Habe die gleiche verbaut, es hat minimal etwas gebracht, allerdings hab ich mir ehrlicherweise etwas mehr davon erhofft. Aber bei mir liegt es dann wohl eher an Zarge und Tür das es auch nicht viel bringt.
Beiträge von Schmitzi
-
-
Und dann muss man um den richtigen Knopf zu finden sich über die Lehne beugen?? Sorry, aber das würde ich mir gut überlegen - das wäre nichts für mich.
-
Sieht gut aus - eine Frage, rein interessehalber. Woher bekommt man den Baumwollputz und wie wird dieser aufgetragen?
-
A quiet place 2 (Amazon Prime)
Bild 6/10
Fand die Streaming Qualität des Bildes relativ schlecht. Nicht wirklich scharf und auch relativ viel Filmkorn vorhanden. Gerade die Qualität der CGI war trotz des viel höheren Budgets eher mäßig. Ich fand die Aliens wirkten nicht wirklich "integriert" und kamen sehr künstlich daher gegenüber dem Rest des Bildes.
Ton 8/10
Der Ton war vollkommen in Ordnung - der Tiefbass war vorhanden und die Dynamik ebenfalls. Gerade in den stillen Phasen wurden sehr viele Details der Umwelt eingefangen und zum Hörer transportiert.
Film 7/10
Der Film hat mir gut gefallen und macht nahtlos beim Ende des ersten Teils weiter. Das Highlight das gesamten Films waren für mich die ersten 10-15 Minuten von Tag 1 - also wie alles begann. Da war man mittendrin und die gesamte Szenerie war sehr effektvoll.
Danach ging es bei Tag 474 weiter, also am Ende des ersten Teils. Der Film war gerade wegen der mittlerweile untypischen Laufzeit von ca. 98 Minuten sehr kurzweilig und eine willkommene Abwechselung zu den aktuellen 2,5 Std. Filmen. Gerade die teilweise parallelen Handlungsstränge sorgen für zusätzliche Spannung.
Was ich bemängeln muss ist die konsequente Fortsetzung auch hinsichtlich der Story bzw. der Aliens. Viel neues gibt es leider nicht zu entdecken oder zu erfahren.
In Summe aber eine würdige Fortsetzung mit tollem Sound und spannender Story.
-
Rogue One ;)
Ich fand ihn als Film innerhalb des Star Wars Cosmos den besten der neuen, wobei ich deine Kritik an sich auch teile... wie alles natürlich Geschmackssache - und leider bringen die neuen Filme alle nur mehr oder weniger bekannten Einheitsbrei - Mandalorian hebt sich da noch am besten von ab.
-
Ok, verstehe. Ich würde einfach nochmal entsprechend vorgehen und schauen wie weit ich komme. Dann würde ich mal die mdat einstellen und fragen ob ich bisher ein passables Ergebnis erreicht habe
Da der Sub ja sowieso auszieht und durch 2 Peerless XXLS ersetzt werden geht es mir aktuell darum möglichst viel zu lernen, damit ich nachher entsprechend schnell die neuen Subs entzerrt und eingebunden bekomme.
-
Danke Moe, nur das ich mit den Begrifflichkeiten auch das richtige verbinde: Mit Linearisierung zur Zielfunktion meinst du Trennfrequenz FL z.B. mit passendem Übergang zum Sub inkl. maximaler Addition zur Übergangsfrequenz?
Also zu allererst hab ich auf dem Referenzplatz die Abstände zu den LS gemessen und im AVR eingetragen und habe dann Messungen gemacht und geschaut wo der Frequenzgang am linearsten aausschau, wenn ich an der Trennfrequenz spiele.
Ich nehme mal an das war nicht der richtige Weg
-
Schon richtig, ist letztlich alles Ansichtssache. Allerdings versucht hier ein Großteil der User mit Adamantium & co. möglichst schwarze Kinos zu bauen - da fällt so eine blaue LED schon deutlich auf. Mein Anspruch ist das nicht, aber finde es fair zu erwähnen für diejenigen die eine möglichst "dunkle Höhle" haben möchten.
