-
Ich meine mich zu erinnern das beides geht.
Ich würde aber dennoch auch einen Zidoo Z3000 Pro näher anschauen!
Danke dir.
Ja eigentlich gefällt mir Zidoo besser wie der Dune HD. Nur bei Zidoo habe ich gelesen, dass die wohl Probleme haben mit versetztem Ton. Das würde wohl leider häufiger vorkommen.
-
Hi, ich überlege mir auch den Dune HD Max 8K zuzulegen.
Ich habe alle meine Filme auf Festplatten mit der passenden NFO Datei abgelegt. Kann der Dune HD auf diese NFO zugreifen? Habe hier unterschiedliches im Netz gelesen.
Und noch ne Frage: kann man den Dune HD eingeben, dass er standardmäßig gleich in MyCollection starten soll? Also quasi die Videowall wo die ganzen Filme abgespeichert sind.
Dankeschön.
-
Hey, sagt mal der Z3000 und der UHD8000 haben 8 GB Arbeitsspeicher während der Z30 „nur“ 6 GB hat. Wie macht sich der Arbeitsspeicher bemerkbar? In dem schnelleren Aufbau der Poster Wall? Dankeschön.
-
Ok Dankeschön. Dann wird es bei der neuen Generation wohl auch nicht störend sein.
Ne andere Frage noch bei Amazon habe ich bei der Bewertung für den großen R_Volution Player gelesen, dass der UHD8000 viele Filme nur mit verzögerten Ton abspielt. Ist dies wirklich so? War vermutlich ein bug welcher zwischenzeitlich hoffentlich behoben wurde.
-
Frohes Neues allerseits,
mal ne Frage zu den neuen Zidoo 8K Mediaplayer mit dem Armlogic Chip.
Bei großen Filmsammlungen (ab rund 2.000 Filmen) war es meine ich bisher so, dass die Anzeige bei der Posterwall sehr schleppend war. Ist dies bei den neuen Zidoos mit dem Armlogic Chip noch genau so? Oder sind die spürbar schneller geworden?
Dankeschön.
Viele Grüße
-
Hallo,
mal ne frage da ich am überlegen bin meinen Dune HD Mediaplayer mit kodi gegen einen neuen Zidoo mit dem S928er Chip zu ersetzen.
Ich schätze bei dem Dune mit Kodi die Auswahlmöglichkeiten über Z. B. Erscheinungsjahr, Genre oder auch die Filmkollektionen. Dies wird alles sehr gut angezeigt (ich erstelle eine TMM Datei für die MKV) und dies möchte ich an sich von der Art nicht mehr missen.
Könnte dies ein Zidoo mit eigener Poster Wall genauso gut wie über Kodi?
Und könnte ich die erstellten TMM Dateien auch über den Zidoo mit einlesen, damit dieser gleich weiß um welchen Film es sich handelt?
Danke euch vielmals….
Viele Grüße und schöne Weihnachten.
-
Hey Leute,
ich konnte mir noch einen der letzteren XW7000 ergattern.
Sagt mal wegen der Lüftersteuerung, gibt es da so ähnlich wie bei JVC auch so „Blöcke“ bei Sony bei welchen er den Lüfter zurückdreht? Oder gehen die kontinuierlich herunter mit der Drehzahl und demzufolge der Lautstärke?
Viele Grüße und ne schöne Weihnachtszeit
-
Ja kann er!!
Das ist aber davon abhängig mit welcher Bildausgabe du den Player nutzt.
Gibst du z.b. SDR als SDR aus und HDR10 als HDR10 und hast einen Projektor oder TV mit einem sehr guten HDR Tone Mapping, dann gibt kaum unterschiede.
Danke dir!
Also dann kann man davon ausgehen, dass man Dune HD Player weiter verwenden kann mit dem 1619DR Chip wenn man noch einen Envy dazwischen geschaltet hat?
Nur weil du gemeint hast, da gäbe es wohl kaum Unterschiede mehr. Weißt du was diese kleinen Unterschiede wären?
Gruß
-
Hi, ich habe auch mal ne Frage und hoffe das ich hier richtig bin…
Ich habe einen Dune HD Max Vision 4K welcher den ein bisschen älteren Realtek RTD1619 DR Chip verbaut hat, wenn ich jetzt die neuen Rvolution Player mir anschaue habe die den neueren Amlogic S928X Chip verbaut.
Kann allein der Chip für eine bessere Bildqualität führen?
Folgender Hintergrund: ich habe bei meinem Dune HD KODI darauf installiert weil ich es einfach sehr mag, es ist geplant, dass noch ein madVR envy den Einzug erhält falls dies von Bedeutung ist.
Danke euch vielmals…
Viele Grüße
-
Hi,
ich habe einen ATV 4K (2021) in meinem Heimkino. Würde ein ATV 4K (2022) auf Basis des neuen Prozessors eine Bildqualitätsverbesserung zur Folge haben? Nein oder?
Ich meine der neue kann HDR10+ gegenüber dem 2021 aber der Rest sollte doch nur fürs Gaming interessant sein oder? Also für das normale streamen sollten sich die beiden nichts geben oder? Trotz der höheren GPU Leistung des Prozessors?
