-
Aber wir wollen doch nicht einen Beamer sehen, den wir schon alle kennen...
Wir möchten andere Sachen sehen
Und hatten wir nicht ausgemacht 2 Post pro Tag???
Nein, jetzt im ernst. Ich freue mich extrem auf Morgen, denn da kommt doch das Finale, oder nicht?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
-
So, wir haben einen neuen Tag!
Wo bleibt das nächste Update????????????????????????????????????????????????
-
Ich habe denschon lange hier liegen und tatsächlich (obwohl selbst auch "Kinokind der 80er") noch nie (bewusst/komplett) gesehen.
.. jetzt habt ihr allerdings meine Motivation gesteigert.
Du wirst nicht enttäuscht sein...
-
Sieht das geil aus
-
Viele sind zunächst ein wenig enttäuscht von einem SBA oder DBA weil im Vergleich zu einem Sub fast ohne Überhöhungen oder Auslöschungen.
Das klingt dann im Vergleich zu perfekt. Was viele als fett bezeichnen bei einem Sub ist leider alles andere als perfekt sondern nur Überhöhungen.
-
Ok ich denke ich werde den Alpine nehmen
Also mir reicht der vollkommen.
Preis- Leistung TOP.
2 Beispiele:
1. Ready Player One, die Rennszene mit den Abrisskugeln und King Kong. Böser Druck aus den Alpine aber trotzdem mit Präzision ohne zu verzerren.
2. Blade Runner 2049, die Anfangsszene mit diesem sehr heftigen Score. Hier fängt die von mir genannten Tür hinten an so heftig zu scheppern, dass ich diese aufmachen muss oder leiser drehen muss.
Hierzu habe ich mir schon eine Lösung ausgedacht, muss aber noch in die Tat umgesetzt werden. Auch die Schüsse in der Anschlussszene mit Dave Bautista sind sehr geil. Das merkst du richtig im Magen...
-
Oh! Cool, wusste nicht das das möglich ist. Ich sollte mir evtl. doch mal die eine oder andere Seite der BDA mal genauer anschauen.
Dein ernst?...
-
Sba geht leider bei mir nicht.Habe hinten im Raum eine Tür. Schnuppi1973 sein Kino kenne ich hier aus dem Forum einfach Mega umgesetzt.Und auch aus Kniff seinen Videos die ich übrigens Mega finde
Warum geht das nicht? Bei mir ist hinten auch eine Tür und das SBA ist auf der anderen Seite.
Oder ist bei dir die Tür an der Stelle wo das SBA hin soll?
-
Herzlich willkommen bei uns
Platz ist in der kleinsten Hütte...
Kleines aber feines Kino
-
Könntest du eventuell zwei Bauchschritte anstatt eines jeden Tag posten? Dann kommen wir schneller zum erhofften Ergebnis.
Ich frage für einen Freund...
-
Den Stoff von takeoffmedia habe ich auch verwendet in meinem Kino für die Decke und die Seitenteile.
Der Stoff ist 3 Meter breit aber nicht blickdicht. Hinter dem Stoff sollte alles grau oder schwarz sein sonst sieht man das.
Meine Side Surrounds kann man z. Bsp. durch den Stoff durchschimmern sehen:
Und so sieht der Stoff in der Nahaufnahme aus:
-
Mega
Bin schon sehr neugierig auf das Endergebnis.
Bitte schnell weiter machen
-
Genau wie bei mir.
Nur rein optische, bzw. Design Zwecke
-
e Story von Schnuppi1973 könnte aus nem Horrorfilm stammen. Eine furchtbare Vorstellung, da nicht an den Schalter ranzukommen und quasi mitzuerleben, wie die Säge weitermacht
Das komische ist, dass durch die Panik und den damit verbundenen Adrenalin Schub, man keinen Schmerz empfindet. Es geht sogar weiter. Bis ich meine Hand aus der Säge hatte und der Handschuh noch an der Hand dran war, war ich der Meinung, dass nur der Handschuh oberflächlich was abbekommen hätte. Naja, und dann wurde ich eines besseren belehrt als ich den Handschuh ausgezogen hatte.
Die Sache ist mittlerweile über 25 Jahre her und ich bin bis heute dankbar, das es "nur" der Daumen war und nicht alle Finger oder sogar die Hand.
-
Gute Besserung!
Und wehe hier gibt einer einen Daumen hoch!
Also ich kann ja nur noch einen hoch machen
Also das geht nicht:
Aber das:
-
Ups, kann man das wirklich so allgemein sagen?
Ja, in meinem Fall zu 100%. Ohne Handschuhe wäre nichts passiert!
-
Gute Besserung und wirklich nochmal relativ Glück gehabt.
Mein Daumen hat die Konfrontation mit einer Bandsäge leider nicht überlebt.
Die hat einfach weiter gesägt und ich kam nicht an den Notausschalter.
Deswegen IMMER aufpassen, egal wie oft man was schon gemacht hat und
ich habe daraus gelernt, keine Handschuhe tragen beim Arbeiten mit Sägen.
So kann sich dann auch nichts verfangen
-
Hallo Andy,
vielen Dank für deine Info.
Ich hab mal geschaut was ich genau geschrieben haben!!
Da ich deinen Aufzählung meiner Sub´s nicht verstanden habe!
Sollte ich da was falsch gemacht haben tut es mir leid.
Also an der Front sind 2x 18 Zoll ( BMS ) subwoofer und der 32er
und hinten stehen 6x 12 zoll ( ScannSpeak ) subwoofer, diese werden aber gegen 2 weitere 18Zoll BMS woofer getauscht bzw ersetzt ( wenn die mal endlich geliefert werden )
Somit sind die ScanSpeak über und werden dann verkauft da ich keine verwendung mehr für sie habe.
Und Druck ist schon ganz gut im Raum finde ich ! Klar geht immer mehr aber ich wachse ja noch!!
Mit noch Equipment meine ich das alle B&W´s duch Ascendos gewechselt werden.Das sind zwar klasse LS aber die waren jetzt lang genug im einsatz und die Ascendos gefallen mir sehr gut!!
MfG Alex
Alles anzeigen
Willkommen bei uns im Forum.
Mehr, wir wollen mehr...
Bilder natürlich
-
Danke, das klingt interessant! Wie sieht's mit dem Lüftergeräusch der TSA4-300 aus? Da liest man ja Schlimmes...
LG!
Den Lüfter hört man schon aber nicht so laut wie überall geschrieben wird. Bei mir egal, da separater Technikraum.
-
Bei mir entlastet eine TSA4-300 meine Marantz SR7012. Ist eine 4 Kanal Endstufe und ein Kanal bleibt unbenutzt, da nur die drei vorderen LCR damit betrieben werden. Ich konnte beide Varianten testen, ohne und mit der zusätzlichen Endstufe. Mit Endstufe ist der Klang viel klarer, offener und hat mehr Druck/Punch bei gehobener Lautstärke.