Beiträge von dawa

Die yamaha cx5100 sind leider momentan sehr heiß begehrt. Ich such auch schon länger. Gerade ist im Umkreis von 200km nur ein Gerät verfügbar. Aber wenn sich jemand noch nicht mal die Mühe macht das eigene Gerät zu fotografieren und statt dessen die Werbe Hochglanzbilder nimmt kauf ich da schonmal nicht. Vielleicht tut sich endlich was auf dem gebraucht Markt, wenn der a6a und a8a sein Update bekommt und verfügbar ist.

Der eigentliche Klogang stört mich nicht, aber wenn dann nach der Pause kommt:" das ist aber laut! " Dann bekommt ich die Kriese. Ich habe schon überlegt für die Leute mit schwächer Blase am Anfang vom Film leere Punika Flaschen zu verteilen. Dann muss ich nur die Notbeleuchtung anmachen und brauch nicht pausieren. :sbier:

Probiert das mal (siehe link unten) . Der Display driver Uninstaller löscht den Treiber restlos. Egal ob ati oder nvidea. Zusätzlich kannst du in der regedit nach asio suchen und die Einträge löschen. Aber vorher die registry sichern. Dann kannst du sie zur Not wiederherstellen.

P. S. Windows hättest du in der Zeit schon 4 mal installiert. Wenn du das auf eine neue Festplatte machst. Musst du dir auch keine Gedanken um ein Backup machen. Windows 10 key bekommst du mittlerweile für 10€ und Windows kannst du mit dem mediacreationtool gratis runter laden und direkt auf einem USB Stick bootfähig abspeichern.

https://www.giga.de/unternehme…stallieren%E2%80%9C%20aus.

Kann er probieren. Bei mir hatte das nicht geholfen. Ich habe daraufhin alles neu installiert. Evtl. Kann man auch die asio4all und die soundkartentreiber (am besten mit irgendeinem Tool restlos) entfernen und neu installieren. Mein Windows war damals sowieso schon älter als zwei Jahre, da installiert ich oft auch so einfach neu, weil es danach wieder deutlich schneller ist. Und eine Neuinstallation geht meistens schneller als die Fehlersuche.

Ich nutze auch asio4all. Nach der Neuinstallation hatte ich nie wieder Probleme. Woran es genau gelegen hatte kann ich dir nicht sagen.

Ich hatte das mit REW unter Windows 10 auch schon. Bei mir kamen "Knister Geräusche" aus den Chassis, die mir Angst machten. In anderen Programmen wurden die sounds fehlerfrei ausgegeben. Ich habe damals sicherheitshalber alles neu installiert (auch Windows) . Solche Geräusche bei 110dB wären denke ich nicht gesund.

Ich bin am Wochenende endlich weiter gekommen. So sah mein Provisorium vorher aus. :opi: Das im Hintergrund ist natürlich feuerfestes Holz. :zwinker2:

IMG_20210408_085136_autoscaled.jpg

So sieht der Verteiler jetzt aus.

IMG_20210411_124220_autoscaled.jpg

Die Netzteile, die Steuerung und auf der rechten Seite der komplette 24V Part für meine 40m LED-Stripes, etc. fehlt noch komplett. Aber wenigstens kann ich jetzt wieder besser schlafen. "Die Zwei" hatte vollkommen recht. Zu große Schaltschränke gibt es nicht. Ich hätte in der Höhe noch gut 10cm gebrauchen können.

Der Strom für deine Spots wird sehr gering sein. Somit ist es das Magnetfeld um die Leitung auch. Ich persönlich würde mir da wenig Gedanken machen. Wenn du etwas für dein Gewissen machen willst, kannst du ja abgeschirmt Leitung kaufen.

Ich habe gerade etwas Chaos hier und finde die Messungen nicht mehr. Sobald ich eine neue DSP oder Receiver habe wollte ich aber sowieso nochmal ran. Mit Audyssey macht mir das allerdings keine Freude.

Bestell noch pt1000 mit. Das Ende vom Kabel kannst du einfach irgendwo aus der Verkleidung hängen lassen. So kannst du über den Widerstand (Multimeter) einfach ab und an prüfen ob deine Heizung noch funktioniert, ohne die Verkleidung abnehmen zu müssen.

Es ist zwar schon einige Zeit her das ich "Upload" geguckt habe. Aber die Serie hat auch nochmal genau meinen Geschmack getroffen.

Wir haben die an zwei Abenden durch gesuchtet. :)

Dem Opa ist es zu anstrengend auf die Vorschaubilder zu klicken. Mit dem Alter werden die meisten auch träge. :zwinker2:

Deshalb hätte er gerne das du die Auflösung vor dem hochladen der Bilder bearbeitest(verkleinerst) und als Original anstatt der Vorschau anwählst. Wenn ich ehrlich bin Guck ich mir auch oft nur die Vorschaubilder an. Vielleicht werde ich langsam auch alt. :big_smile:

Ich habe ein Regal voller Bücher vor den Subs stehen. Selbst das funktioniert bis 140Hz ohne Probleme. Um so genauer du die Abstände einhälst um so wahrscheinlicher ist das es hinterher gut funktioniert. Aber soweit ich weiß kommt es da nicht auf den cm an.