Beiträge von Asriel
-
-
Die ganze Wand bis auf die drei Ausschnitte ist jetzt mit 40 cm Absorber + 20 cm Luft bedeckt?
ja genau
-
Ja genau 10 cm Brettsperrholz
-
-
ja 50g/m² Unkrautvlies
-
-
-
Hoffe auch das es gut wird baue gerade die "Regale" und ja mit 40cm Material
-
-
Den invisible hab ich bei Adamantium Audio vor Ort begutachtet (ist ein Freund von mir, wohnt um die Ecke;). Der Stoff ist sehr! transparent (so wie „richtiger“ Akustik Stoff), z.b. kann man LAutsprecher Membran dahinter noch gut erkennen. Der Stoff ist zwar schwärzer als andere Akustikstoffe, aber nicht so dunkel wie die anderen Adamantium Stoffe.
Oh das hört sich ja sehr interessant an
-
ich hab auch Muster da und optisch nehmen sich der Dark2.0 und der acoustic nichts sind beide tief schwarz.
Wüsste daher nicht was für den Dark 2.0 sprechen würde. (auser man möchte die Höhen bedämpfen).
Daher werde ich vorne alles mit dem Adamantium acoustic machen und hinten mit Akustikstoff.com
-
der in Beitrag 48 is noch am aktuellsten ich kann morgen mal ganz aktuelle machen.
Hab heut schon mal grob die "Regale" für die hintren Absober geplant da müssen dann noch die Back Surrounds rein.
Jetzt muss ich festlegen auf welcher Höhe die reinkommen.
ich dachte an 130 cm vom Rohboden zu Mitte HT MT mit ca 15cm Spiel nach oben.
Dann bin ich mit der Höhe des noch kommenden Podestes etwas flexibel.
Mit den "Regale" wollte ich dann morgen auch schon anfangen.
-
-
-
Ja mal schauen wo ich lande.
Ich mach jetzt einen Schritt nach dem anderen und messe dann jeden Schritt.
-
Ja danke
noch laufen ja nur 7 mal sehen ob der 8te dann noch nen Unterschied macht.
in der Front ist ja auch noch nichts bedämpft.
ein Podest mit dem ich dann evtl. noch als Helmi spielen kann ist auch noch mal geplant.
aber unter die 300ms bei der ersten Mode werd ich vermutlich nicht kommen da hast du recht.
-
-
Ja werd ich gerne tun.
Auch wenn ich noch nicht besonders hörerfahren bin.
-
Hab mir jetzt angeregt durch diesen Thred 2 paar Behringer B2031A für surround und surround back bestellt.
Sitzabstand je ca. 2m.
-
Ok hab jetzt doch noch nachgeschaut kann als Trennfrequenz für die Lautsprecher bis 200 Hz rauf.
Nur messen werd ich heut nimmer