Rye Lane (Disney+)
Aufgrund der Empfehlung hier im Forum haben wir uns gestern Rye Lane angesehen. Vielen Dank nochmal für den Tipp, der Film hat uns gut gefallen.
Auch wenn dieser das Rad nicht neu erfindet und die Story RomCom typisch ist, werden hier frische interessante Charaktere vorgestellt.
Dazu gibt es einen abwechslungsreichen Soundtrack und viele bunte und schräge Typen/Outfits.
Bild war gut, mir ist nichts negativ aufgefallen, außer zig Weichzeichner wegen Marken/Schleichwerbung in den Shopingmeilen.
Ton war ebenfalls gut, der Soundtrack war druckvoll und umhüllend,ansonsten halt nur dialoglastig, aber dafür klar verständlich.
Film 7/10
Bild 8/10
Ton 7/10
A good Person (Sky)
Danach gab es noch einen Film von Zach Braff, welcher auch Garden State gemacht hat, welcher mir ebenfalls sehr gut in Erinnerung blieb.
Auch dieser Film hat uns gut gefallen, auch wenn es hier um ein ernstes Thema geht. Ich würde es als Drama mit Comedy Elementen bezeichnen. Dabei schafft es der Film regelmäßig zwischen hoch emotional und Situationskomik zu wechseln, auch wenn diese natürlich klar im Hintergrund steht.
Der Film fesselt von Beginn bis zum Ende, wobei mir das Ende nicht soo gut gefallen hat, da doch zum Teil eher unglaubwürdig.
Keine seichte Abendunterhaltung, aber ein Film der doch ein wenig zum Nachdenken anregt und in Erinnerung bleibt.
Der Cast macht einen super Job, vor allem Florence Pugh ist einfach eine begnadete Schauspielerin, das war die stärkste Leistung die ich von ihr bisher gesehen habe!
Selbst Morgan Freeman hat eine gute Performance geboten, welcher in den letzten Jahren keinen Film mehr getragen hat.
Film 8/10
Bild/Ton ohne Wertung