Beiträge von Sindor

Hab ihn mir gestern dann auf Disney+ angesehen.

Ich muss sagen, dass es mir einfach zu viel Humor war. Da sind ganze Szenen nur darauf aufgebaut lustig zu sein. Früher waren es noch kurze Gags im normalen Film Geschehen. Jetzt werden ganze Szenen für die Humorschiene geschrieben . Das wird mir auf Dauer einfach zu viel. Zum Ende hin nimmt der Humor ein bisschen ab was dem Film auf jeden fall gut tut.

Das beißt sich für mich generell ein bisschen. Der düstere Bösewicht, den Christian Bale wirklich sehr gut spielt und den Film meiner Meinung nach auch rettet, steht dem aufgezwungenen Humor gegenüber. Das passt für mich nicht wirklich zusammen.

Hätte man den Witz weggelassen oder auf ein paar lustige Sprüche reduziert hätte der Film echt gut werden können. So ist er für mich eine Einmalsichtung die nicht wirklich gut aber auch nicht übertrieben schlecht ist. Kann man sich mal anschauen aber der Wow der war ja mal Geil Moment nach dem Abspann bleibt halt aus. Unterm Strich bin ich froh das ich mir nicht die Scheibe bestellt habe. Ton war wieder mal die bei Disney üblich ohne wirkliche Dynamik zwar vorhanden aber mehr auch nicht.

Auch wir Thor seine Rüstung hergezaubert hat dachte ich mir die passt eher zu einem Power Ranger als zum Donnergott. :beat_plaste Da haben sie erst ganz zum Schluss als das blau weg war die Kurve bekommen.

Reiht sich bei mir irgendwo im unteren Mittelfeld der Marvel Filme ein.

Cooles Vorhaben. ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

LG David

Da sie Subs ggf eh bei 80Hz abgetrennt werden, würde ich sagen, dass es jetzt gar nicht so schlecht ist. Aber ich schaue mal ob ich durch andere Positionen es noch was besser hinbekomme.

Da musst du aber noch bedenken, dass der LFE Kanal bis 120 hz läuft. Ich hoffe du bekommst deine böse Ecke in den Griff!

Das kannst du ohne Probleme so umsetzen,

habe meinen JVC aufgrund des Projektionsabstandes in den Kellerschacht eingebaut :big_smile:

Nutze daher den vertikalen und horizontalen Lensshift und das funktioniert sehr gut.

LG David

Gestern habe ich mal wieder einen alten Bekannten aus der Vergangenheit angeworfen da ich bei Disney+ darüber gestolpert bin.

Starship Troopers.

Habe ganz vergessen wie viel Spaß dieser Film macht. Die rd. 2 Stunden Laufzeit werden zu keiner Minute langweilig und es ist ein netter Mix aus Weltraum Action Entwicklung Begleitung der drei Freunde auf ihrem Lebensweg und Insektoidenschnetzelei.

Bild und Ton waren dem Alter entsprechend, aber bei solchen Filmen macht das für mich einen Teil des Charms aus. :thumbup:

Gestern auch mit der Freundin im HK gesehen wir haben uns beide echt schon lange auf den Film gefreut. Sind totale Marvel Fans. Muss auch sagen der Film hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die Entwicklung von Wanda ist nach all den Filmen sehr stimmig.

Der Ton jedoch was soll man da sagen, dass ist eine Frechheit. Bei der ersten Action Szene habe ich mich umgedreht da ich dachte ich habe die Endstufe des SBA einschalten vergessen.

Wenn solch ein Ton jetzt Standard wird macht mir das eine meiner Lieblingsfilmreihen echt ein wenig kaputt :unsure:

Zur Zeit glaube ich ist es die Richtige der Umbau muss noch abbezahlt werden und die Kinder sind auch noch im Haus was den Maximalpegel begrenzt.

So fahre ich gerade recht gut mit meinem Setup.

Naja das hab ich tatsächlich zur zeit aus selbstschutz nicht vor. ich habe nämlich das gefühl, dass das dann sehr schnell richtig ins geld gehen würde :beat_plaste

Und was man nicht kennt vermisst man nicht :zwinker2:

kannst du nicht die entfernungseinstellungen von deinem alten avr übernehmen? Und lautstärke einpegeln über ein db messgerät meins hat nichtmal 30E bei a*** gekostet dann ungehst du deine probleme?

Hallo Björn,

mach dir da mal keine Sorgrn über die Raumgröße. Hab gerade mein Kino in 2,93 x 3,85 x 2,15 m gebaut und es ist jedesmal ein Genuss da relnzugehen.