Eventuell interessant für den einen oder anderen.
Die Wendy von XY-Screens hat jetzt eine eigene Facebook-Seite:
Jetzt weiß man auch wie die Dame aussieht
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eventuell interessant für den einen oder anderen.
Die Wendy von XY-Screens hat jetzt eine eigene Facebook-Seite:
Jetzt weiß man auch wie die Dame aussieht
In meinen Raum, 5 Meter Länge, würde ohne Probleme eine zweite Sitzreihe passen,, trotz 70 cm Rückwanddämmung.
Und die reale Höhe des Raumes ist ausschlaggebend
Du könntest auch den Stoff von takoffmedia-shop nehmen. Diesen habe ich in meinem Kino auch verbaut. Der ist fast zu 100% schalldurchlässig aber nicht ganz blickdicht.
Hier sollte man dahinter alles schwarz haben. Vorteil bei dem Stoff ist die 3 Meter Breite und die sehr gute Verarbeitung weil sehr dehnbar.
Nachteil ist der Preis im Vergleich zum Stoff von Holger, den ich auch in meinem Kino habe.
Der meiste Druck bei mir ist genau an der Tür nach diesem Rahmen. Da scheppert es gewaltig mit meinem SBA.
Die Szene in Oblivion wo Tom Cruise am Seil hängt und dann fällt, da kann ich die Tür nicht zu lassen, die scheppert im Rahmen,
dass mir Angst und Bange wird. Vermutlich mit zusätzlichen Absorbern in den Griff zu bekommen.
Für den von dir beschriebenen Einsatzzweck finde ich das gut.
Ich glaub die Vergleiche hier bringen nicht so viel, zu komplex die vielen Möglichkeiten die ein rauschen oder brummen verursachen können. Da kann oft die Endstufe nix dafür.
Bsp TobixD - man weiß nicht welche LS (im Profil auch nichts hinterlegt) da kann man sich schlecht ein Bild machen. Bei mir brummt bei der gleichen Endstufe kein Trafo.
Kann ja auch an anderen Umständen liegen drum ist es hier m.M nicht sehr aussagekräftig.
Sehe ich auch so.
Meine TSA4-300 rauscht nicht und bei Penny rauscht die TSA4-700. Ich glaube nicht, dass es an der höheren Leistung liegt
Bei mir sind die L C R an eine t.amp TSA 4-300 dran. Kein Rauschen.
An meinem SBA werkelt jetzt eine Inuke 6000 DSP, vorher eine LabGruppen PDX3000, die zurzeit in Reparatur ist.
Alle haben Lüfter aber bei mir im separatem Technikraum, daher egal.
Die TSA 4-300 finde ich so gut, dass ich mir noch eine holen werde für die Surround und Surround Back.
Die Yaheetech-Sessel gibt es im Rahmen der Amazon Prime Angebote für schmale 108 €. Fürs Low Budget Kino oder eine günstige zweite Reihe sind die gut zu gebrauchen.
Die habe ich bei mir in Kino drin. Für nicht so große Menschen sind die recht gut.
Sehr cooles Kino. Sag mal wie wurde das mit den Stoffbahnen im vorderen Bereich gelöst, dass die so akkurat hängen? Möchte bei mir damit die Höhenlautsprecher verdecken.
Wenn du mit Stoffbahnen die Dinger an der Decke meinst, dann hat Holger schon passend geantwortet.
Wenn du damit aber die Wand hinter der Leinwand meinst, dann kann ich dir sagen, dass das Stoffrahmen sind, die auf eine Unterkonstruktion befestigt werden.
Das gleiche ist mir mit meinem X35 passiert nach kurzer Zeit nachdem ich ihn gebraucht gekauft hatte.
Bei mir war sogar die Sicherung rausgesprungen und ich dachte der Projektor wäre platt.
Es war auch nur die Lampe, neue rein und weiter geht´s.
Die älteren JVC´s sind wohl hart im nehmen...
Ich war damals im Kino und schwer begeistert von dem Film.
Die UHD kommt jetzt bei mir auch auf den Einkaufszettel.
Hallo zusammen
Als ich gestern Abend mein Kino anschmeißen wollte und wie immer alles nach und nach eingeschaltet hatte,
kam die Katastrophe. Meine Endstufe, LAB Gruppen PDX3000 DSP, die für mein SBA zuständig ist. verabschiedetet sich mit
flackernder Anzeige. Wenn man die Endstufe einschaltet hört man zwar das Relais klacken und die Lüfter gehen an
aber sonst keine Funktion und die Anzeige bleibt dunkel. Die Subs bleiben stumm.
Ist jemand sowas ähnliches auch passiert? Macht es Sinn die Endstufe zur Reparatur zu bringen und wenn ja, kennt jemand einen
guten Laden, der sowas macht?
Vielen Dank schonmal
Die 8K Variante hat mehr Leistung. Das war für mich schon ein Grund die zu bestellen:)
Was meinst du genau mit mehr Leistung?
Der Einsatzzweck bei mir ist nur Filme abspielen, da sollte der 4K reichen.
Zumal ich nur einen Full HD Beamer habe (JVC X35). Selbst wenn ich demnächst auf den
Epson EH TW9400 wechseln werde, sehe ich keinen Mehrwert in dem 8K.
Ich komme von einem Zappiti ONE 4K HDR und bin schon sehr gespannt, was der Zidoo im Vergleich so kann.
Zappiti war schon geil, obwohl etwas langsam. Das Highlight für mich am Zappiti war die Musikeinspielung wenn man die Filmcover durchgegangen ist.
Ist ja beim Zidoo wohl leider nicht so vorhanden.
Bei mir ging das erste Update über den Player selbst auf die FW 1.0.86. Das Update auf die FW 1.0.95 beta wurde allerdings nicht am Player angezeigt, daher die .rar Datei auf ein USB Stick packen und über den APK installer im Player auswählen.
Und dieser APK Installer ist im Player ab Werk drin?
Ich habe mir dann jetzt auch einen Zidoo bestellt, den Z9X Pro. Dieser sollte für mich ausreichend sein und ist auch günstiger als der 8K.
Ich habe hier alle 33 Seiten durchgelesen und meine fast alles gut verstanden zu haben. Vielen Dank an alle, die hier ihr Wissen und ihre Tests geteilt haben.
Dennoch habe ich zwei Restfragen, bzw. brauche ich ein kurze Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe wenn es darum geht neue Firmware auf zu spielen.
Ich brauche also einen USB-Stick, auf den ich die neueste Firmware runterlade und speichere. Diesen Stick stecke ich dann in den Zidoo und installiere das dann vom Stick auf den Player?
Ist es richtig, dass die neuesten Firmware Updates nicht über den Player selbst upgedated werden können?
Lediglich diese seltsamen Druckstellen noch etwas da, nicht mehr so stark wie vorher, aber noch da.
Hast du vorher etwas befeuchtet?
Nein. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Abgesehen davon hätte ich zu viel Angst wegen Wasserflecken.
Ich habe ja genau das gleiche Tuch und bei mir hat ein Fön geholfen. Dauert nur sehr lange. Dabei nicht konstant auf einer Stelle den Fön halten, sondern hin- und her wedeln.
Bei mir sind keine Wellen mehr im Tuch.