-
Hallo Uwe!
Die Maße sind 3,15 x 6,05
Der Keller ist sehr trocken! Da ist unser jetziger Keller der einen Lehmboden hat wesentlich feuchter...
Allgemein das Klima im Haus was von 1907 ist ist sehr gut. Kein Muffiger Geruch oder irgendwo Schimmel oder so...
Gruß
Domenico
Alles anzeigen
Wir werden gucken das wir so viel wie möglich vom alten Kino übernehmen können...
-
Oh wehh das sind keine Guten Nachrichten...
Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft !
R.I.P
-
Hallo Joe,
musst du viel anpassen lassen in der Crestron? Ich hätte eig. erwartet das die Steuerung da die neuen Geräte ja sehr ähnlich zu den Vorgängern sind, auch so gehen sollte...
Was geht denn z.Z. nicht?
Nico
-
Von mir auch auch so. Ich weiss halt nur das die Sitze die der Lars verkauft meist angepasst sind...
Ob nun Zinea selber produziert oder auch nur in Chinesien herstellen lässt kann ich nicht sagen...^
Nico
-
Die eigentlichen Hersteller sind wohl auch ähnlich. Habe bei einem Zinea Shop Video gesehen dass dort ein Lars Mette Sitz herumstand, den sie selber gar nicht im Online Handel verkaufen.
Dem ist so! Da Lars Mette u.a. bei Zinea Sitze modiviziert anfertigen lässt.
-
Nutzt zufällig jemand die Zinea Baseline Two und kann berichten?
https://www.kino-sessel.de/mod…becherhalter_69655_125334
Guten Morgen,
die sehen fast 1:1 aus wie die die wir über Takeoffmedia bekommen haben. Allerdings ist bei uns die Kopfstütze etwas verkürzt worden...
Die Sitze sind sehr bequem und halten auch einiges aus...
Die Sitze haben 1 Motor! (für die Liegeposition) Die Manuelle Kopfstütze entfällt, da die Rückseite des Sessels verkürzt worden ist!
Kino bearbeitet 2_autoscaled.jpg
-
Hallo Domenico,
wow, der Raum sieht eher nach einem künftigen Weinkeller, als nach einem Kino aus
Respekt, wenn Du das da in Angriff nimmst.
Wie sind denn die Abmaße des Raums?
Bruchsteinwände unter der Erde erfordern wegen des ungehinderten Zutritts von Erdfeuchte nach besonderem Vorgehen.
Ich drücke euch die Daumen!
LG Uwe
Alles anzeigen
Hallo Uwe!
Die Maße sind 3,15 x 6,05
Der Keller ist sehr trocken! Da ist unser jetziger Keller der einen Lehmboden hat wesentlich feuchter...
Allgemein das Klima im Haus was von 1907 ist ist sehr gut. Kein Muffiger Geruch oder irgendwo Schimmel oder so...
Gruß
Domenico
-
Hallo P1KXx,
also bei uns waren die in der Front und Hinten seitlich angeordnet.
Die "härtere" Rückseite ist dafür gut, wenn man die Module an die Wand oder an eine Tür kleben möchte, ansonsten macht es aus meiner Sicht keinen Unterschied wie herum man die anordnet...
Domenico
-
Hallo Domenico,
das ist echt Mist.
Könnt ihr wenigstens vom alten Kino einiges wiederverwenden (von den Geräten und Lautsprechern gehe ich sowieso aus) oder wollte ihr alles frisch haben?
Grüße
Andreas
Alles anzeigen
Hallo Andreas!
Es wird natürlich ALLES an Technik wieder verwendet werden!
Wir werden auch viele Designelemente aus dem alten in das neue Kino mit übernehmen.
Der neue Raum hat so seine Herausforderungen die wir noch meistern müssen, aber es gibt schon die eine oder andere Idee...^^
Domenico
-
-
Hallo zusammen!
Nach nun knapp 4 Jahren ist nun am 7.2.2025 unser BlaxBox Cinema von uns gegangen!
Der Grund ist ganz einfach - Nach 16 Jahren wurde uns durch den Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt!
Ein halbes Jahr hat es gedauert ein Neues zu Hause für uns zu finden!
Am 17.3 ziehen wir um in unser Neues Domizil in Mendig! Wir freuen uns schon sehr auf unsere neue Behausung.
Glücklicher weise haben wir in unserer Neuen Behausung die Möglichkeit ein Neues dediziertes Dunkelkino im Keller aufzubauen...
Wenn es irgendwann losgeht werden wir Euch hier in einem neuen Beitrag mitnehmen wenn es mit der Planung losgeht...
Bis dann dann
Domenico
Keller_NEU.jpg
-
Wie habt ihr das Glas denn befestigt ?
Hallo!
Ja wir haben das Glas mit Holz eingefasst, wo auch die Leisten für die Bespannung auch befestigt haben.
Zusätzlich wurde das Glas mit ein wenig Silikon quasi schwimmend eingeklebt...
Gruß
Nico
-
Hallo powerohr!
Ja das ist möglich! Du musst selbst entscheiden ob du dir das "zutraust"
Video-Anleitung für den Austausch der nackten Entladungslampe im Originallampenmodul
Gruß
Nico
-
Welche Harmony ist denn da empfehlenswert?
Da mein Beamer im Nebenraum steht, nutze ich einen externen IR-Empfänger der am N7 angeschlossen ist. Leider ist er im Standby ohne Funktion, sodass ich bis jetzt zum einschalten immer noch in den Nebenraum muss. Wahrscheinlich muss ich den Standbymodus ändern...
Hallo!
Logitech Harmony ELITE mit Hub
Nico
-
Guten Morgen zusammen!
Wäre es nicht Sinnvoller sich selber Kabel von XLR auf Chinch zu bauen bzw. fertige zu kaufen anstatt sich da Adapter zwischen zu machen, wo man zwei Anschlusstellen und somit zus. Übergangswiderstände hat...?
Nico
-
Hallo zusammen!
Also DVD's auf nem TV zu schauen kann man mMn noch grad sich so antun.
Aber auf 280cm+ bekomme ich schon Augenkrebs...^^
Kann sein das ich bald da auch ausmisten werde und nur noch ggf. Konzerte behalten werde...
Gruß
Nico
-
Hallo!
Wir haben einen alten Dyson DC08 im Einsatz mit der MotorBürste...
Power genug und die Bürste reinigt den Teppich gut und "Plüscht" die Fasern wieder was auf die in den Laufwegen was Plattgetreten sind...
Nico
-
Ja genau!^^
Na dann ist ja alles gut wenn sich das Problem erledigt hat...
-
Hallo zusammen!
Als ich den schwarzen Ramen vorhin gesehen habe dacht ich so hmm wäre da weiss nicht die bessere Wahl gewesen...
Gruß
Nico
-
Hallo zusammen,
Also im Kino bin ich noch nicht eingeschlafen.
Das liegt wohl daran, das wenn ich merke das ich zu müde bin oder es mir nicht besonders geht, dann gehe ich erst gar nicht runter!^^
Aber auf der Couch ist das schon des öfteren passiert…
Nico