Dankeschön.
-
Hi,
ich habe einen ATV 4K (2021) in meinem Heimkino. Würde ein ATV 4K (2022) auf Basis des neuen Prozessors eine Bildqualitätsverbesserung zur Folge haben? Nein oder?
Ich meine der neue kann HDR10+ gegenüber dem 2021 aber der Rest sollte doch nur fürs Gaming interessant sein oder? Also für das normale streamen sollten sich die beiden nichts geben oder?
Dankeschön.
-
Wenn Du mal 24 fps und mal 60 fps vom Envy ausgeben willst, dann wird der Low-Latency-Mode bei 60 fps eine niedrigere Latenz ermöglichen als bei 24 fps. Das heißt, Du hast dann die Wahl, entweder die gleiche Latenz für beides zu nehmen - das wäre dann aber die höhere von 24 fps. Oder Du könntest eine unterschiedliche Latenz für beide Framerates akzeptieren.
Bei dieser Überlegung hängt es aber auch davon ab, wie groß der Latenz-Unterschied sein wird zwischen Low-Latency 24 fps und 60 fps. Wenn wir hier von 50 ms oder weniger Unterschied reden, dann ist das für die meisten Menschen wahrscheinlich nicht wahrnehmbar. Das heißt, Du könntest dann den AVR einfach auf den Mittelwert einstellen und gut ist. Ich weiß allerdings noch nicht genau, wie die endgültige Latenz des Gaming-Modes für 24 fps und 60 fps sein wird. Von daher kann ich Dir leider im Moment noch keine eindeutige Empfehlung geben.
Dankeschön. Ich weiß es ist alles eine Zukunftssache und von daher aktuell nicht wirklich bestimmbar, aber bei einem HDMI 2.1 Beamer mit 120fps der ein 4K 60fps Game ausgibt würde ich von dem Vorteil der Latenz gegenüber einen HDMI 2.0 Beamer profitieren, da diese 120fps eben die fünffache Menge sind von 24fps? Also müsste man hier nichts anpassen am AVR und hätte den Vorteil der niedrigeren Latenz oder kommt es da nicht auf den Beamer darauf an wenn der zwar 120fps kann aber nur 60fps annimmt?
-
Ja, Envy addiert die 220ms zum Projektor-Delay dazu und meldet die addierte Summe dem AVR.
Wenn man einen Sony XW7000 hat mit einem lediglich HDMI 2.0 Eingang und der eben keine 120fps kann, wie würde das aussehen mit dem in der roadmap stehenden Low Latency Mode? Würde man da unterschiedliche Werte an die Vorstufe liefern wenn ein Mal mit 60fps (spiele) und ein mal mit 24fps (Filme) an die Vorstufe meldet? Sprich müsste man immer an der Vorstufe was anpassen?
Ist leider wichtig für mich ob es sich für mich lohnt noch einen XW7000 zu holen oder eben nicht.
Danke dir.
-
madshi
Eine kurze Frage, da ich überlege mir noch einen Sony XW7000 zu ergattern. Dieser hat ja nur einen HDMI 2.0 Eingang.
Meinst du ihr bekommt das hin, wenn ich wechsele zwischen 24p und 60p das man dort keine Anpassungen in der Vorstufe machen muss zwecks dem niedrigeren Delay welches ja noch kommen soll? Oder muss man dann Anpassungen vornehmen wegen dem Video Delay an der Vorstufe je nachdem ob 24fps oder 60fps zugespielt werden? Dann würde ich das lassen mit dem XW7000. Es würde ein Envy Core zum Einsatz kommen.
Danke dir und viele Grüße und schönes Wochenende.
-
Hi, sagt mal kann man den Envy auch mit einer Funksteckdose einschalten? Also das man im Menü einstellen kann, dass doch bitte der envy automatisch angeht sobald dieser Strom erhält? Und man ihm entsprechend auch vom Strom anschließend wieder trennt?
Habe so immer meinen HTPC ein- und ausgeschaltet.
Oder ist das nicht förderlich für die Komponenten?
Dankeschön, viele Grüße und allen einen schönen Feiertag.
-
Dankeschön Chris.
Und wie war dein Eindruck davon?
Gruß
-
Hi, sagt mal der Lumagen kann ja nun LLDV verarbeiten. Weiß jemand ob dies der envy auch bekommt? Wenn Ja, welcher der Envys?
Dankeschön
-
Ich bin ja mal gespannt wie sich der 6100er vom 7000er „absetzen“ wird auch wenn er teurer wird.
-
Wann ist es denn spruchreif mit den neuen Sony? Erst zur CEDIA? Oder werden die auch ein wenig davor vorgestellt?
-
Irgendwie steht der QB1000 ein wenig in Konkurrenz zum XW7000.
Beide ungefähr mit den gleichen Lumen aber der Sony wohl stärker im Kontrast und eben natives 4K. DTM wird sich zeigen.
Da hat der Epson einen schweren Standpunkt sollte er nicht um die 2.000/3.000 € aufwärts günstiger sein als der Sony.