Beiträge von Schmitzi

Also ich habe mal etwas mit REW rumgespielt und es scheint als wenn 2 Subs (einer vorne links auf ca. 1/4 Raumbreite und einer hinten auf der anderen Seite auf 1/4 Raumbreite) eine gute Basis bilden mit entsprechendem Delay und Invertierung des hinteren Subs.

Mir schwebt aktuell als Chassis Eminence Lab 12 in ca. 50 l geschlossen vor.

Wie wäre eure Meinung dazu?

Als Endstufe dazu eine Crown XLS 1502 z.B.

Zum entzerren reicht ein MiniDSP 2x4HD oder lieber eine Behringer DCX?

Vielen Dank schon mal :zwinker2:

Danke. Ja direktes Licht scheint nicht drauf, man sieht es quasi nur bei Tageslicht wenn man von der Seite draufschaut.

Als nächstes kommt dann im August der 2er Sessel von Leadcom. Danach werde ich vermutlich doch mein Büro aus dem Zimmer entfernen um einfach noch ein bisschen mehr "Platz" zu haben.

Danach würde ich gern am Subwooferkonzept arbeiten. Was meint ihr, bei der kleinen Raumgröße wäre da ein Multisub (2 Stück) besser geeignet um den Raum gleichmäßiger anzuregen oder sollte ich bei einem Subwoofer bleiben?

Vielen Dank schonmal.

Ich konnte mich zuletzt endlich an das Thema Deckensegel machen. Der Plan war einen festen Holzrahmen mit der Decke zu verbinden und dort einen umlaufenden Fries mit 4 LED Spots zu befestigen. Im vorderen Bereich kommen 4 Aixfoam Absorber in 100x50x8 cm unter (inkl. ca. 3 cm Abstand zur Decke). Zusätzlichen soll es nachher Platz geben um 2 Deckenlautsprecher für Atmos zu installieren.

Als Abschluss dient ein Rahmen mit Akustikstoff (Akustikstoff.com), welcher mit Magneten einfach befestigt werden kann.

Der Deckenfries besteht aus Spanplatte und wurde mit Holzspachtel möglichst glatt geschliffen. Danach habe ich dort die selbstklebende Folie von Adamantium aufgebracht.

Was nicht ganz so lief wie geplant:

Leider hab ich den Akustikstoff an ein paar Stellen etwas zu fest gezogen. Dazu kommt das die Fassung der Spots zur Wandfarbe und den Chassis passen sollte - die Spots sind aber deutlich im Goldton zu erkennen und werde diese wohl nochmal umlackieren. Außerdem musste ich einen Absorber zuschneiden, weil ich mich im Maß der Breite vertan hatte :blush:

Falls es interessiert noch die Materialkosten:

Holz ca. 45 €

Aixfoam ca. 90 €

Spots ca. 60 €

Farbe ca. 15 €

Akustikstoff ca. 40 €

Adamantium Folie ca. 35 €

Magnete ca. 20 €

Kleinkram wie Stromkabel, Schrauben, Wago Klemmen, Winkel, Leim, Lamellos ca. 15 €

= ~ 320 € an Materialkosten

IMG_20210719_134645_autoscaled.jpg

IMG_20210721_101103_autoscaled.jpg

IMG_20210721_100848_autoscaled.jpg

Also ich bin da jetzt nicht der Experte, aber ich hab vorher regelmäßig Musik über Amazon Music Unlimited im Kino gehört. Habe jetzt gestern mal das kostenlose "Upgrade" auf die HD Version gemacht. Nun werden viele Titel mit HD oder Ultra HD gekennzeichnet, es gibt wohl sogar Tracks mit dem Kennzeichen 3D. Habe aber noch keine Atmos LS, deswegen konnte ich es nicht testen.

Wie auch immer ich habe gestern in einige Tracks reingehört und es ist nun von der Qualität merklich besser, klarer und einfach auch druckvoller.

