild und der Beamer hängt sich auf und reagiert nur noch sehr stark zeitverzögert. Langsam nervt es mich weil ich mit diesem Teil von Anfang an Stress hatte.
    Hat jemand einen top was es sein könnte??

Gruß

Thomas