Habe heute von meiner Frau zum Geburtstag eine neue Deko fürs Kino bekommen
Macht total Spaß aber man sollte 1h vor Filmstart beginnen die Snacks zu sammeln, dass man rechtzeitig zum Filmstart fertig ist
Lg David
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute von meiner Frau zum Geburtstag eine neue Deko fürs Kino bekommen
Macht total Spaß aber man sollte 1h vor Filmstart beginnen die Snacks zu sammeln, dass man rechtzeitig zum Filmstart fertig ist
Lg David
Ich habe das Acoustic pro uhd Tuch von Elite Sreens auf einen selbst gebauten Rahmen gespannt. Surfreak war mal bei mir und hat auch gemeint das es super ist bei dem kleinen Abstand da man nichts von der Struktur sieht.
Lg
Hallo,
lass dich von deinen Abmessungen nicht aufhalten, ein Kino hat in der kleinsten Hütte Platz. Ich habe sogar nur 11,3 m² und habe auch alles untergebracht. Was hast du denn für ein Basskonzept im Sinn? Mit einer Sitzreihe kann ich mir gut vorstellen, dass bei dir ein SBA super funktionieren könnte. Hatte da bei mir auch immer die Bedenken dass man ja alles noch kleiner macht aber bei meinem raum mit 3,85 m Länge habe ich vorne 25 cm für die Leinwand + LS und hinten 50 cm für die Dämmung des SBA abgezwackt und es stört mich überhaupt nicht. Komme immer noch gut an die Technik hinter den Sitzen und sitze mit 0,95:1 vor der Leinwand. Auch hier kann ich Entwarnung geben, mit meinem Tuch sehe ich keine Struktur .
Das könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen alles. Die Leinwand etwas nach vorne ziehen ein SBA mit 4 Chassis und den Speakern hinten rein und hinten hast du genug Platz zum absorbieren. Dann hast du eine sehr cleane Front und Rückwand und der Druckkammereffekt in den kleinen Räumen ist super da spielt das SBA im Basskeller fast von alleine.
Sollte das zum Türstock hin nicht ganz passen kann man ja die Verkleidung der Leinwand zur Tür hin leicht schief bauen, damit das bündig abschließt.
LG David
Kann ich zu 100% unterschreiben.
Habe extra auf die 4k Scheibe gewartet und im Kino war ich auch nicht.
Ab dem ersten Ton weis mann was einen erwartet.
Für solche Ausnahmewerke haben wir unsere Kinos gebaut
Bild 10/10
Film 10/10
Ton 10/10
Lg David
Ich blicke da auch nicht durch. Bin gerade dabei mit meiner Freundin the Rookie zu sehen auf prime. Die Serie hat uns ziemlich gecatcht, weshalb wir jetzt schon bei Mitte Staffel 4 sind mit rd. 20 Folgen pro Staffel. Hatte bis jetzt noch keine Werbung. Weder vor noch mittendrin und schauen jeden Tag gerade rd. 2-3 Folgen.
Natürlich habe ich auch das normale Abo ohne die 3€ zusätzlich.
Bei mir war es
X35 -> X7900
ein merklicher Fortschritt in Schärfe und Bild aber nicht eine neue Liga.
dann X7900 -> NP5
das war ein großer Schritt und hat die Leinwand neu belebt. Vor allem bei 4k Scheiben war es ein Schritt in eine neue Welt.
Habe auch meinen gaming PC im Kino installiert und da ist es auch eine Offenbarung gewesen durch die nativen 4k.
LG David
Hatte jetzt noch einen kleinen süßen Zwerg der seit rd. einem halben Jahr traurig von der Werkbank geschaut hat. Bevor ich jetzt mit Rocket beginne dachte ich mir aber, mach den mal fertig sonst wird das nie was. Hatte bis jetzt aber irgendwie immer was anderes mit höherer Priorität.
Mit Stolz kann ich aber jetzt den kleinen Grogu vorstellen:
Lg David
Das nächste Projekt steht an. Alle Teile sind fertig gedruckt. Jetzt kommt Farbe ins Spiel.
Nein alles gut habe noch nichts überwiesen. Ja hatte auch meine Zweifel bei dem Preis, aber dann das Impressum etc gelesen. Naja nicht schlimm danke für eure Hilfe
Müsste es glaub ich noch geben hab das gestern Abend bestellt. Konsole mit Horizon um 418€
Hatte mal wieder Lust auf eine Konsole. Bei dem Angebot bin ich jetzt schwach geworden.
Screenshot_20240103_070900_Samsung Internet.jpg
Habe seid der 360ger Zeit immer eine Xbox gehabt bis zur One X. Durch meinen potenten Pc hat sich das aber jetzt nach all den Jahren erledigt und ich freue mich auf die Exclusives wie God of War, Horizon und Spiderman, etc.
Lg David
Der Lord hat sich aus dem Bacta Tank erhoben und ist bereit für seinen Platz im Kino.
lg David
Ich nehme auch nur den Sprühlack aus der Dose zum versiegeln des Paintjobs das wird eine harte Oberfläche und die Farben überleben jede Verwitterungstechnik ohne Probleme.
Die Tracks sind jetzt auch fertig.
Das ist kein Vergleich zu den Gummiketten welche im Kit dabei waren. Tolles Upgrade. Der 3D Drucker ist eine echte Bereicherung beim Modellbau.
Frisch aus dem Drucker:
Und jetzt nach dem Zahn der Zeit:
Ich nutze den von Vallejo. Lass ihn aber über Nacht trocknen. Und nach der ersten Basis Schicht fixieren ich mit Lack bevor es weiter geht mit wash etc
Ok ja ich habe e auch alles von vallejo. dann bleibe ich auch dabei nach der ersten lackschicht fixere ich auch alles immer mit mattlack aus der dose dann passiert dem paintjob nichtsmehr. Ist mir nur diese woche so gegangen, dass ich bei den tank tracks den Rost mit wash und speckling aufgebaut habe und da hat es mir den primer und die erste Grundlackierung runter gezogen. War jetztn nicht weiter schlimm aber dachte mir vielleicht gibt es da etwas spezielles was besser hält
Sieht schon sehr gut aus. Welchen Primer nutzt du? Den den ich immer für meine Model Kits nutze scheint auf dem Resin nicht so gut zu haften. Bin daher auf der Suche nach einem guten Resin Primer. Wenn möglich für die Airbrush.
LG
Der Lord hat sich aus dem Kunstharz erhoben und wartet auf seine Farbe
Ich bin echt überrascht was es da für gute Printfiles gibt und auch noch alles kostenlos. Hut ab von denen die die Sachen zur Verfügung stellen.
Ich habe jedenfalls von Tag zu Tag mehr Freude mit meinem Drucker
Ja der ist so rausgekommen. Habe nur vereinzelt ein bisschen nachgeschliffen.
Der ist gesamt 18 cm hoch
So das nächste Stück aus dem Drucker ist fertig. Ship Navigator aus Alien 1
Lg David
Danke für die Hinweise und das Video werde mal leichte und mittlere Supports testen.
Die letzten 2 habe ich mit mittleren und ein paar schweren an der Basis gedruckt. Da bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden.
So der erste 3D Druck ist fertig. Da werde ich noch segr viel spaß haben mit dem Gerät.