Danke für die Antworten, dann sollte das eine entspannte Sache sein.
Ein Backup mache ich vorher auf jeden Fall.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Antworten, dann sollte das eine entspannte Sache sein.
Ein Backup mache ich vorher auf jeden Fall.
Hi,
hat schon jemand ein Firmwareupgrade bei einem der beiden Modelle gemacht?
Im Nov. 2024 erschien die Version 1.03.
Ich habe einen kalibrierten NZ800 gekauft und möchte am Wochenende das Update einspielen.
Bleiben die Einstellungen vorhanden oder muss ich diese wiederherstellen was die Kalibrierung angeht?
Möchte ungerne das gute Stück resetten.
Ja, es ist ein handelsüblicher Flirc Empfänger.
Danke dir, dann werde ich mal Amazon durchstöbern.
Hi,
ich habe den Envy Core gekauft und kann diesen leider nicht via Infrarot steuern, sondern nur mit dem Mitgelieferten Funkmodul.
Das Modul für Infrarot ist beim Core ja nicht im Lieferumfang.
Ich brauche zusätzlich Infrarot für meine Hauptfernbedienug (Sofabaton X1s)
Kann man das Infrarot-Modul separat kaufen?
Viele Grüße
Du musst doch Demostücke raussuchen die länger als 18 Sekunden sind^^
😄 Schon aber wenn ich trotzdem immer so lange warten muss bis der nächste Clip „aktiv“ ist, ist das nicht so schön.
Aktuell bin ich da so eher bei 17 - 18 Sekunden (zwischen 12-20 ist alles dabei).
Jep, es ist grausam, dass das so lange dauert.
Meine Trinnov ist quasi noch frisch vom Band mit aktueller Hardware und es ist schon bedauerlich mit diesem langen Sync.
Ein „Durchzappen“ für Demostücke macht da keinen Spass.
Hab einen Zidoo UHD 8000, bei mir wird die V1.1.80 nicht angezeigt.
Hab auch einen 8000er. Kann man manuell runterladen und via „usb“ installieren.
v1.1.80 Changelog:
Ich habe mir am Freitag den NZ800 angesehen, der hatte einen sichtbaren grünstich, ich hatte mir "damals" auch einen NZ8 angesehen, der hatte auch einen grünstich. Beide kalibriert. ISt das bei JVC normal?
Mein NZ800 hat keinen Grünstich.
Habe zumindest nichts davon wahrgenommen.
Erst noch über ein Storno nachgedacht, schon kam heute morgen die Versandbestätigung zum Core….ein Zeichen.
Dann kann ich ihn testen und werde ihn, wie ich mich kenne, bestimmt behalten.
Spätestens wenn der Installer für den Feinschliff da war werde ich berichten.
Vielen Dank für die vielen Eindrücke und Tips.
Puh, schwierig, ich muss es mir noch durch den Kopf gehen massen.
Bis die Lieferung kommt wird garantiert erst 2025 obwohl direkt bei Erscheinung bestellt und bezahlt aber dafür kann der Händler ja nichts.
Bis dahin habe ich noch genug Zeit den NZ800 für meine Umgebung ausgiebig zu testen.
Aktuell tendiere ich eher in Richtung stornieren da es zwar immer besser geht aber die Leistung jetzt schon wirklich absolut top ist.
Mal eine Frage an diejenigen, die einen MadVR live gesehen haben.
Lohnt sich das Upgrade bezüglich Bildqualität?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich aktuell auf den MadVR Envy Core warte und am überlegen bin die Bestellung zu canceln da die Lieferung immer wieder verschoben wird.
Und nach diversen Stunden Filme schauen und Erfahrungen sammeln, muss ich immer wieder feststellen dass die Qualität des NZ800 echt mega ist.
Das NLS (automatische Formatwechsel) erschlage ich mittlerweile mit Memoryslots für 16:9 und 21:9. Und das mache ich am Anfang meiner Aktion (Filme in der Regel 21:9 und Konsole 16:9). Klar, ist nicht so komfortabel aber einen Knopf zusätzlich drücken, ist jetzt kein Problem.
