Hallo Andy,
ein bisschen schwierig zu verstehen, eine Skizze wäre da hilfreich.
Ich bin da auch nur ein Laie, hab selbst ein paar VPR bzw. BKAs vor x Jahren gebaut mehr Erfahrung hab ich aber auch nicht.
Mal Antworten aus meiner Sicht:
a)
Im Druckmaxima sollen die Teile ja montiert werden - also auch zum Boden und zur Decke hin von Nutzen. Eigentlich an der ganzen Wand - du willst ja die Längsmode(n) erwischen.
b)
Früher war immer von 100mm Trägermaterial die Rede - das sollte auf jeden Fall passen. Das CIB welches oben drauf kommt halt dann so dick wie möglich - vielleicht kannst Du da auf 50mm kommen.
Bei der Stahlplatte könnte man je nach gewünschtem Wirkbereich experimentieren.
Aber ich denke Dir geht es eher um die erste Raummode und dein Raum wird auch sehr groß sein, also da solltest Du mit 2,5mm eigentlich richtig liegen.
Je größer die Platte am Stück ist umso tiefer/besser wird das Teil wohl funktionieren. Die 1000 x 1400 würde ich da als Minimum ansehen, wenn möglich größer.
Ich hab damals 1000x2000 in 2,5mm verbaut ohne Material auf der Oberfläche. Es kann gut sein, das wenn die Fläche kleiner wird eine etwas dünnere Platte wieder besser wirkt.
Das gleiche Spiel eventuell auch durch das Material welches man auf die Platte klebt. Das ist aber nur ein Bauchgefühl ohne Grundlage.
Über welches Wirkbereich reden wir genau? Eventuell da doch eher auf 2mm gehen. Vielleicht mal im Netz nach weiteren Beispielen und Erfahrungen suchen.
c)
Das mit der gummierten Schicht verstehe ich nicht so ganz. Ich würde aber sagen das die Platte und die Oberfläche (also die CIB Schicht auf der Platte) frei sein müssen.
Da sollte also Nichts dran stoßen oder angebracht sein. Eine Abdeckung drüber ist ja egal solange diese nicht die Wirkung der CIB Schicht auf der Platte zu Nichte macht.
Grüße
Simon