Durch das Filtertuning kann ja im Idealfall der Kontrast vom High Bright Modus erreicht werden aber eben bei korrekter Farbtemperatur.
Die Panels können voll ausgesteuert werden und der maximal mögliche Kontrast wird erreicht.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Durch das Filtertuning kann ja im Idealfall der Kontrast vom High Bright Modus erreicht werden aber eben bei korrekter Farbtemperatur.
Die Panels können voll ausgesteuert werden und der maximal mögliche Kontrast wird erreicht.
Ist bei der neuesten Panelgeneration ausser dem besseren nativen Kontrast sonst noch etwas verbessert worden?
Bei den RAMPA Muffen muss man bestimmt gut vorbohren oder?
Heißt, wenn eine auch recht dicke Schraube nicht hält, dann könnte ich mit den Muffen noch etwas retten oder?Also Muffe in das Schraubloch einbauen?
Ja, die müssen vorgebohrt werden. Eine M4 RAMPA Muffe muss z.B. mit 7mm vorgebohrt werden.
Wenn die Spax ausreissen sollte kann also noch nachgebohrt werden und eine Muffe eingedreht werden.
Der 8100er hat auch kein 3D.
Damit ist wohl 3D endgültig beerdigt, wenn es nicht mal mehr bei dem Topmodell unterstützt wird.
Mir kann es egal sein, mochte den Kompromiss noch nie wegen der sehr geringen Helligkeit, dem Ghosting und den unbequemen schweren Brillen.
Ich benutze die Lederpflege von Uniters:
Gabs damals beim Kauf der Möbel dazu und funktioniert blendend und ist sehr ergiebig.
Wie Streaming das Fernsehen zerstörte:
Ein innovativer Lautsprecher mit extrem hoher Bündelung:
Suche: Diamanten Euro Finanzen.net
Leute, Diamond (DMD) ist eine Kryptowährung!
Bis zum Angriff auf Tokio sollte man mMn schon schauen (ca. hälfte des Films).
Rein schon wegen dem Bassgewitter, was absolutes Referenzmaterial ist! (Japanische Atmos Spur der 4K Bluray)
Genau dafür haben wir unsere Kinos.
Warum sollte Gartenvlies nicht funktionieren?
Aber es sieht mMn. nicht sehr schön aus. Da würde ich ein wenig mehr investieren und einen schöneren und oder schwärzeren Stoff nehmen.
Ich glaube das mit den Schauspielern ist normal bei asiatischen Filmen. Noch extremer sind z.B. Bollywood Filme.
Bei mir kamen ein wenig Anime Vibes hoch bei der Schauspielleistung.
Es kann auch sein, dass man den Charme der alten Godzillafilme wieder etwas aufleben lassen wollte, oder dass die Leute in Japan nach dem Krieg wirklich so geredet und gestikuliert haben.
Man darf halt nicht vergessen, dass das eine vollkommen andere Kultur als Europa/USA ist. Da erwarte ich keinen modernen Dialog.
Ich fände auch eine kurze Anleitung zu der Messung hilfreich, sodass alle gleich messen.
Z.B. REW (mit Umik), A C oder Z Wertung, Slow oder Fast...
Ansonsten ist mein Receiver praktisch immer auf -15dB eingestellt mit ca. 5dB Bassanhebung. Keine Ahnung was das im Filmbetrieb an Peakpegel ergibt.
Optoma ZU720TST :
7000Lumen, DLP, 1920x1200p, Laser, ca. 6k€
Optoma ZK810TST :
8500Lumen, DLP, 4K, Laser, ca. 14k€
Panasonic hat auch ein paar die passen könnten.
Hier kann man sehr gut alle möglichen Projektoren finden: www.projectorcentral.com
VR Kino wird sich aus demselben Grund nicht durchsetzen wie 3D:
1. Unbequeme Brillen
2. Unwohlsein bei längerer Benutzung
Zudem kommt noch der Preis dazu, vorallem bei Familien wo dann jeder eine Brille braucht.
Wie laut ist es denn dür deine Ohren?
Es wird ja auch empfohlen, dass man etwa so laut messen sollte, wie nachher gehört wird.
Wenn es wirklich leise ist, kannst du den Masterausgang ruhig weiter aufdrehen (Vorhängeschloss Symbol klicken) bis es laut aber nicht unangenehm ist.
Noch nie... Wenn der Film langweilig ist, wird er ausgeschaltet.
Vielleicht sollte der Eine oder Andere hier auch mal darauf achten 7-8 Stunden zu schlafen und den Stresslevel zu reduzieren,..
Eben, im Heimkino kann man wunderbar abschalten und Schlaf nachholen!
Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Hallo Zusammen
Ab und zu passiert es bei mir, dass ich für einige Minuten im Heimkino einnicke.
Meist bei langsamen Abschnitten der Filme oder Serien. Kein Problem, ein wenig zurückspulen und weiter gehts.
Gestern jedoch bei der neusten Folge "House of the Dragon" schloss ich kurz die Augen und öffnete sie erst 5 Stunden später wieder.
Der Beamer lief immer noch und zeigte das Menu vom Player.
Ich hatte es wohl nötig...
Ist euch auch schon mal sowas passiert?
Gruss
Ich finde diese Grafik bezüglich Kontrast der Projektortechnologien sehr anschaulich:
Screenshot-2024-07-02-at-10.18.27 AM.png
Bei dunklen Bildinhalten haben LCOS die Nase vorn und im Hellen sind DLP besser.
Zudem haben Profi DLP meist eine höhere Helligkeit.
Nein, im Gegenteil.
D. h. per Auge wirkt das X1 etwa gleich hell wie das Centerstage XD?