Hallo zusammen, ich bin frisch gebackener Besitzer eines Sony VPL-XW7000ES. Das Bild gefällt mir sehr gut, aber ich bin doch etwas negativ überrascht von der (zu?) hohen Lautstärke.
Ich betriebe das Gerät im Wohnzimmer, wo er mal über und etwas hinter dem Hauptsitz hängen soll - derzeit steht er probeweise ca. 1 Meter von mir entfernt auf einem Schrank. Die Lautstärke hat mich aber negativ überrascht und erinnert mich eher an meine alten Sonys (z.B. den 760er).
Die Laser-Helligkeit ist (nach Kalibrierunug von R. Vogt) bei 80% in SDR. Niedriger wird er natürlich leiser, aber von einer Flüssigkeitskühlung hatte ich mir wesentlich mehr versprochen.
Kann jemand den Eindruck bestätigen? (Evtl. bin ich auch inzwischen über-empfindlich, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Eindruck)
Die Angabe "Lufttemp. Einlass" (englisch "Intake Air Temp.") im Menü ist beim Einschalten immer 25 oder 26 Grad. Sollte das bei 21 Grad Zimmertemperatur so sein?
PS: Beim vertikalen Lens-Shiften "hängt" das Bild manchmal und "springt" dann weiter. Das ist doch sicher auch nicht normal, hoffe ich...