Ich hatte mich schon gefragt, ob ich evtl. durch die Trennung bei 34 Hz den ganzen Inhalt ausblende.
Beiträge von Igor der Metzger
-
-
Bilder aus "The Sphere" und dem Film "Postcards from Earth": GROBI
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei 22 Hz getrennt? Da gibt es ja fast keinen Content mehr?
Beide amps sind gebrückt.
Jeweils 1 Amp - 1 KSW.
Getrennt bei 34 Hz, 48 dB/ Oct.
-
Es gibt allerdings noch einen ganz anderen Aspekt:
Es hat schon einmal funktioniert mit den vorhandenen Endstufen: allerdings wurden dann mehrere Parameter gleichzeitig verändert. Nun weiß ich nicht, was ausschlaggebend war für die Verschlechterung der KSW Funktion. Ich dachte daher, mehr Power wäre am einfachsten.
1. neue Couch, deutlich schwerer. daher
2. steifere Schwingungsisolatoren untergebaut. Beim Draufsetzen spürbar härter gefedert als vorher (vielleicht zu hart)
3. professionelle Einmessung der Trinnov und damit Veränderung der Filter / Trennnung
-
Gerade gefunden auf YT: Lüfterumbau ohne Löten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grübel.
-
Davon muss man ausgehen. Je mehr mechanische Energie vom weichen Untergrund absorbiert wird, desto weniger bleibt für die gewollte Übertragung an den user übrig.
Ich vermute jedoch, dass das Prinzip bei einer durchschnittlichen mittelharten Polsterung funktioniert.
-
Klassiker: Proline 3000
Hatte ich schon gehört, aber die Lüfter sollen recht laut sein und mein Rack steht neben meinem Sitzplatz. Anderen Lüfter einbauen - las ich. Aber in einem 220 V Gerät rumzulöten, da hätte ich immer Sicherheitsbedenken. Oder kann man das Teil einfach stecken?
Das war übrigens der Grund für die Behringer: 1.) Konvektionskühlung und 2.) in einem Test mit Messungen las ich, dass sie wirklich bis in den Infaschall arbeiten.
-
Sehr interessant. 300 €. Angemessener Preis. In meinem WZ Kino leider unangebracht. Aber falls es jemand ausprobiert, bitte unbedingt berichten. Sehr spannend!!!
-
hochwertige Lederpflege aus dem Oldtimerbereich:
-
Hallo. Ich hätte gerne eine Endstufenempfehlung für den Earthquake. Ich habe aktuell jeweils eine Behringer A500 und A800 zu laufen. Ich spüre aber aktuell zu wenig.
Was habt Ihr für Amps? Wobei der i beam nicht interessiert, da hier ganz andere Anforderungen herrschen.
-
-
-
Offenbar ist die Begeisterung für o.g. Chassis im Forum groß.
Ich möchte meinen Bass verbessern. (WZ Kino: 1 SW = LFE), Vollbereichsmonitore bis 20 Hz
Leider konnte ich für das Chassis keine Gehäusebausätze o.ä. finden.
Ich würde gerne auf einen BR Bausatz zurückgreifen; folge aber auch gerne anderen Vorschlägen. Ich bin für alles offen. Es ist einfach zu wenig Druck da,
Danke im Voraus
IDM
-
-
Nein, haben wir noch nicht...
Bei mir spielt der Thor den kompletten LFE-Bereich, die zusätzlich verbauten 8 Stück 18"er Subs laufen als Unterstützung der 23 Lautsprecher mit und sind übers Bassmanagement der Trinnov den jeweiligen Lautsprechern zugeordnet, aber nicht dem LFE-Kanal. Somit habe ich im Prinzip bei mir das umgesetzt, was du hinter dem "oder" geschrieben hattest.
In ähnlichen Konstellationen liest man ja meist ein anderes Vorgehen: Der große Sub spielt den Infraschall und wird unterhalb der ersten Raummode abgekoppelt. Darüber kommt dann das DBA, welches somit von den tieferen Frequenzen entlastet wird. So ist es ja auch für das AIA Demo Kino beschrieben.
Dein Ansatz klingt auch logisch. Aber kannst Du ohne DBA Raummoden vermeiden (habe das mit dem Waveforming immer noch nicht richtig verstanden)?
-
Sehr interessantes Konzept.
Wobei 4 dieser Module pro Line-Source (für eine typische Raumhöhe), also z.B. 12 Stück für LCR + Alcons Endstufen vermutlich ein gewaltiges Loch in den Geldbeutel reißen ...
Ich vermute mal, dass man den beabsichtigten Line Source Effekt auch schon mit einem Modul in optimaler Höhe erreicht, ggf. noch 2 übereinander. Alles andere darüber hinaus unterliegt vermutlich dem Gesetz vom sinkenden Grenzwertnutzen.
Da hilft nur Experimentieren, was bei der Verkaufsstrategie schwierig ist.
-
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Unannehmlichkeiten verursacht haben sollte.
Ich dachte, von einer Pishing mail ginge nur Gefahr aus, wenn man einen darin enthaltenen Link öffnet.
-
Och, das Posting wurde ausgelagert! Hier liest das doch keiner! Es geht um die App für die Trinnov. Deshalb hatte ich den Beitrag dort platziert.
-
P.S. Meine VNC app funktioniert tatsächlich nicht mehr. Aber das gehört wahrscheinlich dazu?
-
Habt Ihr das auch bekommen oder bin ich der Einzige?
Man hört so viel von Pishing, dass ich mich da frage, ob alles korrekt ist.
Your Home Team is being deleted imminently
Hello,
We emailed previously to let you know that we are retiring our Home plan. Your Home Team is currently locked and is now being processed for imminent deletion.
Last chance to save your Home Team
If you would like to keep your existing Home setup, you can still upgrade your subscription to one of our paid plans. Your Team (with your named users and registered devices) will automatically migrate over to your new subscription.
Please note: Once your Home Team is permanently deleted, you will have to set up a new subscription and Team (with your named users and registered devices) from scratch.
EXTENDED EXCLUSIVE OFFER!
We’re extending our exclusive offer on new subscriptions allowing you to save on your first year’s subscription to one of our paid RealVNC Connect plans.
To explore the plans and find the right one for you, log into the RealVNC Connect Portal and follow the instructions.
Save my account We have put together this help center article with more details and FAQs.
Many thanks,
The RealVNC team
Convert your Home subscription by August 31st
Hello,
Our Home plan is no longer available and your existing Home team will be permanently deleted starting from September 1st 2024.
Final chance to convert your Home subscription
To keep the users and devices that you have set up on your Home team, you need to convert your subscription to a paid RealVNC Connect plan by August 31st 2024. After purchase, your Home setup will automatically migrate to your new plan.
Exclusive Offer! Subscribe and save 10%.
Subscribe to a paid plan before the August 31st and get an exclusive 10% discount on your first year’s subscription of RealVNC Connect.
To explore the plans and find the right one for you log into the RealVNC Connect Portal and follow the instructions.
Convert my Home subscription Please refer to this help center article for more details and FAQs.
Many thanks,
The RealVNC team