-
Sehr gut ja aber günstig ist relativ. 480-490 € pro Stück ist für mich nicht so günstig...
Das Gute an den Dingern ist aber, dass man die entweder hochkant oder flach stellen kann.
Die wären meine Wahl gewesen wenn meine Saxx TS300 nicht so günstig gewesen wären.
-
Es ist schon immer besser gewesen alles Lautsprecher aus einer Serie zu nehmen weil die dann alle gleich klingen.
Bitte nicht verschiedene Modelle miteinander vermischen, das gibt nix.
-
Das versteh ich zwar nicht ganz denn Klipsch spielen nicht dumpf, da solltest keine Nubert oder Monitor Audio hören. In meinem Vergleich spielte die Klipsch am lebendigsten.
Vlt. sind die neuen etwas dynamischer aber dumpfe Klipsch sind schon seltsam.
Ansonsten natürlich super wenn dir die neuen LS so gut gefallen.
Ganz meine Meinung. Klipsch ist eher für schrillen Hochton bekannt wegen dem Horn aber dumpf habe ich auch noch nicht gehört.
-
Das meine ich...hat jeman tipps für den Stoff? Sollte schwarz und akustisch transparent sein...
Schau doch mal bei Heimkinobau Shop nach...
-
Ich muss dazu sagen, dass mich der Film erst im Heimkino so richtig abgeholt hat.
Der richtige Sound und das große Bild sind meistens entscheidend.
Am TV vorher geschaut fand ich ihn zwar schon gut aber im HK dann nochmal eine Stufe besser.
-
Ich fand die IMDb-Bewertung zu hoch und habe den Film gleich wieder verkauft. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Na hör mal...
-
Mortal Engines
Film, Bild, Ton 9/10
Klasse Film mit einem sowas von guten Bild. Warum wird sowas nicht fortgesetzt?
Einer der meist unter Wert gehandelten Filme und komplett unterschätzt.
Ich fand den auch klasse und teile deine Notenvergabe!
-
Das Problem mit den weißen Druckstellen hatte ich auch aber kann man nicht verhindern. An diesen Stellen haben wir wohl zu viel Stoff rein gedrückt.
Und, hast du auch Schmerzen an den Fingern und an den Händen vom Stoff klemmen?
-
Also das ist so auf jeden Fall nicht notwendig
Ich hatte halt Bedenken, dass die Kiste nicht dicht ist weil ich das Loch für das Chassis mit der Stichsäge gemacht hatte.
-
Ich habe da ganz pragmatisch das Chassis in das MDF geschraubt. Vorher nur kurz angebohrt damit das nicht reißt.
Danach habe ich rundherum mit schwarzer Dichtmasse das Chassis abgedichtet/verklebt. Sogar die Schrauben habe ich
danach mit schwarzer Dichtmasse abgedeckt.
-
Sorry Moe wie geht das
Anstatt einen neue Post zu machen schreibst du halt in deinem letzten Post
Edit: rein und machst einfach weiter...
Edit: So macht man das
Edit: Verstanden?
-
Moe war schneller.
Deine würden auch funktionieren aber diese sind besser.
-
Der Raum vielleicht aber nicht die Ohren. Die nehmen Schaden, zumeist irreversibel, wenn man zu häufig zu laut hört.
Das ist schon klar aber jeder muss doch selber wissen wie laut er hört, oder nicht?
Was Chris Austria allerdings meinte ist, dass ein bedämpfter Raum mit mehr DB beschallt werden muss um die gleiche
Lautstärke zu erhalten wie ein nicht bedämpfter Raum.
-
Danke ok musste mir Deinen Post erst 3 mal durchlesen bevor ich das so halbwegs verstanden habe.😂Ich gehe vom oberen linken Sub in den unteren linken.Mit plus auf plus dann trenne ich den Kabel auf und gehe damit in eine Wago Klemme?Dann mit dem Kabel zur Endstufe die Kabel kommen dann auch wieder in einen Speaker Twist dann mit der Zuleitung der linken und rechten Subs + und minus Inhaber ich das richtig verstanden?2.Welche Wago Klemmen nehme ich da?Sorry für die vielen Fragen ist ja fast Raketenwissenschaft😂
Genau so habe ich das gemeint.
Für das auf trennen der Kabel nimmst du halt Wagos mit drei Pins, weil es ja nach dem Trennen drei Kabel sind. Das geteilte und das zur Endstufe
-
Ich hoffe du hast mich verstanden...
Ich bin da pragmatisch rangegangen. Ich habe erstmal alles gem. Skizze verkabelt.
Danach hast du aber immer noch nicht den Abgang Plus und Minus zur Endstufe.
Deswegen musst ich das Kabel von Sub oben links zu Sub unten links in der Mitte durchtrennen und
das Kabel zur Endstufe da dran frimmeln. Am besten geht das mit Wago Klemmen.
Das gleiche machst du dann mit dem Kabel von Sub oben rechts zu Sub unten rechts.
-
Also, die Verkabelung vom Terminal der Subs zu dem an den Gehäuse der Subs angebrachten Stecker, erklärt sich ja von alleine.
Die von dir gelb markierten Kabel, sind die Kabel, die man an den Zwischenverbindungen der Subs noch zwischen klemmen muss. Die gehen dann zur Endstufe.
Ein mal + und einmal -
Dafür habe ich Wago Klemmen genommen und das ganze in einer Dose versteckt.
-
Wenn die 2polig sind, dann sind das die, die ich verwendet habe
-
Super Danke das hilft mir weiter,geht man dann vom Anschluss des Alpines in den Speakon und dann zum nächsten Sub?
Ich habe es bei meinem SBA so gemacht, damit ich an Ende auf 4 Ohm komme. Den Anschluss der Subs musst du mir dem Speakon verbinden. Ich habe es gelötet und dann zum nächsten Sub
-
-
Ja klar, ich habe Speakon Anschlüsse verwendet. Im Foto am linken die Sub zu sehen