Hi,
Im straight Modus ist YPAO auf jeden Fall noch aktiv bzw. Die manuell gesetzten Eq's.
Also entweder stellst du auf den manuellen Modus wo noch keine Eq's gesetzt sind oder misst im pure direct Modus.
LG Micha
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Im straight Modus ist YPAO auf jeden Fall noch aktiv bzw. Die manuell gesetzten Eq's.
Also entweder stellst du auf den manuellen Modus wo noch keine Eq's gesetzt sind oder misst im pure direct Modus.
LG Micha
Hallo,
Oh man, das ist echt bitter.
Ich hatte vor 2 Wochen auch schiss als hier das Wasser in Sturzbächen die Straße runter lief.
Bin da auch direkt in den Keller um nach dem rechten zu sehen.
Ist zum Glück nichts passiert, was aber u.a. daran liegt, das wir etwas erhöht wohnen.
Im Ortskern waren sehr viele Keller geflutet und das bei uns rund ums Haus alles aufgebaggert ist um den Keller abzudichten!
Ne Versicherung die das abdeckt wäre bei uns leider auch nicht vorhanden.
Wünsche dir auf jeden Fall alles gute für den Neubau.
Lg Micha
Bei einem Software Problem geht die Kiste nicht mehr an? Wow.
Hallo,
Oha das klingt nicht gut. Wahrscheinlich Netzteil?!
Darf ich fragen um was für einen Beamer es sich genau handelt?
Wie alt ist das Gerät und wieviel Stunden hat er auf der Uhr?
LG Micha
Guten Morgen,
Ist ja einiges passiert bei dir und du hast noch einiges vor dir.
Aber der wichtigste Punkt ist Filme gucken.
LG Micha
Sieht sehr gut aus.
27% mehr Licht ist schon recht ordentlich.
Hab bei At Tüchern immer ein wenig Sorge, das man die Struktur sieht und die Vorzüge von 4k dann auch dahin sind.
Bei dem Mikroperforierten Xodiac Tuch, hab ich die Struktur auf jeden Fall gesehen.
Bei dem Bs65k sieht man definitiv nix.
Da kann man sehr nah dran sitzen.
LG Micha
Hi Mario,
Das sieht ja echt krass aus!
Damit wirst du sicher sehr viel Spaß haben.
LG Micha
60% sind schon etwas hoch gegriffen meiner Meinung nach.
Ich denke eher das es über 70% kritisch wird. Ist natürlich stark Temperatur abhängig.
Wir halten unser Kellerkino mit einer dezentralen Lüftung und einem Extra Entfeuchter auf max 60% und das funktioniert seit fast einem Jahr eigentlich sehr.
Lg Micha
Willkommen Sebastian.
Wir freuen uns alle schon auf deinen Bauthread.
LG Micha
Hi Bladerunner,
Hört sich doch super an.
Ich würde die Eq's, Abstände und Pegel auf jeden Fall nochmal gegenmessen.
Weiss nicht ob sich das so auf ein anderes Modell einfach übertragen lässt.
LG Micha
Wieviel er verloren hat haben wir nicht gemessen bzw können es auch nicht.
Man hat auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied wahrgenommen.
Der Projektor wird bei uns auch bald kalibriert. War bei uns auch mit ein Grund für die Anschaffung.
LG Micha
Wir haben uns letzte Woche eine Ersatzlampe zugelegt und die schonmal 15 Stunden getestet um evtl. DOA oder defekte auszuschließen.
Wir waren überrascht wieviel Helligkeit die erste Lampe nach 1000h schon verloren hatte. Das war schon klar sichtbar!
Also wenn man das maximale Erlebnis möchte gerade im Bezug auf HDR sollte man schon regelmäßig wechseln.
LG Micha
Hallo Zusammen,
Alles gut Jungs, Diskussionen sind hier auf jeden Fall erwünscht und wir lernen dadurch auch dazu.
Bin echt gespannt ob Lars das noch besser hin bekommt.
Wird sich bald zeigen.
LG Micha
Hallo Zusammen,
Naja, so ein paar Baustellen haben wir ja schon. Die Anbindung Center und Sub sind nicht optimal und bei den Surrounds auch nicht.
Wir sind gespannt ob er das hin bekommt.
LG Micha
Hallo Zusammen,
sieht echt Klasse aus was du da gebaut hast.
Die Visaton LS gefallen mir auch sehr gut und die Lösung mit den Surround LS.
Edit: Spielen nur leider nicht allzu tief runter laut Datenblatt. Die wirste wahrscheinlich relativ hoch trennen müssen.
Lg Micha
Herzlich Willkommen im Verein Reinhard.
Finde es klasse das so viele Leute sich entschließen dem Verein Beizutreten.
LG Micha
Herzlich Willkommen hier im Forum Dennis.
Mach doch nen eigenen Thread auf.
Dann kann man dich dort etwas unterstützen, wenn du magst.
LG Micha
Herzlich Willkommen hier im Forum Tim.
LG Micha