Oder du gehst den Triggerweg.
Hab die Dacs an eine Triggersteckdose angeschlossen.
Läuft prima damit.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder du gehst den Triggerweg.
Hab die Dacs an eine Triggersteckdose angeschlossen.
Läuft prima damit.
Weiß jemand welche Einstellungen ich wählen muss, um mit einem NZ9 Trigger Ausgang die AL16 zu triggern?
Ich kann nur von mein NZ800 berichten, sollte aber ähnlich sein.
Ich habe das Triggersignal von dem Projektor auf „Leinwand“ gestellt.
So funktioniert es bei mir einwandfrei.
Ich mache gerne ein Foto vom Menü wenn es gewünscht ist.
OK, schaun wir mal was er sagt. Die .253 ist durchaus eine gängige Gateway-Adresse - aber Du hast natürlich Recht, defaultmäßig ist es in der Regel die .1
Hat länger gedauert als geplant, wollte aber noch Bescheid geben.
Ich nehme ungerne die 1, sondern immer die 253 als Gatewayadresse. Der Rest ist für die restlichen Geräte im Netz gedacht.
So zu meinem eigentlichen Problem.
Es hat sich erledigt. Die Trinnov musste vom Händler erst „freigeschaltet“ werden.
Sie zeigt zwar immer noch an, sie sei nicht mit dem Internet verbunden, was aber nicht stimmt. Sowohl Updates als auch der Remotezugriff vom Händler gehen einwandfrei.
Somit ist das Thema glücklicherweise erledigt.
Danke für die Hinweise von allen. 😊
Was tust Du denn mit deiner Trinnov, dass Du außerhalb der Updates Internetzugriff brauchst?
Der Händler will die ersten Vorbereitungen remote durchführen und dann beim Besuch mehr Zeit für Einmessung, etc. zu haben.
Ansonsten wäre es für mich nur interessant wenn der Händler im Nachgang was anpassen
muss.
Das wären die einzigen Gründe für mich es zu nutzen, sonst sehe ich kein weiteres Szenario für mich.
Du kannst auf der Fritzbox unter http://192.168.1.1/html/capture.html ein tcpdump anfertigen. Bei mir ist die Routing-Schnittstelle relevant, und als Paketfilter benutze ich z.B. `host 192.168.1.82`.
Klasse Hinweis, danke!
Ich werde das am Wochenende durchführen, bin gespannt was rauskommt.
Für solche Geräte setze ich gern eine feste IP (bzw immer gleiche IP) in der Fritzbox fest.
Habe ich über die Fritzbox gemacht (gleiche IP immer zuweisen). Habs auch am Gerät selbst mit fester IP getestet, leider nada.
Die Trinnov nutzt den Port 22 laut Support, der ist auch nicht blockiert.
Ich teste mal weiter.
Hallo Viktor,
vielen Dank für den Tipp.
Leider hat ein Neustart der Komponenten nicht gefruchtet.
Ich habe ein Ticket bei Trinnov aufgemacht mit der Bitte mir die Internetports zu nennen die die Trinnov benötigt.
Ggf. blockiert die Fritzbox irgendetwas.
Was mich nur verwundert ist, dass die manuellen Updates gehen, verrückt.
Viele Grüße
Chipito
Kurze Zwischenfrage, hoffe es ist ok.
Habe meine neue Trinnov ins Rack eingebaut und sie an Netzwerk und Co angeschlossen und gestartet.
Leider hat sie angeblich keine Internetverbindung obwohl ich über das Menü sogar nach Softwareupdates suchen kann.
Hatte das auch schon jemand?
Ich habe sie mit einer Fritzbox verbunden.
Ist etwas frustrierend da ich gerade nicht auf die Lösung komme.
Ich baue gerade Aktionen über die „Sofabaton X1S“ für die Trinnov.
Ein und Ausschalten lässt sich die Trinnov über die Fernbedienung separat, d.h ohne Aktion, kein Problem.
