Beiträge von stefanghm

    Danke für eure Antworten.


    P/L gebe ich euch natürlich recht. HTPC mit madvr. Nur der envy hat ein paar Funktionen welche ich nun auch gerne hätte.


    Allen voran NLS bei meiner 2,35:1 LW. Dazu die automatische Formaterkennung, nutzbar für Streaming mit dem ATV und nicht die „Gefahr“, dass die Freeware irgendwann nicht mehr funktioniert bzw. man auf die 113er zurück „muss“. Wobei ich das als nicht sonderlich primär betrachte.


    Mit diesen o. g. Einstellungen wäre ich ja bereits mit dem Pro ausreichend bedient, aber der Extreme soll wohl 5x so leistungsfähig sein wie der pro auch für zukünftige AI Sachen.


    Dazu soll ja die Motion AI bereits jetzt sehr gut funktionieren und würde wohl ein Vorteil bringen zu der JVC hauseigenen FI.


    Was mir an dem Pro halt sehr gut gefällt ist die 5jährige Garantie plus die wohl bessere Belüftung der Graka und des HDMI Inputs gleichwohl denke ich, dass der MK1 wohl doch nicht dadurch so sehr beeinträchtigt werden würde, dass die Komponenten eine kürzere Lebensdauer haben?!?


    Daher auch meine Frage wie wichtig ist dieses Highlight recovery bei 60p im DTM? Dieses beherrscht ja der Pro gar nicht.


    Danke euch.

    Hallo,


    ich würde gerne mal eure Einschätzung hören. Ich möchte mir gerne einen Envy zulegen. Entweder einen refurbished MK1 Extreme mit einer 3080 oder eben einen MK2 Pro mit einer schwächeren 4060.


    Eigentlich wollte ich mir ja den MK2 Pro zulegen aber mittlerweile bekomme ich ein wenig Zweifel.


    Was ich bei dem Extreme nicht brauche ist die Möglichkeit für gekrümmte Leinwände.


    Was mir an dem MK2 sehr zusagte war wohl die ausgeklügeltere Belüftung des Gerätes.


    Für mich persönlich ist das nicht wenig Geld dieses Invest daher soll der Envy auch nach Möglichkeit sehr sehr lange halten. Wie ist in diesem Zusammenhang die bessere Belüftung des MK2 maßgebend? Es wird ja schon einen Grund haben wonach madvr bei dem MK2 5 Jahre Garantie gibt und bei den alten MK1 eben nur 2 bzw. 3 Jahre. Sind bei dem refurbished Modell bessere Lüfter verbaut?


    Andererseits hat der MK1 kaum Einschränkungen. Zum Beispiel ist in dem aktuellen Data sheet keine Möglichkeit für Highlight Recovery bei 60fps gegeben bei dem Pro. Wie wichtig wäre dieses Highlight Recovery?


    Aktuell habe ich einen HTPC im Einsatz. Dort hat mich die Lüftung im Silverstone Gehäuse (1 Meter hinter mir) auch nie gestört, der Beamer (1,5 Meter hinter mir) deutlich lauter. Daher sollte der MK1 extreme nicht so stören oder? Aber umso leiser umso besser.


    Als Beamer soll mal ein NZ8 oder ggf. Nachfolger zum Einsatz kommen. Was man so liest ist die M AI besser als die FI von den JVC, was auch ein Vorteil für den Extreme wäre.


    Wäre top wenn mir jemand in der Entscheidung helfen könnte.


    Danke euch….

    Hey,


    ich habe ggf. vor meinen Eigenbau madVR HTPC zu ersetzen mit einem Lumagen Radiance Pro.


    Am meisten geht es mir erst mal primär, bei dem teuren Gerät, um die Langlebigkeit. Was ist hierzu bekannt? Halten die Lumagen in der Regel relativ lange bevor diese das zeitliche segnen? Was wäre dann?


    Der envy von madvr ist halt auch ein PC und nochmals teurer drum dachte ich an den Lumagen.


    Kann man mit dem Lumagen dennoch mit einer Spielkonsole spielen? Dieser wird ja auch ein paar MS benötigen wenn man diesen zwischen Spielkonsole und Vorstufe einbaut. Oder macht dies dann keinen Sinn mehr?


    Danke euch vielmals.

    Guten Morgen,


    sagt mal der Projektionsabstand von 1,43 : 1 bei dem NP5, NZ7 und NZ8 dieser beläuft sich auf das 16:9 Panel? Also wenn man mittels Zoom die ganzen 4.096 Pixel ausreizt müsste man bei einer 21:9 Leinwand auf rund 1,34 kommen hinzu die 5 % Toleranz welche JVC angibt wäre man bei 1,41 : 1 Abstand oder?


    Gibt es eigentlich Statistiken in welcher Toleranzgrenze die JVC üblicherweise liegen?


    Gruß, Danke und schönen 3. Advent euch allen.

    Hey,


    sagt mal ist es möglich, dass in den Nachfolgerserien der JVC NZ die Beamer ein Feature bekommen, dass die ähnlich wie ein Lumagen oder Envy eine Streckung von 16:9 / 2:1 Material erstellt und auf eine Cinemascope Leinwand abbilden kann? Der Lumagen und Envy schneiden ja leicht oben und unten was vom Bild ab, belassen die Mitte des Bildes gleich und strecken dann außen das Bild, sodass dann 16:9 Material die Cinemascope Leinwand ausfüllt ohne zu blanken.


    Oder wird dieses Feature in Beamer wahrscheinlich kein Einzug erhalten und externen Videoprozessoren vorbehalten bleiben?


    Danke euch.


    Gruß