Beiträge von Schmitzi

Noch eine kurze Meinung von meiner Seite:

Auch ich bin Sven sehr dankbar für seine Arbeit, da ich kurz davor war bei USIT zu bestellen (die aktuell angespannte Liefersituation hat aber dazu geführt nochmal abzuwarten). Die Konfigurationsmöglichkeiten bei Leadcom sind quasi ebenbürtig zu USIT. Man hat nun je nach Anliegen/Vorlieben 2 unterschiedliche Möglichkeiten qualitativ hochwertige Kinositze zu moderaten Preisen zu ordern.

Außerdem spricht es doch nur für die beiden chinesischen Hersteller das offensichtlich hochwertige Sitze zu quasi gleichen Preisen angeboten werden. Wenn es einen großen Preisunterschied geben würde dann müsste das entweder auf qualitative Einbußen oder eine andere Preispolitik zurückzuführen sein - sprich dem einen Kunden wird einfach mehr Geld aus der Tasche gezogen.

Von daher können doch sowohl die USIT als auch die Leadcom Besteller/Besitzer froh sein das Sie qualitativ hochwertige Sitze bekommen können bei nahezu identischen Preisen!

Also ich habe ja bei beiden mir einen 2 Sitzer konfiguriert.

Leadcom

2x Millenium (15 cm + 56 cm + 15 cm + 56 cm + 15 cm) Teilleder

LED Bodenbeleuchtung / Becherhalter mit Kühlfunktion und LED / Sitzheizung (sofern verfügbar)

Seat Return Sensor

2 entfernbare Tische

1 hochklappbare Mittelarmlehne

inkl Transport nach Holland und Selbstabholer

=~1600 €

USIT

2x UV-821A (15 cm + 53 cm + 15 cm + 53 cm + 15 cm) Teilleder

Keine LED Bodenbeleuchtung / keine Kühlfunktion / keine Sitzheizung

Kein Seat Return Sensor

2 entfernbare Tische

Keine hochklappbare Mittelarmlehne, dafür StorageTank integriert

~950 €

+ Transportkosten waren Anfang Januar bei ca. 900 €

=~1850 €

Größter Nachteil bei USIT war der Transport von China, weswegen ich mich letztlich dann für Leadcom entschieden habe. Also preislich tut sich da nicht viel (zumindest bei einem 2 Sitzer).

Nein, separat den 2ten Sub einstellen in Audyssey geht leider nicht. Ich habe beides probiert, also 1x Sub Out an den aktiven Sub und den anderen Sub Out an die Endstufe vom Bassshaker. Audyssey prüft dann beim 2ten Sub bei der Einmessung die Lautstärke und bekommt "nichts" zu hören. Daher kam eine Fehlermeldung (genauen Wortlaut kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, aber sowas wie Subwoofer 2 zu leise oder nicht angeschlossen).

Die 2te Variante war 1x Sub Out und da ein Y Cinch wobei einer auf den Subwoofer geht und der andere auf den Basshaker. Bei der Einmessung habe ich dann die Endstufe des Shakers ausgemacht.

Somit bekommt der Shaker quasi den gleichen Frequenzgang/EQ und Delay wie der Subwoofer, was eigentlich nicht richtig ist. Das Signal kommt dann beim Shaker eher an als der Schall vom Subwoofer (daher wäre ein DSP sinnvoll wo man auch extra nochmal den Abfall dB Oktave und LPF sowie Delay einstellen kann). Bei mir hat die Miniendstufe einen LPF der bis 40 Hz durchlässt.

Ich denke ohne DSP wäre es vermutlich am besten in der App einzustellen das der Subwoofer Kanal nicht korrigiert wird und dann manuell den Subwoofer und den Shaker zuentzerren über die getrennten Sub Outs.

Wie haben die anderen das Problem gelöst?

Hi,

also ich hatte aufgrund der Versandkosten meine Bestellung noch nicht final aufgegeben, obwohl alles soweit dingfest ist. Ich wollte erstmal noch die Kostenentwicklung abwarten. Ich wäre vorerst leider raus, es sei der Termin für die Sammelbestellung würde sich weiter nach hinten schieben.

Moe bedeutet das du planst dein neues Kino komplett ohne Center, also nur mit FL & FR?

Das würde mich interessieren was dich dazu bewogen hat. Man hört ja oft das man bei problematischen Center Aufstellungen lieber ganz auf einen verzichten soll und mit dem "Phantom" Center besser lebt.