SATA Multiplier sind leider bei TV-Boxen ein Glücksspiel.
Beiträge von olli69
-
-
Eine nfo-Datei reicht anscheinend nicht. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Dem Zidoo ist doch der Inhalt einer Videodatei egal. Ihn interessiert nur, wie sie heißt. Ich mache mir also eine keine Videodatei, in der es z.B. ein kleines Standbild gibt, wo ich den Film schauen kann. Dann muss ich diesen Dummy nur für jeden Platzhalterfilm kopieren und entsprechend benennen. Dann stimmen zwar die Videodaten bzgl Länge und Format nicht, aber das ist mir Wurst. Wenn ich mir dann vorhandene Filme für Z.B. Arnold Schwarzenegger anzeigen lasse, ist der Dummy dabei und wenn ich ihn anzeigen will, bekomme ich den Hinweis.
Manchmal kann das Leben doch so einfach sein.
-
Ich würde es über eine App wie "My Movies" lösen, aber Du willst es vermutlich direkt in der Filmauswahl vom Zidoo sehen, oder?
Ja, ich hätte den Film gern im Zidoo gefunden. Wenn ich ihn schauen möchte, kann ich ja dann zum AppleTV oder meinem LG TV wechseln, die beide die AppleTV haben.
-
Ich habe da ein Problem, was nicht Zidoo-spezifisch ist, aber mich derzeit nervt. Ich habe über die Jahre eine ganze Anzahl Filme bei Apple gekauft, die daher nicht in meiner Bibliothek liegen und ich mir immer mal einen Wolf suche.
Ich bräuchte dafür sowas wie Platzhalter, dass ich weiß, das ich den Film habe, er aber an anderer Stelle liegt.
Hatte jemand auch schon das Problem und hat vielleicht eine gute Lösung parat?
-
Penny09 entscheidend ist, ob Du nur über den Z9X abspielen willst oder mehr Freiheiten möchtest. Mit NAS ist es e en einfach über unterschiedliche Anwendungen zuzugreifen. Ich habe ein Jellyfin drauf laufen, über das ich meine Bibliothek auch über Web verwalten kann und es Clients z.B. auch für iPad und Android Tablets und Handy gibt.
Auch kann man darüber bessere Aufbereitung der Metadaten machen. Liegt also sehr an den persönlichen Wünschen, die über das reine Filmschauen hinausgehen.
-
Ich habe jetzt mal etwas mit dem Adaptive Limiter herumexperimentiert. Das ist eine wirkliche praktische Arbeitshilfe bei der Filteroptimierung.
-
Yep, ich hatte nach dem Ändern nicht wieder reingeschaut, aber ist auch bei mir wieder weg. Lässt sich also anscheinend nicht mehr setzen.
-
Ja, das ist so. Ich hatte den Haken einfach wieder aktiviert.
-
Ein paar erste Erfahrungen, wer sich nicht zu viel Zusatzarbeit machen will. Am Besten arbeitet man mit 4 Presets.
1. Backup-Preset
2. Aktiviertes Pre-Ringing und Bass-Neuberechnung
3. Aktivierte Pre-emphasis mit Neueinmessung
4. Adaptive Limiter für Excursion curve
Der adaptive Limiter überschreibt sonst eine eigene Excursion Curve und man muss sie händisch aus einem vorherigen Preset wiederherstellen.
-
Wissen kann man es ja nur mit 2 Trinnovs und identischen Settings und der anderen Software.
Ich denke nein. 2 Presets sollten ausreichen.
-
Das verbesserte Bassmanagment und
pre-Ringing Reduction kannst ohne neu Einmessen aktivieren!
Habe ich auch erstmal aktiviert. Ich höre aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zu vorher.
-
Bei mir auch.
-
Kennt jemand eine Anwendung, um die .ogf-Dateien im Trinnov zu bearbeiten?
Ich habe etwas mit dem FTP-Zugang zum Altitude experimentiert. Leider findet man da ja nichts im Altitude-Handbuch oder ich bin zu dumm zum Finden. Die Anleitungen der Profi-Geräte geben dann Auskunft.
FTP ist doch deutlich praktischer für einen Backup als der USB-Stick.
-
Ich erinnere mich noch an Zeiten wo die bloße Erwähnung eines PCs zur Erzeugung von Ton bei Highendern ein Magengeschwür der feinsten Sorte ausgelöst hat
Du meinst die Leute, die so viel für Kabel ausgeben, wie wir für die Trinnov.
-
Die SSD ist aber extrem wahrscheinlich geschützt. Aus auch technologischen Gründen.
Die SSD muss so gut geschützt sein, dass ich sie nicht mal finde.
Bei mir ist wohl nur ein 1GB Flash Drive drin.
-
Meine A16 aus Mitte 2020 hat ein ASUS Prime H310I-plus R2.0 mit einem i3-8100 3,6GHz.
Scheint also eine längerfristige Basis zu sein.
Die nächste Generation nach dem H410I wird dann wohl ein ASUS Prime H610I-plus D4 mit LGA-1700 Sockel für Prozessoren der 12./13. Generation sein.
-
Schön dass die Software wenig Leistung zieht. Nur warum nutzt man nicht höhere Audiobitraten beim berechnen und hört bei 24 48 auf? Oder man rechnet den ganzen FQ mit FIR?
ich gehe bisher davon aus, dass das 24/96 erfolgt. Oder hast Du da andere Infos? Zumindest gehen bei mir 96 kHz rein und kommen auch raus.
-
Somit ist eine aktuelle Altitude auch deutlich schneller in der Berechnung als eine alte.
Nein, nicht unbedingt. Trinnov scheint ja die Performance auch mit einer i3 statt i5 in der A16 kompensiert zu haben. Macht aus wärmetechnischen Grüden auch Sinn, solange die Maximalbelastung gehandhabt werden kann.
-
Sollte nicht eigentlich auch was mit verbesserter Dolby MAT Behandlung kommen?
-
Was hat Auro 3d Update für Deckenlautsprecher mit 3d-Remapping zu tun?
Man kann Atmos Deckenlautsprecher schon lange in der Trinnov als Height für Auro 3d konfigurieren ( werden für beide Formate genützt)
Da Auro-3D kanalbasiert ist, änderst Du nicht den Kanalinhalt, indem Du ihn auf einem anderen Lautsprecher abspielst. Dafür brauchst Du 3D-Remapping. Was anderes ist das bei AuroMatic.