Von daher bin ich für meinen Teil mit diesem gratis Upgrade voll zufrieden!

Hab es bei mir auch so gelöst wie Robert sagt; also einen Rahmen mit 8 cm Tiefe, dort 5 cm Aixfoam eingeklemmt (3 cm dann Luft zur Wand). Darüber dann einen weiteren Rahmen und den mit Akustikstoff bespannt - fertig.

Wenn du Interesse hast kann ich dir dazu Detailbilder schicken.

Ich habe mich für die 3 horizontal geteilten Kissen entschieden - da ich weder einen der bekannten USIT UV 821A, noch den von Leadcom Millenium bisher live sehen konnte und ich quasi "blind" bestellt habe, gibt es außer dem optischen Geschmack für mich keinen Grund warum ich mich dafür oder dagegen entschieden habe.

Also ich habe rein wegen der Optik so entschieden.

Kurzes Update von meiner Bestellung:

Die Produktion meines 2 Sitzers läuft aktuell, habe aber leider die Info bekommen das nicht genug Sitze bestellt wurden damit die Sitzheizung möglich ist.

Dazu kommt das der Auto Return Sensor auch nicht möglich ist - eine konkrete Begründung habe noch nicht erhalten. Ich habe Ludwig nochmal angeschrieben ob das generell nicht machbar ist oder nur in meiner Konfiguration.

Ich hoffe das nicht noch weitere Überraschungen auftreten - der Preis wird natürlich nachgelassen. Aber schon Schade das ein angebotener Auto Return Sensor nach Bestellung dann trotzdem nicht möglich ist. Sobald ich eine Antwort von ihm habe sollten wir das hier nochmal vermerken.

Mein Gott, du kannst es auch nicht lassen die Diskussion wieder anzukurbeln. Also entweder verstehst du es einfach nicht worauf es hier ankommt oder du willst es nicht verstehen. Jeder weiß das es BISHER (ich schreibe jetzt auch mal mit Capslock, vielleicht verstehst du es dann besser) noch keine stichfesten Qualitätsberichte zu den Leadcom Sitzen geben kann, weil schlichtweg noch keiner die Sitze geliefert bekommen hat. Das wird sich aber im Juni ändern, dann können mehrere Mitglieder hier ihre Erfahrungen teilen. Langzeiterfahrung wird es dann auch erst nach Monaten bzw. Jahren geben - da gibt es bei USIT natürlich deutlich mehr Erfahrungen hier im Forum was natürlich auch ein Vorteil ist, keine Frage.

Der Preisvergleich ist solange nicht wirklich sinnvoll, solange man nicht genau weiß wovon wir bei den Leadcom Sitzen sprechen.

Wir reden sonst über Äpfel und Birnen.

Ich weiß immer noch nicht warum man hier anscheinend felsenfest davon ausgeht, dass die Leadcom Sitze quasi 1:1 den Usit Sitzen entsprechen. Denn NUR DANN macht der Vergleich Sinn.

Auch da - überliest du die bisherigen Posts einfach? Ich habe bereits meine Konfiguration USIT/Leadcom verglichen. Ich kann das auch gern nochmal detaillierter darstellen inkl. Kosten der Einzelpositionen. Zwecks Konfigurationsmöglichkeiten und Kosten bei Leadcom gibt es die Tabelle vom Sven wo JEDES Feature was verfügbar ist mit Preis aufgelistet ist. Kann man sich - sofern man Interesse an einem Vergleich hat - fix zusammenrechnen.

Preise, Optik und Funktionen sind dadurch vergleichbar das einzige was es noch NICHT bei Leadcom gibt sind Erfahrungen bezüglich der Qualtität, Verarbeitung, Haptik etc. welche dann aber ab Juni nachgeliefert werden können. Lediglich ein vor Ort Besuch von Joerg wurde hier bereits geteilt.

Wenn du es dabei einfach mal belassen könntest wäre das ein feiner Zug von dir.