Gerade die Sammlung erweitert:
Screenshot 2022-09-12 080422.png
Das letzte mal vor rd. 20 Jahren einen Teil noch auf dem TV im Kinderzimmer gesehen. Jetzt wird es Zeit das ich mir mal die komplette Reihe im Kino ansehe
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade die Sammlung erweitert:
Screenshot 2022-09-12 080422.png
Das letzte mal vor rd. 20 Jahren einen Teil noch auf dem TV im Kinderzimmer gesehen. Jetzt wird es Zeit das ich mir mal die komplette Reihe im Kino ansehe
Hab ihn mir gestern dann auf Disney+ angesehen.
Ich muss sagen, dass es mir einfach zu viel Humor war. Da sind ganze Szenen nur darauf aufgebaut lustig zu sein. Früher waren es noch kurze Gags im normalen Film Geschehen. Jetzt werden ganze Szenen für die Humorschiene geschrieben . Das wird mir auf Dauer einfach zu viel. Zum Ende hin nimmt der Humor ein bisschen ab was dem Film auf jeden fall gut tut.
Das beißt sich für mich generell ein bisschen. Der düstere Bösewicht, den Christian Bale wirklich sehr gut spielt und den Film meiner Meinung nach auch rettet, steht dem aufgezwungenen Humor gegenüber. Das passt für mich nicht wirklich zusammen.
Hätte man den Witz weggelassen oder auf ein paar lustige Sprüche reduziert hätte der Film echt gut werden können. So ist er für mich eine Einmalsichtung die nicht wirklich gut aber auch nicht übertrieben schlecht ist. Kann man sich mal anschauen aber der Wow der war ja mal Geil Moment nach dem Abspann bleibt halt aus. Unterm Strich bin ich froh das ich mir nicht die Scheibe bestellt habe. Ton war wieder mal die bei Disney üblich ohne wirkliche Dynamik zwar vorhanden aber mehr auch nicht.
Auch wir Thor seine Rüstung hergezaubert hat dachte ich mir die passt eher zu einem Power Ranger als zum Donnergott. Da haben sie erst ganz zum Schluss als das blau weg war die Kurve bekommen.
Reiht sich bei mir irgendwo im unteren Mittelfeld der Marvel Filme ein.
Bei mir kannst du auch gerne den unter 1 Abstand anschauen bin rd 2h von München weg Richtung Süden in Österreich.
Alles anzeigenAllgemeine Fragen:
- Hat ein Lautsprecher einen Horizontalen und Vertikalen Abstrahlwinken? Ich konnte hier leider nicht wirklich etwas finden und in den Angaben zu Lautsprechern findet man sowas auch nicht und falls ja, ist der überhaupt interessant?
Der Erstreflektionspunkt entspricht ja dem Punkt, wo der Schall einen gewissen Winkel hat, dass er an der Wand genau auf den Hörplatz reflektiert oder?
Das kommt auf den Lautsprecher an, welchen du möchtest. Manche haben einen Waveguide (z.B. ein Horn welches vertikal und horizontal unterschiedlich abstrahlt) oder eben nicht. Das kann man nicht pauschal beantworten
Fragen zum Lautsprecher und Schallschutz:
Würdet Ihr den VOG oben im Dachspitz oder unter am Balken anbringen?
Würdet Ihr an der Dachschräge noch Absorber oder Diffuseren anbringen?
Da würde ich sagen wenn nichts im Weg ist so hoch wie möglich, damit sich der Schall schon ausbreiten kann. Sollten jedoch Balken oder dergleichen Im Weg sein kann es zu Reflektionen, etc. kommen. ich würde Den so montieren, dass er frei spielen kann ohne auf irgendwas zu treffen.
Sitzabstand:
Also ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen ich habe eine 2,6 breite 16:9 Leinwand und sitze 2,4 m weg. Das sind 0,92:1 und das passt für mich sehr gut. Im 21:9 ist es sehr angenehm zu schauen und auch 16:9 macht richtig Spaß das ist fast so wie im IMAX Kino da ist dann die ganze Wand nur Bild. Die Abstände wird man sehr schnell gewöhnt und will dann auch nicht mehr kleiner schauen. Das spiegelt sich auch hier im Forum wieder da geht oft der Trend in Richtung Sitzabstand kleiner als 1:1.
Bass:
Da du nur eine Sitzreihe hast, hast du auch schon über eine SBA Lösung nachgedacht? Die schont die Kosten. Du könntest bei der LW Seite auf 6 Chassis gehen und die Rückwand mit der Tür bedämpfen. Da ist dann auch die Einstellerei viel leichter und du erhältst sicher ein gutes Ergebnis. Vor allem mit den nach oben offenen Spitzboden. Da müssen sich noch die erfahreneren Kollegen melden in wie weit dies die Welle für eine aktive Absorption mittels DBA beeinflusst?
Cooles Vorhaben. ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!
