Hi,
Ich freue mich auch schon auf die zweite Staffel.
Die Bild und Tonqualität waren sehr gut und sonst hat mir die erste Staffel auch gut gefallen.
Lg Micha
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Ich freue mich auch schon auf die zweite Staffel.
Die Bild und Tonqualität waren sehr gut und sonst hat mir die erste Staffel auch gut gefallen.
Lg Micha
Hallo Schnuppi,
vielleicht sind das auch ein paar von Audyssey gesetze Filter, die sich da negativ auswirken!
Die Software neigt dazu Täler aufzufüllen meiner Erfahrung nach.
War schon jemand da der das Kino manuell kalibriert hat?
Tolles Kino! Gratulation auch von mir.
Lg Micha
Hallo Monti,
Sieht echt super aus. Da kannste echt stolz drauf sein.
Ja eine ordentliche einmessung ist auf jeden Fall sehr wichtig, damit es auch möglichst gut spielt.
LG Micha
Obwohl, Heimkino benutzen ist ja eher was für Looser. Die coolen Kids bauen nur um.
Ist Ansichtssache.
Hey Rene,
Danke für das tolle Video.
Du machst das echt gut.
LG Micha
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure tollen Berichte. Es freut mich sehr das es euch gefallen hat.
Ich konnte leider nicht dabei sein, da ich Spätschicht hatte.
Lg Micha
Hallo Alpenpoint,
freut mich das dir unser Kino gefällt.
Also die Übergänge sind an FL und FR sehr gut gelungen, an den restlichen LS waren schon zum Teil Einbrüche zu erkennen. Wir haben nachträglich noch die Übergangsfrequenz von 80 Hz auf 120 Hz angehoben, was dann die Problematik hörbar behoben hat.
Zur Dämmung: Im hinteren Bereich befinden sich 30cm Caruso Isobond und 60cm mit 20cm Luft in der Front. Die Moden sind dadurch sehr gut im Griff.
Am besten liest du dir ab S.36 # 704 mal den Besuchsbericht von Timo durch.
Dort wird auf den nächsten Seiten auch über die Frequenzgänge und Nachhallzeiten gesprochen.
Ab S.39 #765 findest du dann noch die letzten EQ Korrekturen die wir an den Subwoofern gemacht haben mit abschließenden Messungen im Bassbereich.
Lg Micha
Sieht echt Klasse aus.
Eine Frage hätte ich bezüglich der IOTA und deinem Vergleich vorher nachher, weil du ja auch vorher den Denon 3500 hattest...
Wie war dein Fazit mit und ohne IOTA an dem Denon 3500 bzw. auch nochmal nun mit der Yamaha Vorstufe? Gerade bei Lautstärke so um die -25 bis -20 rum und dem Rauschverhältnis? Merkst du davon etwas? Ich vermute du gehst per XLR auf die IOTA und nicht per Chinch? Besten Dank schonmal für deine Hilfe
Hallo Zusammen,
ich denke man kann das auch nicht pauschalisieren.
Es hängt stark vom Wirkungsgrad der Lautsprecher ab. Ist der hoch wird der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß sein,
gerade wenn man nen großen AV-receiver hat/hatte.
Vom Denon 3500 mit Wirkungsgradstarken LS wird der Unterschied definitiv größer sein.
Lg Micha
Ich könnte es nur per Lensschift machen, muss ich testen ist jetzt keine große Neigung drin.
Hallo,
ich würde auf jeden Fall nur den Lensshift nutzen.
Die Trapezkorrektur kostet auf jeden Fall Auflösung und ist deshalb zu vermeiden.
Eine Frage hab ich noch. Wo finde ich die Einstellungen für die Konvergenz beim N5?
Hab da bis jetzt noch nie rein gemusst, weil das bei uns gemacht wurde.
Würde es mir trotzdem gern einmal ansehen.
Lg Micha
Weisst du das oder hast du das irgendwo gelesen?
Ich habe gehört, das man "nur" eine Zielkurve definieren kann und das Programm setzt dann EQ´s.
Lg Micha
Hi,
also bei unserem N5 verstellt sich nur ab und zu der Fokus, die Bildposition fährt er eigentlich immer korrekt an.
Lg Micha
Und - um deine Frage zu beantworten - nein, einen derartigen Stick gibt es nicht
Es gibt einen Stick mit Musik, aber keine Filmschnipsel.
Lg Micha
Sieht super aus.
Ich glaube, dass er vorbeikommt zum kalibrieren ist Teil des Tool Time Paketes
Hallo Lars,
die erstmalige kalibrierung hatte er schon durchgeführt.
Das war tatsächlich der zweite Besuch.
Und ja er ist tatsächlich sehr ehrlich und sagt auch was ihm nicht gefällt.
Lg Micha
Gut also ich glaube nicht das der Lüfter direkt ausfällt, wenn er etwas rasselt.
Sind anscheinend keine besonders guten Lüfter verbaut.
Aber du schreibst ja, das er neu ist. Setzt dich mal mit JVC in Verbindung.
Normalerweise ist der Händler auch der erste Ansprechpartner für Reklamationen.
Bin mal gespannt was die dazu sagen.
Lg Micha
Hi,
kann auf der Aufnahme nichts ungewöhnliches hören.
Hab das aber auch nur auf dem laptop abgespielt.
Unserer rappelt/rasselt auch ein wenig nach ca 2000 Stunden.
Ist bei uns aber nicht so schlimm, da er im Vorraum hängt.
Aber wenn er jetzt eh zum Service würde ich das mal erwähnen.
Wieviel Stunden hat der jetzt schon runter?
Und warum soll der Beamer zum Service?
Lg Micha
Hallo,
erstmal gratuliere ich dir zu deinem neuen Beamer.
Da wirste bestimmt viel Freude mit haben.
Mich würde ja interessieren ob man einen nennenswerten Unterschied in punkto schwarzwert und Kontrast zum JVC N5 sieht.
Lg Micha