icebaer Besten Dank für deinen Input und die Ausführungen. Ist ja mittlerweile schon ein paar Monate her. Fährst du aktuell noch das gleiche Setup?
Bei mir ist es momentan so - und ich bin nur zu 95% glücklich:
- Emby Home Theater auf Windows VM
- Angepasste MPV Config
- Starten der Filme über Emby Home Theater mit FB an der Windows VM
Das passt soweit - auch mit Preroll (Audio Format Bumper und Trailer), aber ich habe Tonaussetzer. Das muss an der Konstellation Emby/MPV liegen, denn wenn ich die Filme direkt über MPV starte, dann habe ich das nicht.
Aus dem Grund nutze ich in 90% der Fälle meinen Apple TV mit Infuse, was schon ziemlich nervt, da der Gedanke „da ginge noch mehr, mit MPV“ mitschwingt.
Der Umstieg von Emby auf JellyFin dürfte ja null Problem sein. Das Nutzen der JellyFin App auf dem iPad + HASS stelle ich mir auch sehr interessant vor. Wenn mit MPV Shim der Cast empfangen wird, dann ist die Kette aber schon die, dass das Videofile vom MPV Player lokal bzw. vom Netzwerklaufwerk geöffnet wird oder? Das Tablet ist nur instruierend zuständig und sagt dem MPV Player quasi „so, jetzt öffne folgenden Film vom JellyFin Server“, oder?
Kann ich dann, wie gewohnt, mit der FB am Windows MPV die Bedienung des MPV Players nutzen? Falls ich nicht das Tablet dafür einsetzen möchte?
Wenn das alles so passt, dann stelle ich mir nur noch die Frage, wie der JellyFin Player für Windows ist. Ist das quasi auch so eine Art Library Manager, mit dem ich, wie bei Emby Home Theater, auf meine Filmlandschaft zugreifen kann?