Beiträge von DonNico

Hallo zusammen!

Also DVD's auf nem TV zu schauen kann man mMn noch grad sich so antun.

Aber auf 280cm+ bekomme ich schon Augenkrebs...^^

Kann sein das ich bald da auch ausmisten werde und nur noch ggf. Konzerte behalten werde...

Gruß

Nico

Hallo!

Wir haben einen alten Dyson DC08 im Einsatz mit der MotorBürste...

Power genug und die Bürste reinigt den Teppich gut und "Plüscht" die Fasern wieder was auf die in den Laufwegen was Plattgetreten sind...

Nico

Ja so kennen wir ihn.

Macht viele Jahre lang einen Beamercheck nach dem anderen im selben Raum, mit demselben Lens Shift, auf derselben 268 cm Leinwand und geht jetzt mal in nen anderen Raum, mit ner anderen Leinwand auf eine viel kleinere Bildbreite. Aufgrund der besseren Vergleichbarkeit.

macht Sinn...

Hallo!

Also der Raum/Lw existiert so nicht mehr, da er ja umgebaut worden ist.

Ich denke er hat sein neues gain Tuch dort verbaut und das ist ja dann nicht vergleichbar!

Die Lw in seinem Referenzkino ist allerdings die selbe (BS65k Tuch) nur eben breiter, deswegen der kleinere Ausschnitt!

Beste Grüße

Nico

Ich glaube Lars Mette ist auch nicht die Wohlfahrt... :zwinker2:hallo zusammen!

Die Wohlfahrt wohl nicht, aber einer der Händler/Installer der für Seine Kunden die Beamer durchcheckt und vorselektiert. Das ist in der Heutigen Zeit, wo JVC und Sony gefühlt es nicht so genau nimmt mit Endkontrolle, wirklich Gold wert!

Gruß

Nico

Hallo und herzlich willkommen!

Welches Format soll die LW haben? Willst du den Center hinter oder unter der Leinwand platzieren? Was bei 16:9 schon spannend werden kann...

Falls dahinter brauchst du ein akustisch transparentes Tuch, welches in Kombination mit einer Rolloleinwand nicht günstig ist.

Zumindest wenn man den Anspruch einer vernünftigen Planlage des Tuches vorraussetzt, was bei einem Laser TV noch relevanter ist als bei einer normalen Projektion!

Das dann in Kombination mit einem Laser Tv wird dann spannend, wg. dem komplett anderem Projetionswinkel...

Ich habe letztens ein Video gesehen, wo mit einer Rollo-LW mit einem AT-Tuch experimentiert worden ist. (glaube das war von Avitect)

Es gibt halt noch nicht wirklich viel am Markt...

Du siehst Fragen über Fragen...^^

Grüße aus Bad Neuenahr!

Nico

Also ich finde es gut, dass die Deutsche Bahn noch Windows 3.11 einsetzt.

ERNSTHAFT? Ohne Worte! Hätte ich jetzt nicht erwartet das das noch läuft...

Ich habe letztens nen Kunden kennen gelernt, der hat noch ne AS400 im Keller stehen...

Nico

Hallo zusammen,

Also wir haben uns Part1 am Dienstag Abend und Part2 am Mittwoch Abend gegeben!

Ich würde sagen das der 2. Teil genau zum ersten was Bild und Ton angeht passt!

Klar im 2. ist mehr Aktion, aber die Dynamic würde ich sagen ist auf gleichen nieveu!

Einfach der Hammer! Ich freue mich sehr auf Teil3!

Bild 10/10

Film 10/10

Ton 10/10 engl. Atmos

Hallo zusammen!

Sadereef Also ganz ehrlich behalte deinen X500!

Ich weiss jetzt nicht wieviele Stunden deine Lampe grad durch hat, aber im Zweifelsfall würde ich mir einfach ne originale Lampe besorgen und einbauen und Glücklich sein!

Wenn der Gute auf Grund seines Alters den Geist aufgeben sollte kannste immer noch einen anderen besorgen! (NP5, LS12000 etc...)

Beste Grüße

Nico

Hallo!

Also wenn du den Platz hast dann geh auf ein 800er, da kannste dann alles besser verkabeln und so.

Den Netzwerkswitch habe ich z.b. auf der Rückseite montiert genau wie die Rackeinbau Steckdosenleisten.

Ich würde auf eine perforierte Tür (vorne/hinten) gehen wegen Luftzirkulation...

Mein Rack hat gar keine Türen. Zusätzlich habe ich 2x120er Lüfter (auf 5v) auf der Rückseite verbaut, um einen Luftstrom oberhalb des Yamaha Verstärkers zu erzeugen.

Das reicht komplett aus um einen möglichen Hitzestau vorzubeugen...

Nico