Update:
nach euren vielen Tipps habe ich die Planung Anfang des Jahres weiter voran getrieben und einiges nochmal überdacht. Da ich mir bei einigen Sachen nicht so ganz sicher war und ich das Thema Akkustik sehr komplex fand habe ich mich dann auch im Januar entschieden Stefan mit ins Boot zu holen. Ich habe mich von Beckersounds beraten lassen und wir haben zusammen ein schlüssiges Konzept entwickelt welches ich dann selber umgesetzt habe.
Einige Dinge waren zu dem Zeitpunkt schon relativ fix da der Rohbau schon fortgeschritten war, ansonsten hätten wir vielleicht noch ein paar Dinge geändert. Die Technik ist nämlich jetzt hinter der Leinwand(Kabel waren zu dem Zeitpunkt alle schon gezogen),was zwar funktioniert, allerdings manchmal etwas umständlich ist.
Die Usit Sitze waren auch schon bestellt und sind im April eingetroffen. Die Sitze gefallen mir auch sehr gut. Mit meiner Körpergröße von 1,97m sind sie aber absolut an der Grenze des annehmbaren. Die vordere Reihe mit 4 Sitzen und die hintere Reihe mit 3 Sitzen auf einem Podest passt für mich auch extrem gut.
Beamer und Leinwand waren auch schon gekauft.
Also konnte ich starten