Werde ich mir sicher mal durchlesen. Ist schon erstaunlich, auf was manche für Ideen kommen, um ihr Hobby noch etwas weiter zu treiben.
Beiträge von olli69
-
-
Leute gibt‘s.
-
BassEQ bzw. BEQ das macht in der Trinnov keinen Sinn bzw. ist zu kompliziert. Gibt einen kompletten Thread zu BEQ im AVSforum.
verstehe ich nicht. Du kannst doch sowohl die Frequenzkurve (Hauskurve) global, als auch pro Kanal getrennt definieren.
-
Grundsätzlich finde ich die ganze Rechnung mit dem 10% Window und lumen etwas komisch. Lumen ist der Gesamtlichtstrom. Der wird bei einem 10% Window sicher nicht über der des 100% Screens liegen. Er meint vermutlich, dass der nit höher ist, also cd/m2.
-
Warte einfach bis nächstes Jahr. Der 97" OLED steht in den Startlöchern. Größer wird dann erstmal schwierig, auch wenn man mit Drehen des Mutterglases prinzipiell noch bis annähernd 2,50 m Breite gehen könnte.
https://www.pcgameshardware.de…-97-Zoll-ab-2022-1382008/
Der Punkt ist, wie bekommt man den noch in die Wohnung.
-
Understatement
Ich finde 100" im Wohnzimmer affengeil, habe ich selbst nicht, aber Prestige ist das für mich nicht: ich brauche niemandem etwas zu beweisen.
Wenn der Rollable mal als 100" käme, wäre das schon eine coole Alternative.
-
Mir aber in der deutschen wie dem anderen Forums Teilnehmer auch
Wollte damit nur sagen, dass es anscheinend wieder mal ein Problem der deutschen Synchronisation ist, die sich ja hauptsächlich im Center abspielt.
-
iTunes
Ton: 9/10
Schwachpunkte an der Ton Spur ist der Center meine Meinung, könnte was brillanter sein und was lauter.
Ist mir zumindest in der englischen Tonspur nicht aufgefallen.
-
Danke für den Tipp. Dann werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen müssen. Nach dem Stromausfall kam bei mir durch gleichzeitige Einschaltströme immer der Automat.
-
Hat aber nur 7 Kanäle, d.h. Du brauchst 2 davon. Leistungsmässig nochmal eine Liga höher. Ich hoffe mal Du hast mehrere Stromkreise, den mit sonstigem Equipment bist Du dann zumindest am Ende dessen, was ein 16A Automat an Maximum verträgt.
-
Die img sta 400 d wäre preislich ganz interessant!
Es ist einfach die Frage mal , willst du A/B Endstufen oder dürfen es auch klasse D Endstufen sein,wo dein Budget liegt und der Wirkungsgrad deiner Lautsprecher
Die Teile für eine Wohnzimmerinstallation vorzuschlagen, ist ganz schön schmerzbefreit.
-
Du gehst aus meiner Sicht das Thema von der falschen Seite an. Ich würde mir erstmal Gedanken machen, welche Lautsprecher zu meinem Raum passen und dann weißt Du welche Verstärkung die benötigen.
Der Yamaha ist sicher ein guter Kompromiss, wenn die Lautsprecher nicht zu leistungshungrig sind. Das Gerät ist nicht Class-D mit allen Vor und Nachteilen.
Die Amplitude finde ich überteuert, da bekommt man für kleineres Geld ähnlich gutes. Da werden auch nur Hypex OEM-Module eingesetzt, die aber sehr gut sind.
-
Du unterstellst ihm also eine schönende=falsche Darstellung. Hast Du dafür irgendwelche Belege?
Das habe ich nicht geschrieben, würde ich GL auch nicht unterstellen wollen.
-
Die haben sogar Daten.
kleine Leseempfehlung dazu „Butlers Djihad“.
-
Den Appetit anzuregen, auch wenn man dafür mal Äpfel mit Birnen vergleichen muss.
-
Also mich hat der NX9 damals auch schon nachhaltig beeindruckt. Der Wow-Effekt im Vergleich der Beiden wäre deutlich kleiner. Aber der Artikel von GL soll ja sicher verkaufsfördernd wirken. Da ist so etwas doch üblich.
-
-
-
Ich fand den Dune 2021 in Bild und Sound sehr gut. Ich habe ihn in der englischen Originalfassung gesehen.
Ich hatte vorher schon bei Tidal den Soundtrack gehört und fand ihn pur etwas schräg, aber mit zusätzlichem Bild eine ziemlich geniale Arbeit von Zimmer.
Das Ende fand ich ziemlich abrupt, aber so ist das, wenn man ein geniales Buch einfach in der Mitte teilt.
-
Bei 15% denke ich immer sofort an die Zoom-Funktion für Döner 4096 Panel-Nutzung. Oder bekommt man woanders nochmal 15% her?