-
Hallo zusammen,
habe mich zuletzt mal ein wenig mit REW beschäftigt um meinen einen Sub per MiniDSP zu entzerren und dann korrekt an die Mains anzubinden. Grundsätzlich habe ich den Sub recht gut entzerrt bekommen, allerdings habe ich das Gefühl das Laufzeit und Phase nicht passt...
Ich muss auch gestehen das ich die entsprechenden Graphen noch nicht richtig deuten kann bzw. Phase/Impuls/GD.
Nun zu meiner eigentlichen Frage bezüglich Ablauf:
- Wenn ich die LS messe dann mit Acoustic Timing Reference, richtig? Und welchen nehme ich als Referenz? Hatte zuletzt einen der Surrounds genommen, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist
- Dann passe ich die Laufzeiten mit dem Time Alignment Tool an?
- Dann LFE entzerren
- Dann Sub an Mains anbinden. Bezieht sich die Anbindung immer nur auf einen der Mains also L oder R?
Wäre das so der richtige Ablauf? Besten Dank schonmal
-
Also den LED Stripe unter dem Sitz und die Beleuchtung des Becherhalters kann man schon an und ausschalten, aber die LED am Ring des Becherhalters für den Lights On/Off Touch Button bleibt dauerhaft an und dieser ist relativ hell und stört beim Filme schauen schon.
-
zozi Ich habe meinen Erfahrungsbericht hier damals beschrieben. Vllt. hilft dir das ja bei der Entscheidung.
RE: Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Millennium LS-818
-
IMG20220127130945_autoscaled.jpg
Hier sieht man es nochmal im Detail. Fährt wie gesagt im Bogen raus bei dem Leadcom Millenium.
-
Danke für euer Feedback - dann werde ich wie geplant auch bei der digitalen Variante der Crown bleiben.
-
Mich würde interessieren wie die Wärmeentwicklung bei der XLI gegenüber der XLS ist? Ich würde erwarten das die Class AB wärmer wird... habe einen sehr kleinen Raum und würde daher eher eine Endstufe verwenden welche kaum Abwärme abgibt.
-
Folienschwinger an der Rückwand wären auch eine Option wo wir gerade dabei wären. Aber auch kein "Selbstläufer". Ich denke der Plan passt soweit.
-
Schon, aber die brauchen nochmal mehr Volumen als ein normales Subgehäuse und diese entsprechend abzustimmen ist auch nicht ohne. Ich würde es definitiv auch mit verschieben und messen ausprobieren - kostet quasi nichts außer ein wenig Aufwand. Dann wie beschrieben nachher per MiniDSP entzerren und fertig.
-
Ich habe mal gelesen das die Vorstufe auch Front Wide's unterstützt. Meines Wissens nach werden die dann aber nur bei nativen Atmos oder DTS:X Spuren verwendet.
Wie ist das mit Upmixern? DSU oder NeuralX? Würden die Wide's da mitlaufen?
-
Wenn direktes Licht draufscheint dann schimmern die ungeschwärzten Latten durch - habe den gleichen Fehler gemacht, auch mit dem Stoff von Akustikstoffm.com
Lieber auf Nummer sicher gehen und eben schwärzen.
-
Achja was ich vergessen habe, bei Film trenne ich sehr stark ab mit 48 db/Okatve. Bei Musik finde ich einen weicheren Übergang besser.
Den Punkt von atom hatte ich so noch nicht auf dem Schirm - das stimmt, das werde ich ebenfalls nochmal testen. Danke dafür.
-
Was ich bisher so gelesen habe sollte man für Musik zwischen 45-60 Hz trennen - je nach Geschmack. Bei Musik spielt sich ja selten etwas unter 30 Hz ab.
Wichtiger finde ich das der Shaker einen unverfälschten Frequenzgang vom LFE bekommt - sprich nichts was per Raumkorrektur angepasst wurde für die/den Sub.
Habe da bei mir einen deutlichen Unterschied gemerkt seitdem ich den Subwoofer nicht mehr per Audyssey eingemessen habe, sondern im MiniDSP nur den Sub korrigiere und daher den Shaker mit "raw" LFE befeuere.