LG David
also ich bin im bundesland salzburg rd 3,5h von wien weg wenn du dir mein sba mit 4 alpine anhören möchtest
Lg david
Ich habe auch die Alpine im SBA verbaut und kann dir die zu dem Preis empfehlen! Das läuft damit echt super wie ich finde.
20220623_185924[1]_autoscaled.jpg
Bin sehr zufrieden, die machen richtig Spaß und Druck. und wie schnuppi schon geschrieben hat braucht man nicht die übertriebenen Gehäusevolumen für die Chassishabe glaub ich so um die 45-50 L gebaut.
LG David
Da sie Subs ggf eh bei 80Hz abgetrennt werden, würde ich sagen, dass es jetzt gar nicht so schlecht ist. Aber ich schaue mal ob ich durch andere Positionen es noch was besser hinbekomme.
Da musst du aber noch bedenken, dass der LFE Kanal bis 120 hz läuft. Ich hoffe du bekommst deine böse Ecke in den Griff!
Das kannst du ohne Probleme so umsetzen,
habe meinen JVC aufgrund des Projektionsabstandes in den Kellerschacht eingebaut
Nutze daher den vertikalen und horizontalen Lensshift und das funktioniert sehr gut.
LG David
das dickte 120 kg Schlachtschiff wurde im Grobi Talk mit rd. 250 000€ beziffert wenn ich mich nicht irre. Bin nur froh, dass ich keinen Platz für solch einen Brocken habe sonst müsste ich irgendwann noch mein Haus als Sicherheit beim Beamerkauf angeben
Ja es waren ein paar gute Sachen dabei . Auch die Szene wo die Kinder in der Werbung auch dem "Kampf" beitreten und Kakerlaken auf dem Boden zertreten und die Mutter nebenbei lautstark applaudiert. Das wäre in der heutigen Zeit undenkbar
Gestern habe ich mal wieder einen alten Bekannten aus der Vergangenheit angeworfen da ich bei Disney+ darüber gestolpert bin.
Starship Troopers.
Habe ganz vergessen wie viel Spaß dieser Film macht. Die rd. 2 Stunden Laufzeit werden zu keiner Minute langweilig und es ist ein netter Mix aus Weltraum Action Entwicklung Begleitung der drei Freunde auf ihrem Lebensweg und Insektoidenschnetzelei.
Bild und Ton waren dem Alter entsprechend, aber bei solchen Filmen macht das für mich einen Teil des Charms aus.
Gestern auch mit der Freundin im HK gesehen wir haben uns beide echt schon lange auf den Film gefreut. Sind totale Marvel Fans. Muss auch sagen der Film hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die Entwicklung von Wanda ist nach all den Filmen sehr stimmig.
Der Ton jedoch was soll man da sagen, dass ist eine Frechheit. Bei der ersten Action Szene habe ich mich umgedreht da ich dachte ich habe die Endstufe des SBA einschalten vergessen.
Wenn solch ein Ton jetzt Standard wird macht mir das eine meiner Lieblingsfilmreihen echt ein wenig kaputt
Zur Zeit glaube ich ist es die Richtige der Umbau muss noch abbezahlt werden und die Kinder sind auch noch im Haus was den Maximalpegel begrenzt.
So fahre ich gerade recht gut mit meinem Setup.
Naja das hab ich tatsächlich zur zeit aus selbstschutz nicht vor. ich habe nämlich das gefühl, dass das dann sehr schnell richtig ins geld gehen würde
Und was man nicht kennt vermisst man nicht
Jaja ihr habt ja recht Ende des Jahres werde ich mir eine Iota kaufen und einen Vog nachrüsten. Aber vorerst ist mal Filmschauen angesagt
Das Kino ist für mich fertig, erlebe meine gesamte Filmsammlung neu und sitze nur noch im Keller
Frei nach dem Motto wer rastet der rostet geht es aber mit der Deko weiter.
Der nächste Bausatz steht an und wartet darauf modifiziert zu werden Ziel ist der At St aus Mandalorian
Die Ausgangsbasis:
20220718_115828_autoscaled.jpg
Das Ziel:
sehr cool noch ein modellbauer mit kinovirus Bei mir stehen auch ein paar selbstgebaute modelle im kino. Die bandai sind aber echt die besten. Ich nehme vallejo farben die sind echt super finde ich und die airbrush lässt sich danach super mit wasser putzen
kannst du nicht die entfernungseinstellungen von deinem alten avr übernehmen? Und lautstärke einpegeln über ein db messgerät meins hat nichtmal 30E bei a*** gekostet dann ungehst du deine probleme?
Hallo Björn,
mach dir da mal keine Sorgrn über die Raumgröße. Hab gerade mein Kino in 2,93 x 3,85 x 2,15 m gebaut und es ist jedesmal ein Genuss da relnzugehen.
Bei mir ist es auch die Pate Reihe. Habe noch nie die Motivation gehabt mir diese Filme einmal anzusehen, obwohl ich schon ein paar mal kurz davor war.
Auch Inception habe ich noch nicht gesehen, obwohl der sicher genau mein Fall ist.
Naja man braucht ja noch Aufgaben.