Was meinst du mit umbauen? Das verkabeln aus dem Serverschrank heraus?
Beiträge von Penny09
-
-
-
Gibt es im Netz eine Schritt für Schritt Anleitung wie man mit REW manuell sein System einmessen kann?
-
Das ist ja wirklich übel! Hoffentlich hält sich der Schaden im Nachhinein in Grenzen.
Ich drücke dir die Daumen!
-
Penny09 Ist die Abtönfarbe genauso rauh und matt wie die normale matte Farbe von Schöner Wohnen? Ich interessiere mich im Moment für "new black" von denen oder ein stumpfmatter Schwarzton von Caparol.
Was den Teppich und die Regale angeht, mir gefällt es echt super. Noch ein schönes Chesterfield und
Dankeschön
Ich kenne die anderen Farben von denen nicht so. Das schwarz ist aber sehr schön matt. Von der Empfindlichkeit geht es auch. Nur wenn man doller dran reibt bleiben Streifen.
Ich hatte die Farbe damals recht spontan gewählt und mich wenig mit Alternativen beschäftigt. Jetzt war es mir zu aufwändig eine andere Farbe zu nehmen da ich auch große Teile nicht noch einmal streichen musste.
die Abtönfarbe ist aber wirklich schön schwarz! Sieht auf den Bildern teilweise nicht so aus da ich für die Fotos ein Licht draufgehalten habe.
-
Für die Steckdose muss ich jemanden organisieren. An Strom traue ich mich nicht ran.
Nachdem ich in den kommenden Tagen den rechten, schwarzen Wandabstrich neu gestrichen habe und im Urlaub war
werde ich mich an die Rückwand begeben. Der Plan ist aktuell eine Ständerwand von 40cm mit 10cm Abstand zur Wand zu bauen. Der Beamer soll dann dort integriert werden. Der Receiver auch. Ich werde also oben einen Ausschnitt für den Beamer einplanen und unten 2 Regalfächer auf Höhe von ca. 30-40cm für den Receiver und weiters. Die Regalfächer sollen dann also quasi hinter der Sofa Rückwand platziert werden. Ab ca. 90cm, also wo die Sofa Rückenlehne aufhört, wird wieder gedämpft. Dort habe ich viele Reflexionen.
Hier mal auf die schnelle Fotos der Rückwand. Nicht erschrecken. Ein provisorisches Chaos.
EF57435F-C0C4-4EAB-8B7D-39FE7421229B_autoscaled.jpg
FAEA8672-A7DE-4F43-9520-14787E84EF9D_autoscaled.jpg
3EA3E822-23E1-454F-987F-88B7C1227A08_autoscaled.jpg
-
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…
Ich danke euch. Ich habe gerade eine 2-Fach Aufputzsteckdose von Gira in schwarz bestellt. Dann stören die nicht solange ich die Front noch nicht gemacht habe.
-
Skintilla das ist nur zu 90% ein Heimkinoraum.
In dem Raum steht halt noch das 5x5 Kallax Regal mit Sachen der Familie. Dass Sofa ist ein Schlafsofa und dient ab und zu als Gästebett.
Die Fußleisten bleiben hell. Eine ganz schwarze Höhle möchte ich nicht haben.
Das schwarz ist mit Schöner Wohnen Abtönfarbe gestrichen. Das weiß an den Wänden im hinteren Bereich mit Silikatfarbe.
Da komme ich auch gleich zu @Moes Anmerkung. Der Raum diente unseren Vorbesitzern als Büro. Die Wände waren tapeziert und die Luftfeuchtigkeit enorm hoch. Seit ich die Tapeten abgemacht und mit Silikatfarbe gestrichen habe ist das Raumklima bis auf an Tagen wie gestern immer unter 60%.
Es waren überall Aufputzsteckdosen angebracht. Die vorderen möchte ich nicht wegmachen. Ich überlege ja irgendwann mal auch vorne eine Ständerwand zu bauen. Dann sind die dahinter und können wir Hue Lightstrips genutzt werden.
Aktuell überlege ich auch schon wie ich sie verstecken kann. Eventuell baue ich unter der Leinwand für den Center und L+R ein Podest für die LS. Das rechte könnte ich dann bis zu den Steckdosen bauen um diese zu verstecken.
Als nächstes kommt aber erst einmal die Rückseite.
-
Vielen Dank!
Die Lampe ist eine Stehlampe von Ikea.
Ich habe gerade die linke Seite noch fertig gemacht. Auch da passt alles perfekt.
010CC797-4E5B-4B66-B538-479EB342F20C_autoscaled.jpg
-
Alle drei rechten Absorber sind fertig und passen tatsächlich ziemlich bündig und genau. Was bin ich froh, dass das so genau passt.
Jetzt muss ich die Seite noch streichen.
FA84A44C-0202-47B7-A601-8855159DCCB6_autoscaled.jpg
7F51C0CA-D52E-4FEC-B99E-E62BA5197E15_autoscaled.jpg
-
Ich danke euch! Die Anregungen hier sind wirklich großartig. Ich hoffe ich kann ein wenig zurück geben.
Skintilla Ja, das ist der Akustikstoff „Standard“.
Jetzt muss ich noch den letzten Absorber beziehen. Dann hoffe ich, dass der auch so bündig an die anderen beiden anzubringen geht. Das ist wirklich nicht so ohne. Die Wand ist leicht bauchig und die drei genau auf die gleiche Höhe einzustellen ist auch nicht so leicht.
Dann streiche ich die Wand und bringe die zwei Absorber an die linke Wand an.
-
Sehr schön. Die Aufhängung klappt schonmal wie ich mir das vorgestellt habe. Einer fehlt noch an der rechten Seite.
-
Hatte She-Ra nicht den wirklichen Bildungsauftrag für uns in den jungen Jahren?
-
-
Die ersten beiden sind fertig. Der Stoff ist wirklich super zu verarbeiten.
Jetzt sind es nur noch 3…
-
Noch eine Frage
Schneidet ihr die Seiten leicht ein beim beziehen? Ich habe bisher immer gefaltet.
-
Danke euch!
Zum Thema Laufrichtung. Wenn ich 1,60m beziehen möchte habe ich ja nur eine Richtung. Mit der Rolle. Oder was meint ihr?
-
Das ist die feinere Seite
29D6B9A6-489A-4491-A899-2D2F9F83789A_autoscaled.jpg
Und das die gröbere Seite
-
Hallo,
ich habe gerade den Akustikstoff von Akustikstoff.com vor mir liegen.
Welche Seite ist eigentlich die Sichtseite?
Die eine glänzt leicht und die andere ist matter aber hat eine leicht gröbere Struktur.
Könnt ihr mir da bitte mal kurz helfen?
Danke!
-
Ja, Ohrhöhe ist bei 95-100cm. Deswegen wollte ich tiefer als 50cm kommen.