Beiträge von Sindor

    Habe gerade festgestellt, das der Surround Right Ausgang meines Marantz 7015 ein Störsignal produziert. Es handelt sich um ein Rauschen wenn Töne ausgegeben werden. Alle anderen Kanäle laufen sauber. Wenn ich einen anderen Lautsprecherkanal an diesen Ausgang anschließe rauscht auch der dazügehörige LS. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann. Die Surround Back Kanäle sind bei mir frei da ich 5.1.4 fahre. Kann ich vielleicht das Surr right Signal auf des Surr back right umlegen?


    Lg David

    Hallo,


    lass dich von deinen Abmessungen nicht aufhalten, ein Kino hat in der kleinsten Hütte Platz. Ich habe sogar nur 11,3 m² und habe auch alles untergebracht. Was hast du denn für ein Basskonzept im Sinn? Mit einer Sitzreihe kann ich mir gut vorstellen, dass bei dir ein SBA super funktionieren könnte. Hatte da bei mir auch immer die Bedenken dass man ja alles noch kleiner macht aber bei meinem raum mit 3,85 m Länge habe ich vorne 25 cm für die Leinwand + LS und hinten 50 cm für die Dämmung des SBA abgezwackt und es stört mich überhaupt nicht. Komme immer noch gut an die Technik hinter den Sitzen und sitze mit 0,95:1 vor der Leinwand. Auch hier kann ich Entwarnung geben, mit meinem Tuch sehe ich keine Struktur :thumbup: .


    Das könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen alles. Die Leinwand etwas nach vorne ziehen ein SBA mit 4 Chassis und den Speakern hinten rein und hinten hast du genug Platz zum absorbieren. Dann hast du eine sehr cleane Front und Rückwand und der Druckkammereffekt in den kleinen Räumen ist super da spielt das SBA im Basskeller fast von alleine. :woohoo:


    Sollte das zum Türstock hin nicht ganz passen kann man ja die Verkleidung der Leinwand zur Tür hin leicht schief bauen, damit das bündig abschließt.


    LG David

    Kann ich zu 100% unterschreiben.


    Habe extra auf die 4k Scheibe gewartet und im Kino war ich auch nicht.


    Ab dem ersten Ton weis mann was einen erwartet.

    Für solche Ausnahmewerke haben wir unsere Kinos gebaut :respect:


    Bild 10/10

    Film 10/10

    Ton 10/10


    Lg David

    Ich blicke da auch nicht durch. Bin gerade dabei mit meiner Freundin the Rookie zu sehen auf prime. Die Serie hat uns ziemlich gecatcht, weshalb wir jetzt schon bei Mitte Staffel 4 sind mit rd. 20 Folgen pro Staffel. Hatte bis jetzt noch keine Werbung. Weder vor noch mittendrin und schauen jeden Tag gerade rd. 2-3 Folgen.

    Natürlich habe ich auch das normale Abo ohne die 3€ zusätzlich.

    Bei mir war es


    X35 -> X7900


    ein merklicher Fortschritt in Schärfe und Bild aber nicht eine neue Liga.


    dann X7900 -> NP5


    das war ein großer Schritt und hat die Leinwand neu belebt. Vor allem bei 4k Scheiben war es ein Schritt in eine neue Welt.

    Habe auch meinen gaming PC im Kino installiert und da ist es auch eine Offenbarung gewesen durch die nativen 4k.


    LG David

    Ich nehme auch nur den Sprühlack aus der Dose zum versiegeln des Paintjobs das wird eine harte Oberfläche und die Farben überleben jede Verwitterungstechnik ohne Probleme.


    Die Tracks sind jetzt auch fertig.

    Das ist kein Vergleich zu den Gummiketten welche im Kit dabei waren. Tolles Upgrade. Der 3D Drucker ist eine echte Bereicherung beim Modellbau.


    Frisch aus dem Drucker:

    20230914_125334.jpg


    Und jetzt nach dem Zahn der Zeit:

    20230914_124907.jpg


    20230914_124851.jpg

    Ich nutze den von Vallejo. Lass ihn aber über Nacht trocknen. Und nach der ersten Basis Schicht fixieren ich mit Lack bevor es weiter geht mit wash etc

    Ok ja ich habe e auch alles von vallejo. dann bleibe ich auch dabei nach der ersten lackschicht fixere ich auch alles immer mit mattlack aus der dose dann passiert dem paintjob nichtsmehr. Ist mir nur diese woche so gegangen, dass ich bei den tank tracks den Rost mit wash und speckling aufgebaut habe und da hat es mir den primer und die erste Grundlackierung runter gezogen. War jetztn nicht weiter schlimm aber dachte mir vielleicht gibt es da etwas spezielles was besser hält

    Sieht schon sehr gut aus. Welchen Primer nutzt du? Den den ich immer für meine Model Kits nutze scheint auf dem Resin nicht so gut zu haften. Bin daher auf der Suche nach einem guten Resin Primer. Wenn möglich für die Airbrush.


    LG

    Der Lord hat sich aus dem Kunstharz erhoben und wartet auf seine Farbe

    20230901_121220.jpg


    Ich bin echt überrascht was es da für gute Printfiles gibt und auch noch alles kostenlos. Hut ab von denen die die Sachen zur Verfügung stellen.


    Ich habe jedenfalls von Tag zu Tag mehr Freude mit meinem Drucker :yoda: