heimkinofan Da gibt es keine Frage. Eine weggefallene DA-AD Wandlung ist eigentlich immer besser. Daher gehe ich in meinen Subwoofer auch digital, seitdem es die Möglichkeit gibt.
Beiträge von olli69
-
-
Bei mir gab es heute ein UMIK-2. Bin mal gespannt, was es wirklich besser kann.
-
Empfehlung ist die Firmware immer von der Zidoo Homepage zu laden
viele der Versionen gibt es hier nicht. Beste Quelle ist das Zidoo.tv Forum.
-
Nur mal so als Hinweis: die Messungen von Audiosciencereview messen das Gerät als Ganzes, damit enthält das auch die Ausgangsstufe. Und ich glaube nur an messbare Fakten, alles andere fällt unter Religionsfreiheit.
-
„Großartig“ sowieso nicht. Die besten DAC‘s sind bei audiosciencereview im Bereich „Exzellent“, der alte Altitude DAC im Bereich „sehr gut“.
Ob Du generell einen Unterschied zwischen den beiden Kategorien wahrnimmst, wird immer noch wesentlich durch Deine Endstufen und Lautsprecher, sowie durch die Qualität der Aufnahme bestimmt.
-
Wichtig ist nochmal zu checken, dass Du auch die richtige Struktur hast. Ich habe leider schon mal jemanden gesehen, der glaubte, sich die BDMV-Ebene sparen zu können. BLU_RAY muss deinem jeweiligen Titel entsprechen.
-
Kann ich nicht bestätigen. Welche Version hast Du denn laufen?
-
Es gibt 25 Jahre alte DAC´s die besser sind. Ich mecker weil der Preispunkt des Produkts nicht zum Inhalt passt. R8 Preis mit Golf oder Lupo Motor da ist es irgendwie offensichtlicher.
Der Vergleich ist etwas schräg. Der Motor ist beim Altitude wohl eher der Optimizer. Die DAC-Funktion ist eher mit dem Kat vergleichbar. Reicht aber auch für Aufmerksamkeit.
-
Jo. Man kann die Alten auch aufrüsten.
Zumindest noch nicht bei Audioscience getestet. Das wollte Trinnov aber machen, hatten sie zumindest damals im Forumthread gesagt.
Hast Du offizielle Messergebnisse oder ist das Marketing?
-
Hat denn schon jemand einen R2R DAC (Denafrips Ares II) an die Trinnov angeschlossen?
sollte doch eher egal sein, ob an einer Trinnov. Auch den hat Audioscience getestet.
-
Ich bin auch sehr gespannt und werde vorher nochmal die 1. Staffel mit verbessertem Bass binge-watchen.
-
Günstig heißt ja nicht schlecht. Es gibt keine Vergleichsmessung: bei Audio Science Review. Eine Trinnov wurde dort noch nicht vermessen.
Doch, die gibt es, da auch die Altitude getestet wurde.
Spoiler: der Topping E50 liegt vorn.
U.a. Deshalb gibt es ein DAC-Upgrade bei Trinnov.
-
…, kein Knacksen, …
sind ja Top-Anforderungen an einen DAC für 700 Steine.
-
das gibts aber noch nicht lange, oder?
Nein, seit vorgestern. Ich hatte die Idee, habe den Entwickler von ezBEQ gefragt, der das gut fand und sehr schnell umgesetzt hat. Es ist neu in der 1.0.0b18.
-
Die Hoffnung auf den erstklassigen Ton muss man wohl zumindest beim Stream relativieren. Da ist Korrekturbedarf für den vollen Spaß.
-
Topping E50 kann ich nur voll bestätigen, nutze ich für meine Fronts. Da ich einen digitalen Subwoofereingang habe, habe ich mir den zweiten DAC gespart und gehe digital in den Subwoofer. Dazwischen habe ich neuerdings einen Raspberry Pi mit Hifiberry Board hängen. Darauf läuft ein Software-DSP (CamillaDSP), der seit vorgestern eine ezBEQ-Anbindung hat.
Ich habe mir gestern John Wick C4 (BEQ-ed) angetan und es erhöht den Spaßfaktor ungemein.
-
PS: in dem Zuge überlegte ich wie es um die netzwerksicherheit aussieht.
Er kam direkt auf dir A16. Von da aus könnte er prinzipiell ins ganze Heimnetz
Die Fritzbox erlaubt kein Port forwarding für Geräte im Netz. Muss sas Ding also irgendein Tunnel aufbauen, genauso wie der ganze cliud Mist vom wisch roboter bis zum rasenmäher oder meinem kinovorhangmotor.
Muss ich einmal in einer ruhigen Minute genauer drüber nachdenken...
ja, das ist so. Die Kiste meldet sich bei Trinnov und kann darüber Remote verwaltet werden. Sie funktioniert aber bis auf das Thema Updates und Supportzugang aber auch uneingeschränkt, wenn Du in der FRITZ!Box den Internetzugang für das Gerät sperrst.
Ist ja nur ein Handgriff, das bei Bedarf zu öffnen.
-
Mein neues Bastelprojekt Software-DSP aufgrund der Schwäche, dass sich keine kanalbezogenen Filter per API in die Altitude laden lassen.
Basis ist ein Raspberry Pi 2 und ein Hifiberry Digi+ I/O Board (unten rechts) mit CamillaDSP.
Darüber lassen sich jetzt die die Filter des Subwoofers per Webservice anpassen. Das ist die Voraussetzung für eine Anbindung an ezBEQ.
-
Beratung 200€
ich habe immer ein Problem für Beratung zu zahlen, die nicht unabhängig ist. Beratungsgebühr bei einem unabhängigen Versicherungsmakler gern, bei einem Versicherungsvertreter, der seine Produkte pusht, komme ich mir verarscht vor.
-
Update 4.3.1.1 ist verfügbar und adressiert das LFE-Anzeigeproblem.