Interessant wieviel Antworten man bekommt zu Fragen, die man nicht gestellt hat.
Tja, die Fragestellung ist schon spekulativ. Eine sichere Antwort eigentlich nicht möglich. Dann beschwert sich der TE, dass er überhaupt noch eine Antwort bekommt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant wieviel Antworten man bekommt zu Fragen, die man nicht gestellt hat.
Tja, die Fragestellung ist schon spekulativ. Eine sichere Antwort eigentlich nicht möglich. Dann beschwert sich der TE, dass er überhaupt noch eine Antwort bekommt.
Natürlich gilt auch hier das Gesetz vom sinkenden Grenzwertnutzen. Insofern immer eine individuelle Entscheidung, abhängig vom finanziellen Budget kann man eine möglicher Weise rational nicht begründbare Entscheidung immer noch emotional rechtfertigen.
Nervenleitgeschwindigkeit ist ca. 50 m/s, die Strecke ca. 1m. Also braucht der Nerv 1/50 s, entspricht 0,02 s, also 20 ms.
Schallgeschwindigkeit in der Luft liegt bei 343,2 m/s.
Der Nerv ist also tatsächlich ziemlich langsam und damit ist die Idee, dass die Wegstrecke innerhalb des Körpers eine Rolle spielt, gar nicht so abwegig wie es zunächst scheint.
Normaler Weise sind Early Adoptors selbstlose Helden, die sich eine Beta - Version draufspielen lassen um dann zu sehen, was alles nicht läuft.
Bei dieser Vorrichtung (edit: bezieht sich auf Aries Beitrag) sehe ich das Problem, dass sie absolut und genau reproduzierbar anzubringen sein muss. Das geht nur an harten Materialien, also nicht am Polster. Und auch die Position des Mikros in der Apparatur müsste absolut reproduzierbar sein. Wird ganz schön aufwendig, vermutlich unverhältnismäßig aufwendig.
Jetzt hacken alle auf den Klipsch - LS herum. Sind die denn wirklich so schlecht? Ich habe die LS selbst noch nie gehört, aber die haben doch viele Fanboys. Ich war einmal in einem HIFI Studio, wo es eigentlich nur Hi End gab, auch dort sah ich ich Klipsch - LS und sprach den Chef darauf an. Darauf druckste er etwas herum, meinte aber, wenn ich die LS hören würde, wüsste ich, warum er sich entschieden hat, diese anzubieten.
Vielleicht mal unter "Biete/ Suche" probieren?
Beim Musikhören, höre ich nur Stereo - und das ist gut so.
Früher hatte ich auch eine Surround - Kette und eine Stereo - Kette mit Umschalter von Dodocus. Das erübrigt sich 100% mit der Trinnov. Die Klangqualität ist immer ausgezeichnet.
Einmessung mit Wizzard fand ich vom Klang / Sauberkeit her sehr gut, aber die Räumlichkeit war nicht wie erwartet.
Nach Profi Einmessung ist die Räumlichkeit des Klanges erheblich besser und entspricht jetzt endlich annähernd meinen Erwartungen. Den Qualitätssprung würde ich deutlich höher einstufen als + 10%.
Hast du ihn über ein DSP angebunden?
Ja, DSP ist Pflicht für ein gutes Ergebnis. Im Video findest Du auch mehr dazu.
Ich habe selber die Inspiration aus dem Hifi Forum:
http://www.hifi-forum.de/index…read=9216&back=&sort=&z=2
Ab #98 ist alles gut beschrieben.
Er hat dazu auch noch ein YT Video gemacht.:
So habe ich es gemacht
Dieses mitgelieferte Metallteil koppelt nicht so gut an. Es "federt". Besser mit Hilfe einer langen und sehr steifen Bohle befestigen.
So sieht es bei mir aus:
Die " Bohle" geht über die gesamte Sofatiefe.
Bei mir schwingt übrigens nichts nach, auch mit Schwingungsisolatoren. Man muss sie nur straff genug nach Maximalgewicht incl. Personen aussuchen.
Richtig. Meine sind bei 34 Hz steil getrennt. Bin zufrieden. Körperschall in höheren Frequenzen ist unnatürlich und wird auch so empfunden, nervt dann sogar. Deshalb ist der i beam ja auch etwas problematisch - kann halt nicht tief.
Ich habe mir auf dem Gebrauchtmarkt 2 dieser FB gekauft (optisch neuwertige Geräte ohne Patina, eines war auch unbenutzt) und wollte diese nun programmieren. Wenn ich die FB an den Rechner per USB anschließe, erscheint die Mitteilung, dass ein Update für meine FB zur Verfügung steht. Ich soll die FB anschließen und auf "weiter" klicken. Aber "weiter" ist grau unterlegt, lässt sich also nicht anklicken. Das passiert bei beiden FB. Die Akkus sind vollständig geladen. Was kann ich tun?
VG IdM
Bei vielen Installationen mit Kauf-Subwoofern stehen diese auf dem Boden und so sah auch meine Planung in grauer Vorzeit einmal aus.
Nur, damit funktioniert WF nicht - und nun stehen diejenigen vor dem Dilemma größere Umbauten vornehmen zu müssen, inklusive vorhandene Subs durch neue Subs zu ersetzen.
Da ist der Frust natürlich erstmal groß.
Meinst Du wirklich, dass dies auf viele Installationen von Trinnov- Besitzern - um die geht es ja hier - zutrifft?
Ich glaube, dass es bis zur Kaufentscheidung einer Trinnov ein weiter Weg ist, der fachliches Wissen und finanziellen Aufwand mit sich bringt. In der Folge sollten sich solche Anlagen kaum noch bei diesem Klientel finden lassen.
Mit den Fischer Hohlraumdübeln habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe dann diese Metalldübel und eine Vorspannzange genommen.
Und für die wirklich starke Belastung:
https://www.amazon.de/GeeFix-S…2Caps%2C148&sr=8-275&th=1
Damit bekommt man die maximale Belastbarkeit an einer Trockenbauwand. Wirklich absolute Empfehlung. Ich habe mich damit eingedeckt.
Übrigens, das ist perforiertes Porscheleder
Und - hast Du den Porsche wenigstens selbst erlegt? Ich hoffe Du hast das waidgerecht erledigt. Bei uns kriegt man ja nur Leder vom ganz normalen Rind.
Annie sieht prächtig aus und singt immer noch charismatisch, während die Stimme ihrer Tochter zwar nicht schlecht, aber beliebig und austauschbar bleibt.
Wäre doch prädestiniert gewesen, Frauchen als Fotografin aus dem Bett zu holen, für ein Foto wie zwei bekloppte Mitternachts 18" durch das Haus transportieren
Ja, man darf sich in einer Beziehung nie ausruhen. Man muss auch immer wieder testen, ob der andere auch der Richtige ist.