Doch sobald ich eine Aktion baue bekommt die Fernbedienung es nicht mehr auf die Reihe die Trinnov auszuschalten, habe jetzt diverse Stunden alles mögliche versucht, über Aktionen läuft es nicht sauber.
Da ich noch im Kinobau bin, kann ich noch nicht alles testen.
Aber so wie ich es verstanden habe, was ich gelesen habe im Thread, kann ich ein Triggerkabel vom Projektor (NZ800) in die Trinnov stecken und sie an- und ausschalten je nach Betriebszustand des Beamers (wird er eingeschaltet, wird die Trinnov eingeschaltet und entsprechend ausgeschaltet wenn der Beamer ausgeschaltet wird), richtig?
Noch kann ich Kabel legen ohne Stress.
Ist zwar echt blöd aber ist halt so. Meine „Remote 3“ kommt ja erst gegen Ende des Jahres, bis dahin muss die Sofabaton Fernbedienung überbrücken.
Meine Cover liegen auch im Speicher, es ist bei mir schneller beim Aufbau, fast nicht spürbar. Sind allerdings keine 6000 Cover, sondern „nur“ 600. Aber schon spürbar schneller. Ist ein Z9X 8K.
Bitte bedenke das Onlinetrailer erst einmal herunter geladen werden müssen
Vorher ging es ja auch nach 5 Sekunden nur jetzt nicht. Internetleitung ist auch mehr als nur schnell.
So schade, da das Konzept von Zidoo mega ist.
So, hab jetzt die Onlinetrailer nochmal geprüft. Nach ca. 30 Sekunden starten sie.
Echt ätzend. Früher waren es echt 5 Sekunden
Ich lade die Trailer mit TMM runter und sie funktionieren immer.
Oh, das klingt super, muss ich mich mal einlesen wie es funktioniert.
Danke für den Hinweis.
Bei mir gehen leider die Trailer wieder nicht.
1.0.95 Beta beim Z9X Pro.
Geht es bei euch?
Das ist so schade, da diese Funktion echt gut ist.
Ich baue mir gerade ein Heimkino und überlege mir die Bestückung bezüglich Mediaplayer.
Da ich ein 19 Zoll Rack habe, fände ich den UHD8000 sehr geil.
Ich schaue allerdings nur Filme darüber und höre keine Musik. Vielleicht reicht ja auch ein Z9X 8K.
Aktuell sehe ich keinen grossen Unterschied in den Specs was rein auf Filme schauen einen UHD8000 rechtfertigt.
Ab 1.0.95 sollen Trailer wieder gehen.
Perfekt, danke. Trailer gehen wieder! 😊
Gehen bei euren Zidoos die Trailer?
Meine 9xPros spielen keine Trailer mehr ab.
Einer mit Betafirmware (1.0.90)der andere mit Standardfirmware (1.0.86).
Habe mir daraufhin mal die neuste Beta installiert
Darf ich fragen wo man sie bekommt?
Habe bei Zidoo leider nichts gefunden oder ich bin blind.
Ich habe 3 Geräte von Zidoo (9xPro).
Wäre mal top wenn sie sich synchronisieren könnten. Aktuell mache ich immer ein Backup vom aktuellen Player und spiele es auf die anderen um den gleichen Stand zu haben.
Ich wollte noch mein Ergebnis mitteilen.
Ich habe mir die Studiotek 130 Ultraperf jetzt anschauen können und ein Muster nach Hause genommen und mit meinem Beamer (EpsonLS12000) drauf projiziert.
Echt heftig was eine gute Leinwand ausmachen kann.
Was die Löcher angeht muss ich sagen, dass wir zu Hause sie erst ab 2,40m Abstand sahen.
Bei 2,80m Entfernung sahen wir nichts mehr. Vielleicht sehen Adleraugen etwas aber wir sahen nichts.
Somit ist unsere Wahl auf die Studiotek 130 ultraperf gefallen.
Vielen Dank auch an Holger für den Tipp!