Beiträge von panchamolo

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Ne ganz klare Empfehlung von mir. Kann man auf Amazon oder Crunchyroll schauen wenn ich das richtig gesehen habe. Die Serie gab es davor schon mal, aber die ist irgendwann vom Manga abgedriftet. Brotherhood ist 1:1 der Manga.

Das ist eine Möglichkeit oder du bringdt oberhalb des Auslasses nen PC Lüfter an, der die Luft nach oben absaugt.

Hätte ich auch vorgeschlagen. Von Noctua gibt es auch 5V Lüfter falls der Projektor einen USB Anschluss hat. Nutze das für meine PS5 im Schrank.

Digitangel

Ja man liest einfach zu viel. DLP gibt es gute und haltbare Modelle, man hat aber den RBE im Hinterkopf. Dazu gibt es keine guten in meiner Umgebung. Dann wie gesagt die Epson mit den Rosa Flecken und evtl. Staub, JVC haben Probleme mit dem Ballast Board, etc.

Genau das macht es schwer für mich. Unwissend kaufen wäre da vielleicht besser gewesen.

Leidet so ein alter Panasonic PT-AE4000 auch an der Rosa Pest, bzw. kann das da passieren? Ist ja ähnlich zum Epson.

th_viper

Also die Wandseite für die Leinwand ist mittlerweile Anthrazit gestrichen worden. Das hat selbst mit TV schon ordentlich was gebracht. Wenn der Raum abgedunkelt ist verschwindet mein Lowboard regelrecht. Mit Leinwand würde ich mir noch einen dunklen Teppich davorlegen und vermutlich einen Streifen an der Decke dunkel streichen. Alles andere zeigt sich dann noch.

Ich könnte bei einem JVC auch mit einem Umlenkspiegel arbeiten. Hab ich jetzt schon viel im Netz zu gesehen. Bildtechnisch sind die halt echt klasse. Bei Kleinanzeigen liegen aber selbst die X55 noch um die 800€. Weiß nicht ob das ein geläufiger Preis ist oder mittlerweile einfach zu hoch. Hier im Forum sind 5000er für knapp unter 1000€ weg.

Haha, jetzt geht es wieder los. :D

Also einen Epson EH-TW5500 und einen Panasonic PT-AE4000 gibt es bei mir in der Umgebung. Liegen zwischen 150-200€.

Da es keinen vergleichbaren DLP wie den HC7800 gibt schließe ich das erstmal aus. Auf gut Glück bestelle ich mir da kein Gebrauchtgerät.

JVC Geräte sind auch nicht verfügbar und die werden mit der Raumtiefe etwas problematisch. Da müsste ich eventuell mit einem Umlenkspiegel arbeiten.

Robert81 Dein 9200 kostet aber sicherlich ein wenig mehr als 200€. ;)

Ne bei dem TV sieht alles verwaschen aus. Ich hab da echt das Gefühl das ich ne Brille brauche. Da war das Bild von meinem Kumpel seinem Beamer 1000x besser, obwohl es Full HD auf 100" skaliert war. Und ich hab dem 4k TV auch gutes 4k Material zugespielt.

Größerer TV ist für mich da unten einfach gestorben. Das Treppenhaus ist eng, es geht eng um die Kurven, ne lass mal. Den 75er mussten wir teilweise schon hochkant da durchquetschen. Alleine geht gar nicht. Ein 100" TV ist ja alleine schon mal über 230cm lang. Der geht nicht mal hochkant durch die Türe. Ich weiß nicht ob da genug Platz ist um den angewinkelt durchzudrücken. Der Kellerflur ist auch relativ schmal. Glaub mir. :waaaht:

Edit: Wegen dem geringen Budget. Ich möchte es einfach mal ausprobieren und deshalb nicht so viel Geld versenken. Mein Ziel ist eigentlich der LS12000 von Epson. Der wird ja jetzt durch die neuen Modelle eventuell auch günstiger. Aber aktuell und nur zum ausprobieren ist es mir die Summe (noch) nicht wert. Ich möchte einfach mal das große Bild auf mich wirken lassen.

Bei dem Bereich um die 200€ mache ich ja nicht großartig was kaputt. Der TV wandert dann erstmal in die Ecke und wird nicht direkt verkauft. Und wenn der Beamer nix ist kann er immer noch in den Schrank. Für ne Feier oder irgendwelche Sportevents kann man den immer mal auspacken.

Wobei ich den TV schon echt hasse. Das ist ein LG Nanocell mit IPS Panel. Der Kontrast ist einfach nur Müll. Selbst der alte BenQ Full HD Beamer hat ein schärferes Bild auf die Wand gebracht. An dem TV hab ich gar keinen Spaß. Im Wohnzimmer werkelt ein G2 von LG. Das ist ne andere Welt.

Den 75er hab ich ohne OVP fast nicht reinbekommen. Durch die Türen geht das schon, aber der Weg zum Hobbyraum ist das Problem, bzw. das Treppenhaus.

Ihr werdet vermutlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich hab im Hobbyraum einen 75" TV. Mir ist das Bild aber zu klein und es kommt kein richtiges Feeling auf. Immer wenn ich mir ein projiziertes Bild anschaue geht mir das Herz auf. :) Und 92" sind trotzdem 50% mehr Fläche als bei 75". Einen größeren TV bekomme ich da auch nicht rein. Hatte schon Probleme mit dem 75" Teil.

Deswegen wollte ich es jetzt einfach mal ausprobieren und nicht gleich was im vierstelligen Bereich kaufen.

Tja dann wird das mit dem HC7800 schwierig. Gibt ja keine in meiner Nähe. Kann man sich an den RBE gewöhnen? Wobei ich mich da kenne. Das dürfte nichts werden mit dran gewöhnen. :)

Bei den JVC bin ich mir gerade auch unsicher. Ich hab von Wand zu Wand 342cm und würde ne 92" Leinwand anpeilen. Wenn ich die Maße für den Projektor + etwas Platz hinter dem Projektor + Leinwand abziehe wird das ne ganz knappe Kiste.

Ich hab mich da etwas vertan. Mein Kumpel hatte mir mal einen BenQ TH683 geliehen. Der hat schon ein 6-Segment Farbrad und da war der RBE für mich unerträglich. Jetzt könnte man sich noch Fragen zur Frequenz stellen, aber ich denke mit DLP werde ich dann nicht glücklich werden.

Bei den alten Geräten kann man einen spontanen Defekt natürlich nie ausschließen. Vorher testen ist natürlich auch klar wenn man bei Kleinanzeigen, etc. kauft. Da hatte ich ja schon böse Erfahrungen gemacht.

Wenn man ein altes Gerät kauft und es kaputt geht, sollte es halt nicht so weh tun. Von daher stimmt das mit dem Preis schon. :)