Danke Uwe für die ganze Mühe und den anderen. Hab mich Informiert Man kann an den Alurahmen was dran schrauben ( anschrauben ohne das man den Keder beschädigt
Hab mich jetzt entschieden, es mit Gasfedern zu machen. Danke aber trotzdem für eure Mühe dazu.
Ich weiß Nu hab ich die Idee, eine Rahmenleinwand zu kaufen mit dünnen Rahmen und die wird dann, an einer selbstgebauten Rahmen befestigt.
Dann kann man die Winkel an den Rahmen und an die Balken besfestigen.
Vielen Dank Jan, nu hab ich eine Vorstellung, wie ich es machen kann Ich weiß eigendlich ganz einfach Manchmal sind komplizierte Sachen einfacher zu verstehen als die einfachen.
Achso vieleicht wäre es schön, wenn man da Fotos sehen könnte. Zum ersten, wie du die Rahmenleinwand an die die Balken befestigt hast und zweitens dann die Schaniere an den hinteren Balken zum vordernen Balken.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen Man versteht das Prinzip immer besser.
Leider bin ich immer einer, der es sehen muss um zu verstehen.
Es fällt mir das dann leichter.
Das war mal meine Idee gewesen, das erste Bild an die Leinwand anbringen und das zweite <Bild an ein Balken anschrauben.
Hallo Jan
Daran hab ich auch drüber nachgedacht. Da ich aber eine Rahmenleinwand mit dünnen Rahmen kaufen wollte muss es ja auch an den Rahmen passen, wegen der Breite.
Dachte aber auch drüber nach sehe drittes Bild oder eine Gasdruckfeder.
Meine Frage ist wie Sie /Du, es mit der Leinwand gemacht hast, das sie klappbar ist ? Suche schon länger an einer Idee wie es machbar ist. Wurde da ein Kugellager Schanier benutzt ? und wenn welches haben Sie /Du benutzt ? oder was ganz anderes. Würde mich freun wenn da mal Infos dazu gibt lg Robert P.S. Vieleicht haben Sie/Du ja ein Link von den Scharnieren.