Hardere gerade mit mir ob ich das Geld, knapp 7k, nicht einfach spare.
Hab den Fehler gefunden.
Musste dem Zidoo ein Werksreset verpassen.
Alles neu eingestellt, läuft nun wieder fehlerfrei.
Aber sobald ich in den Einstellungen des Zidoo das „Screen ratio“ auf 21:9 und den „Display Mode“ verändere bsp. „Compression (GUI)“ funktioniert es ein paar mal und dann ist der Bug wieder da und ein Werksreset muss her.
Lasse jetzt alles auf 16:9 (default) in den „Screen ratio“ Einstellungen dann funktioniert wieder alles. Die Filme (UHD und auch BluRay) werden wenn sie ein 21:9 Format haben, korrekt ausgegeben.
Nachtrag, habe leider nicht die passende Firmware für einen Downgrade auf 1.1.60 gefunden.
Falls jemand einen Tipp hat wo ich die Firmware für einen Downgrade finde wäre ich sehr happy. Bei Zidoo selbst oder mcbluna finde ich leider nichts.
Verdammt bei meinem Zidoo UHD8000
Werden sie Seitenverhältnisse falsch dargestellt.
Ich habe eine 21:9 Leinwand und bisher hat er alle 21:9 Filme sauber dargestellt. Seit dem Update auf Version 1.1.70 stellt er nur noch UHDs korrekt dar, hingegen BluRays in 21:9 Format werden mit Balken auf der 21:9 Leinwand dargestellt, richtig ätzend.
Ich versuche jetzt die Firmware downzugraden.
Hat das noch jemand?
Datenquelle ist bei mir ein NAS.
Sind meine Einstellungen weg nach dem Update?
Muss unbedingt noch ein Backup machen.
kann der 8000 denn ein richtiges 21:9 darstellen?
Nur wenn der Film in 21:9 ist.
Bei 16:9 schneidet er leider auch nur ab.
Ich betreibe das gute Stück auch mit einer 21:9 Leinwand.
Untertitel Shift muss ich mir mal anschauen. Aktuell habe ich noch keine Untertitel genutzt.
Muss aber gestehen, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe da ich mir einen MadVR Envy Core bestellt habe, der das alles managed. Ich warte allerdings noch auf die Lieferung.
Was aber wirklich klasse ist, hat jetzt zwar nichts mit Untertiteln zu tun, ist dass man das Menü des Zidoo in 21:9 Format anzeigen lassen kann. Sehr praktisch.
Die Filme sind ja in der Regel in 21:9, so dass man hier fast alles erschlagen hat was das Format angeht.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem UHD8000 gemacht?
Jep, hab ich. Ich persönlich bin extrem zufrieden mit dem guten Stück. Betreibe ihn über eine Trinnov und der Klang ist wirklich richtig gut. Auch der Aufbau der Cover, etc. geht sehr fix.
Will aber nicht ausschließen dass es auch ein Z9X 8K tut. Kostet „im Vergleich“ einen Bruchteil.
Ich hab den 8000er primär geholt da ich eh ein neues Heimkino gebaut habe und alles sauber im 19Zoll Rack haben wollte.
Kann ihn empfehlen.
Wir haben im Wohnzimmer einen Epson LS12000 und den finde ich schon super.
Haben im Heimkino einen NZ800, wow was für eine Granate. Das Bild ist so schön kontrastreich und super scharf, genial.
Klar, bei den dreifachen Preis ist das ein Muss aber trotzdem bin ich so begeistert. Toller Beamer!
Spare dir das Geld zum NZ900 und hole lieber einen NZ800 und dann ggf. noch einen MadVR Envy Core.
Habe ich jetzt auch gemacht, warte noch auf Lieferung. Wobei ich den Envy primär wegen dem NLS bestellt habe. Das Bild vom JVC ist jetzt schon klasse!