Beiträge von panchamolo

    Ein HDR zu SDR Konverter wäre schon praktisch. Dann könnte ich auch die ganzen Dateien vom NAS abspielen, ohne das es zu dunkel wird.


    Ich kaufe mittlerweile eigentlich nur noch UHD. Bisher war der Film auch nochmal als normale Blu-ray mit drin.

    Ich nutze Apple TV für Streaming von Netflix, Disney+, Apple TV+. Die Wiedergabe von HDD geht über Zidoo, incl. Dolby Atmos/DTS HD und HDR (geht mit infuse soweit ich weiß über Apple TV nicht) Man kann direkt vom Zidoo auf NAS zugreifen. HDR zu SDR geht glaube ich mit Zidoo auch, habe zumindest die Einstellung gesehen.

    Genau, Infuse kann kein DTS und TrueHD, bzw. es wird konvertiert. Dolby Atmos funktioniert nur wenn man eine EAC3 Spur oder so hat. Da ich nur ein 5.1 System besitze war das bisher aber nicht so relevant. :) Ansonsten funktioniert das mit Infuse wunderbar.

    Eine HDR zu SDR Konvertierung funktioniert wohl. Kann man so zumindest im Netz nachlesen.

    Auf meinem NAS läuft ein Emby Medienserver. Wie sieht das aus wenn man sich darauf verbindet? Im Infuse ist das ja fast wie ne Netflix Oberfläche, merkt sich auch wo ich aufgehört habe, selbst wenn ich das Gerät wechsle.

    Und wie ist das mit der Framerate Anpassung? Das war damals das KO Kriterium bei der Shield TV Pro.


    Am TV nutze ich den Apple TV nur für Infuse und Crunchyroll. Im Hobbyraum auch noch für Netflix, Amazon, Disney, etc.

    Hätte der Apple TV Passthrough für DTS und TrueHD wäre es das perfekte Gerät für mich. Der Zidoo sieht gut aus, aber kann meinen Apple TV auch nicht komplett ersetzen. Wieso gibt es kein Gerät das alles kann?


    Aber da muss ich Stoermerchen schon recht geben. Scheibe rein, hinsetzen, anschauen, fertig.

    Also einen Apple TV hab ich ja und der greift auch per Infuse auf mein NAS zu.


    Trotzdem hab ich noch viele Scheiben im Schrank. :) Der Sony Player macht wohl eine HDR zu SDR Konvertierung damit das Bild nicht so dunkel wird. Wie bekomme ich das über mein NAS hin? Bräuchte ich da ein HDFury Gerät?

    Also der 9004 ist schon Overkill. Nach dem 824 hab ich in der Vergangenheit immer mal wieder geschaut, bisher aber nie Glück gehabt.


    Wie ist das wenn ich ne UHD auf dem 9200er abspiele bezüglich HDR? Ich hab gestern Abend mal meinen Apple TV angeschlossen und einen 4k Film von meinem NAS gestreamed. Das Bild war unterirdisch dunkel. Scheint wohl ein Problem wegen HDR zu sein.


    Edit: Konnte der Panasonic nicht irgendwas, was der Sony nicht konnte? War das was mit Dolby Vision oder Tone Mapping?

    Ihr macht mich fertig. :big_smile: Ich hab irgendwo mal gelesen das der 424 deutlich lauter ist als der 824. Da ich jetzt erst den Epson 9200 gekauft habe sollte ein normaler Blu-ray Player eigentlich reichen.


    Das mit diesem Update lese ich mir aber mal durch.

    Hey zusammen,


    der Titel sagt eigentlich schon alles. Hab mir jetzt einen Epson EH-TW9200 ins Haus geholt und suche einen leisen Blu-ray Player. Hab zwar ne Series X, aber ich glaube ein richtiger Player ist vielleicht die bessere Wahl? Was meint ihr?


    Bei mir in der Umgebung wird aktuell ein Panasonic DMP-BDT384 verkauft. Vielleicht habt ihr ja noch ein gutes Modell im Hinterkopf oder kennt den genannten Panasonic.


    Wenn ihr euren alten Player loswerden wollt kann man da auch drüber nachdenken. :)

    Ich weiß noch nicht ob ich die ganze Decke dunkel streiche, aber im Bereich vor der Leinwand auf jeden Fall. Die Wand ist mit zeitlosem Vulkangrau gestrichen. Das sieht auf dem Bild jetzt recht hell aus. Ist aber schon relativ dunkel, vor allem wenn die Jalousie unten und Licht aus ist.


    Also erstmal muss ich wegen der Distanz auf ne 92" Leinwand ausweichen. Wenn der Beamer viel genutzt wird darf ich mich ganz ausbreiten und dann passen auch 110". :) Aber aktuell werde ich die Leinwände von dir leider nicht ausleuchten können. :(

    Ich hab den Raum eben abgedunkelt und nur auf die weiße Wand projiziert. Finde das Bild so schon total brauchbar. An einer dunkeln Wand mit Leinwand wird es dann richtig gut denke ich. Das Teil ist selbst im Eco Modus richtig hell. Ne Kontrastleinwand ist aber nicht zu empfehlen oder?


    Jetzt muss ich mir nur nochmal einen BluRay Player holen. Mit der Xbox ist es nicht so prickelnd. Wäre ein Panasonic DMP-BDT384 zum empfehlen? Sollte schon leise sein. :)

    Ich hab ne Frage die mir durch den Kopf geistert.


    Kann man sich eigentlich an den RBE gewöhnen? Tritt ja mehr oder weniger nur auf wenn man die Augen über die Leinwand bewegt. Bei meinem DLP Test hab ich ja schon auch versucht es zu provozieren.

    Bei Oblivion hab ich mit 6x RGBRGB Rad keine Blitzer mehr gesehen. Das Problem war nur bei Passengers und auch stark provoziert.

    So, jetzt melde ich mich hier nochmal. DLP kann ich vergessen. Hab mir am Wochenende aus Interesse einen BenQ mit 6x Speed RGBRGB Rad angeschaut und bei Passengers ist mir regelrecht schlecht geworden. Weltall in Verbindung mit Neonröhren ist nichts wenn man den RBE sieht.


    Wie steht ihr zu den Panasonic PT-AT5000 und 6000? Die sind ja relativ ähnlich zum Epson 9200, aber doch deutlich günstiger. Allerdings liegen die auch alle zwischen 3000-5000h.


    Ansonsten hat mir ja der Robert hier aus dem Forum seinen Epson 9200 angeboten. Der steht von der Tendenz her "eigentlich" ganz oben, aber ich wollte das Budget ja ein wenig niedriger halten.


    Mit dem Epson 9300 habe ich mich nochmal beschäftigt, aber da ist die HDMI Schnittstelle ja so beschnitten. 4k / 60Hz / HDR ist da ja gar nicht möglich. Und dafür liegen die auch noch recht hoch im Preis.