Von den drei Filmen, die du genannt hast, hat mir in meiner Jugend Leviathan immer am besten gefallen - war glaube ich ein B-Movie und wirkt heute sicherlich billig. Aber ich hab auch kaum noch Erinnerung an die Filme. Muss ich auch mal wieder ansehen.
Ein moderner Film, der in diese Richtung geht, ist "Underwater" aus dem Jahr 2020. Der hat mir sehr gut gefallen; kann ich empfehlen.
Ich habe am Wochenende Drunken Master Teil 1 (deutscher Titel: Sie nannten ihn Knochenbrecher, 1978) und Teil 2 (1994) mit Jackie Chan gesehen.
Die Handlung beider Filme ist ziemlicher Quatsch und dient in erster Linie als grober Rahmen um von einem Kampf zum nächsten zu springen. Begleitet wird das Ganze vom typisch überdrehten asiatischen Klamauk-Humor und ordentlich Overacting.
Trotzdem liebe ich diese Filme. Dieses ewige Hin und Her in den Kämpfen, bei denen ein skurriler Stil nach dem anderen ausgepackt wird find ich klasse. Ist ähnlich wie mit Bud-Spencer-Filmen, nicht unbedingt tiefgründig, aber charmant und voller Nostalgie. Jackie Chan ist eh klasse - einfach beeindruckend seine Akrobatik und seine Stunts.
Mit viel Nostalgiebonus gibts die Note 2 von mir.