Puh, ich fand den ersten Teil so etwas von Kacke, dass ich beinahe aus dem Kino gegangen wäre.
Das ist bisher nur bei „Der schmale Grat“ passiert. Also das war ganz knapp…
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Puh, ich fand den ersten Teil so etwas von Kacke, dass ich beinahe aus dem Kino gegangen wäre.
Das ist bisher nur bei „Der schmale Grat“ passiert. Also das war ganz knapp…
Der Riga ist übrigens leider bei Teppichscheune aus dem Sortiment genommen worden.
Man bekommt beinahe Angst reinzufallen
Welcher ist das?
Ich weiß nicht, wie das beim 4500er ist.
Ich habe den 4800er und der wurde mit den internen Endstufen sehr heiß. Ich betreibe ihn nun komplett mit externen Endstufen und nutze dafür die interne „Vorverstärker“ Option.
Seitdem bleibt der AVR schön kalt im Rack.
Ich selbst hatte noch keinen. Man liest aber, das die Arcam sehr fehleranfällig sind. Hatte Lars Mette meine ich auch mal in einem Video berichtet. Ich hätte da keine Lust auf teure Experimente.
Ich würde anstatt des Arcam AV41 den Integra DRX-8.4 nehmen.
Deutlich günstiger. Und an Arcam würde ich mich nicht rantrauen.
Der Integra hat ebenfalls XLR Ausgänge für die LCR und 2 Sub.
Dirac ist auch mit an Board und es gibt sogar DLBC.
Die habe ich auch verwendet.
Ein tolles Kino, welches nun einen tollen Beamer für die breite Leinwand zu haben scheint.
Freut mich für dich Franz!
Hast du nicht auch die Monitor Audio im Kino?
Und du musst deinen AVR aktuell stark aufdrehen um die gewünschte Lautstärke zu bekommen?
Die Monitor Audio Silver finde ich richtig toll. Ganz tolle Lautsprecher.
Was genau ist deine empfundene Schwachstelle?
Im Bassbereich sind die doch super.
Am Wochenende werde ich messen wie viel DLBC auffüllt.
Habt ihr das bei euch mal gecheckt?
Auf den ersten Blick sehe ich da einen Unterschied zu Audyssey. Dirac linearisiert nicht auf Biegen und Brechen.
Aber ich muss das mal in den Dips messen.
Die Cinetor hat doch auch gute Werte und hat die geforderten Abmessungen.
Was habe ich denn jetzt schon wieder verkehrtes geschrieben
Was habe ich denn für eine Art?
Warum soll ich mir die Kommentare sparen?
Was soll das alles hier?
Ich lasse mich so nicht behandeln von dir
Als ob du das nicht weißt.
ZitatJa wirklich?
Schon Mal gesehen oder nur vermutet?
Wieder eine unnötige Unterstellung weil du beleidigt bist.
Und genau so eine Art hast du.
Er hat doch geschrieben, dass er den Beamer gesehen hat.
Deine Art geht mir langsam auf die Nerven.
Spar dir bitte deine Kommentare.
Schreib Herrn Ornot mal an und frag nach einem Angebot.
Das wird zu knapp sein.
Ich habe 4,25m und bin bei 3m am Anschlag.
Gerade bei so wenig Filmen ist der NP5 doch das ideale P/L Verhältnis.
Freut mich, sieht gut aus 👍
Wie hast Du denn die Subs am AVR angeschlossen? Einzeln oder mehrere Subs an einem Ausgang?
Ich habe ein DBA.
Also alle Subs an einen Ausgang.
So, ich habe Dirac nun viel besser eingestellt bekommen.
Dann habe ich mich an Nilsens Video entlang orientiert, um nachzuvollziehen, ob DLBC die Trennung korrekt vornimmt.
Nils, vielen Dank noch einmal für deine tollen Videos. Die helfen einem wirklich, die Thematik besser zu verstehen.
Hier der Vergleich meines Center (ohne Subwoofer) mit einer Zielkurve mit Trennung 12dB/oct und einer Zielkurve mit Trennung 24dB/oct.
Und hier noch einmal komplett mit Sub.
DLBC macht also alles korrekt.