-
Respekt, sieht klasse aus!
Wie lange hast Du jetzt eigentlich netto für den Bau gebraucht?
habe mal grad auf meinem Handy geschaut. Habe Ende März angefangen und bin Ende August fertig geworden. Zwischendrin war aber auch mal ein paar Wochen nichts da der Elektriker nochmal ran musste und keine Zeit hatte.
War aber auch jede Woche 3-4 Abende am arbeiten.
-
Ja haben wir. Habe aber keine Bilder davon
-
Vorne in der rechten Ecke ist noch der Kamin. Deshalb kann ich mit den Lautsprechern nicht weiter raus.
An den Erstreflektionpunkten ist Basotec in den Rahmen.
-
Werden wir die Einstickungen auf den Sitzen noch zu sehen bekommen?
Ist kein besonderes Logo. Da dort unser Familienname steht habe ich ihn unkenntlich gemacht
-
Ne. Die Leinwand ist eine Elitescreen Cinemascope 21:9
-
Die Leinwand wirkt auf den Bildern irgendwie klein. Ist aber doch immerhin 3,69mX1,57m. Mir Rahmen habe ich grade auf beiden Seiten noch 4cm Platz. Passt also wirklich perfekt
-
Bin wirklich total zufrieden und war erstaunt was für handwerkliche Fähigkeiten ich an mir entdeckt habe. Hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Allerdings habe ich den Zeitaufwand auch teilweise deutlich unterschätzt. Ursprünglich wollte ich das Kino deutlich weniger aufwändiger bauen. Vom Arbeitsaufwand und auch vom Budget. Ich bin aber froh, dass ich es einmal richtig gemacht habe
Es gibt nichts was so richtig in die Hose gegangen ist. Es ist eine kleine Stelle nicht ganz grade geklebt vom Adamantium aber außer mir sieht es glaube ich keiner.
Stefan war dann noch einen Tag da zum einmessen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Sound ist wirklich mega. Wenn ich jetzt nur immer so laut hören könnte wie ich wollte und nicht auf die kleinen Kinder und meine Frau Rücksicht nehmen müsste :-D
-
Rückwand mit Beamer Sony VLP-VW590es
35_LI.jpg
-
Deckensegel mit indirekter Beleuchtung
34.jpg
-
das fertige Technik-Rack:
32.jpg
Höhe 2,00 m auf Rollen
eingebaut:
- 15 Monacor STA-400D
- 3 Xilica XP 4080
- Yamaha CX 5200
- Reavon UBR X100
- Apple TV 4K
- Sky Q
- Control4 Steuerung
-
als nächstes wurde noch unter der Leinwand alles geschlossen und eine Klappe für die Zuspielgeräte eingebaut
24.jpg
Danach alles noch mit Adamantium bekebt
33.jpg
und für die Erstreflektion noch Basotec Rahmen mit 10cm tiefe aufgehängt
-
Die seitlichen Surround bekamen einen Rahmen
21_LI.jpg
und mit Stoff bespannt
22_LI.jpg
-
Im Deckensegel sind die vorderen Deckenlautsprecher versteckt und es ist mit 10cm Basotec gedämmt gegen die Erstreflektion
20.jpg
Der Rahmen kam später noch darüber, Bilder kommen weiter hinten
-
Da die Usit ja schon zwei Monate da waren kamen die als nächstes rein:
29_LI.jpg
-
Als nächstes kam endlich der Teppich und es war gleich viel wohnlicher und nicht mehr wie im Rohbau
18.jpg
Außerdem kamen die Lautsprecher.
Front: Beckersounds B300
Back: Beckersounds B250
Side Surround: Beckersounds B250
Decke: vier Beckersounds B200
DBA: 2X4 Beckersounds B800
Verkabeln war eine Menge Arbeit. Bei der Menge an Kabeln habe ich mir einige Kabelführungen besorgt damit das Rack nicht komplettes Chaos ist. Ich finde es ist sehr ordentlich und aufgeräumt für so vielen Kabel.
23.jpg
-
Danach habe ich Rahmen gebaut die ich danach mit Akkustisch transparentem Stoff bespannt habe.
27.jpg28.jpg
-
Dann wurde die Front und die Rückwand 30 cm Dick mit Sonorock Akkustik gedämmt und mit meinem neuen Lieblingswerkstoff Gartenflies eingepackt.
13.jpg14.jpg
-
ziemlich massives Deckensegel mit Indirekter Beleuchtung war als nächstes dran. Außerdem der Rahmen an den die Leinwand gehängt wurde.8.jpg
11.jpg
-
Dann wurden die Regale für die Lautsprecher gebaut und das Podest. Ist top Stabil und wackeln7.jpg tut da sicher nichts.4.jpg
-
Erstmal wurde der Raum verputzt und schwarz gestrichen. Der Nachbarraum hat die gleichen Maße, wirkte aber doppelt so groß. Die schwarze Decke und die schwarzen Wände haben den Raum erstmal sehr klein und sehr drückend wirken lassen.
Jetzt wo alles fertig ist fällt es nicht mehr so auf.1.jpg
2.jpg