Beiträge von Schnuppi1973

    Aber wir wollen doch nicht einen Beamer sehen, den wir schon alle kennen...

    Wir möchten andere Sachen sehen :opi:

    Und hatten wir nicht ausgemacht 2 Post pro Tag???


    Nein, jetzt im ernst. Ich freue mich extrem auf Morgen, denn da kommt doch das Finale, oder nicht?

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen :dribble:

    Viele sind zunächst ein wenig enttäuscht von einem SBA oder DBA weil im Vergleich zu einem Sub fast ohne Überhöhungen oder Auslöschungen.

    Das klingt dann im Vergleich zu perfekt. Was viele als fett bezeichnen bei einem Sub ist leider alles andere als perfekt sondern nur Überhöhungen.

    Ok ich denke ich werde den Alpine nehmen

    Also mir reicht der vollkommen.

    Preis- Leistung TOP.

    2 Beispiele:

    1. Ready Player One, die Rennszene mit den Abrisskugeln und King Kong. Böser Druck aus den Alpine aber trotzdem mit Präzision ohne zu verzerren.

    2. Blade Runner 2049, die Anfangsszene mit diesem sehr heftigen Score. Hier fängt die von mir genannten Tür hinten an so heftig zu scheppern, dass ich diese aufmachen muss oder leiser drehen muss.

    Hierzu habe ich mir schon eine Lösung ausgedacht, muss aber noch in die Tat umgesetzt werden. Auch die Schüsse in der Anschlussszene mit Dave Bautista sind sehr geil. Das merkst du richtig im Magen...

    Den Stoff von takeoffmedia habe ich auch verwendet in meinem Kino für die Decke und die Seitenteile.

    Der Stoff ist 3 Meter breit aber nicht blickdicht. Hinter dem Stoff sollte alles grau oder schwarz sein sonst sieht man das.

    Meine Side Surrounds kann man z. Bsp. durch den Stoff durchschimmern sehen:



    Und so sieht der Stoff in der Nahaufnahme aus:


    e Story von Schnuppi1973 könnte aus nem Horrorfilm stammen. Eine furchtbare Vorstellung, da nicht an den Schalter ranzukommen und quasi mitzuerleben, wie die Säge weitermacht :waaaht:

    Das komische ist, dass durch die Panik und den damit verbundenen Adrenalin Schub, man keinen Schmerz empfindet. Es geht sogar weiter. Bis ich meine Hand aus der Säge hatte und der Handschuh noch an der Hand dran war, war ich der Meinung, dass nur der Handschuh oberflächlich was abbekommen hätte. Naja, und dann wurde ich eines besseren belehrt als ich den Handschuh ausgezogen hatte.

    Die Sache ist mittlerweile über 25 Jahre her und ich bin bis heute dankbar, das es "nur" der Daumen war und nicht alle Finger oder sogar die Hand.

    Gute Besserung und wirklich nochmal relativ Glück gehabt.

    Mein Daumen hat die Konfrontation mit einer Bandsäge leider nicht überlebt.

    Die hat einfach weiter gesägt und ich kam nicht an den Notausschalter.

    Deswegen IMMER aufpassen, egal wie oft man was schon gemacht hat und

    ich habe daraus gelernt, keine Handschuhe tragen beim Arbeiten mit Sägen.

    So kann sich dann auch nichts verfangen :opi:

    Willkommen bei uns im Forum.
    Mehr, wir wollen mehr...

    Bilder natürlich

    Bei mir entlastet eine TSA4-300 meine Marantz SR7012. Ist eine 4 Kanal Endstufe und ein Kanal bleibt unbenutzt, da nur die drei vorderen LCR damit betrieben werden. Ich konnte beide Varianten testen, ohne und mit der zusätzlichen Endstufe. Mit Endstufe ist der Klang viel klarer, offener und hat mehr Druck/Punch bei gehobener Lautstärke.