Beiträge von Netzteil
-
-
Ich habs gesehen, gewusst und nach dem Scrollen festgestellt, dass ich zu langsam war - wie immer!
-
-
Bei mir sind vier Ufos sind gelandet
Form follows function!
-
Hab mir ihn auf OLED von Netflix gestreamt:
Bild und Ton nehme ich mal so hin, der Film selber war ganz gut. Hier und da voraus zu sehen, aber spannend gemacht. Ich weis noch nicht was, aber es fehlte hier und da ein Fitzelchen, um ein ganz großer Film zu sein. Er war nicht 100% rund und in sich stimmig.
Bateman hat m.M.n. gut gespielt (eiskalter Bösewicht), aber irgendwie musste ich das hin nehmen, weil er sonst nicht der Bösewicht ist. Aber gut, ist wohl eine persönliche Einstellungssache.
Egerton und Carson waren gut. Hat mir gefallen.
Von daher: Empfehlung!
-
Kann ja sein, dass der Film bei dem einen oder anderen zündet. Aus Nostalgiegründen oder wenn jemand einfach nur ein Fan ist.
Für mich, mit der Überschrift Godzilla, war das absolut nichts. Ich habe durchgehalten und sass oft fragend und auch mal gelangweilt vor der Glotze.
-
Habe mir "AC" heute nach längerer Zeit zum 3. Mal angeschaut. Ich finde es großartig, wie große und kleine Gags versteckt werden. Wie die hochkarätigen Stars in die Story eingewoben werden und auch abliefern. Die Kameraeinstellungen sind ein Genuß. Man kann durchatmen.
Wer bpsw. Transformers und Ambulance mag, ist hier falsch oder hat einen Gegenpol.
Auf den Film muss man sich einlassen und ihn genießen.
Den Storyteller hätte es nicht gebraucht. Ansonsten einfach hin nehmen, zuhören (!) und gucken ("Eastereggs" finden).
Ton war für mich OK bis gut, das Bild zum Teil grieselig (evtl. Absicht, weil in den 50ern gedreht?).
Blu Ray auf 60" OLED und WoZi-5.1-Anlage:
Film 8/10
Bild 7/10
Ton 7/10
-
Diejenigen, die an den richtigen Stellschrauben (Raum, Akustik) drehen wollen, werden nicht um Messungen herumkommen.
Jeder so, wie er will.
Aber das ist doch der Knackpunkt: Es gibt Menschen, die wollen das nicht.
Ich lehne mich aus dem Fenster: Die Stereo-Liebhaber, um die es hier geht, wollen das i.d.R. nicht.
-
Das denke ich auch. Nachdem ich die ein oder andere Reaktion der Stereoliebhaber bemerkt habe, dann kann dieser Akt als Provokation empfunden werden.
-
Wie ist die Haltbarkeit bei anderen Smart Home-Lösungen?
Habe Loxone seit ca. 8 Jahren im Einsatz.
Ich erweitere immer mal wieder oder klemme mal einen Schalter um oder programmiere eine Szene neu.
Die PM und BMW habe ich alle wieder still gelegt und wir bedienen das Haus manuell.
Da ich viel zu ambitioniert bzgl. Bedienung war, habe ich 1 riesen Schritt zurück gemacht und an 4-5 Stellen in die Rahmen der Lichtschalter LEDs eingesetzt, die mir signalisieren, was wie wo geschaltet wurde - Das Tablet/Handy zu nehmen, geht mir aufn Keks.
Eigentlich liegt hier ein 24" Touchscreen bereit, der in die Wand gehört, aber meine Frau meutert seit Jahren. Mal sehen, wann ich dann doch darf. Das würde die Übersicht und Bedienung 3x leichter machen.
Das HK steuere ich auch mit Loxone (bzw. bin dabei es umzusetzen).
Nahezu alle Kabel (Strom, Licht...) gehen auf die Extensions, sodass ich per Touch-Tree-Fernbedienung alles von der Couch aus schalten kann... oder man machts übers Tablet.
Achja: Wenn Ausfälle, dann nur wegen nem Wackler, den ich meist selber verursacht habe.
Bin dahingehend zufrieden, Loxone ist aber m.E. teuer und sehr aufwendig alles umzusetzen.
-
-
Ich frage mich aber, wie ihr das mit der Bedienung handhabt? IR-Verlängerung für die Fernbedienung wäre ja kein Problem, aber man sieht doch die Status-LEDs nicht mehr?! Diese sind ja durchaus wichtig für den Stand-By-Modus, Lampenfehler etc. Habt Ihr einen Vorschlag für mich? Hier doch ein kleines Stück Glas einsetzen?
Mhm, guter Punkt. War mir so nicht bewusst.
Habe meine Hushbox fertig und genauso konstruiert, wie du es oben am 22. Oktober 2024 geschrieben hast. Auch ich sehe von außen keine LEDs.
Was hast du wegen der LEDs unternommen?
-
Installerbereich
OK, ich kenne es nur von Privat.
Was haltet ihr davon, die letzten Posts auszulagern? Moe ?
-
Ds ist mir klar. Ich meine schon die ganze Zeit die "Kühlleistung".
Siehe auch WP.
-
OK, zu meiner Zeit (Hausbau, 10 Jahre her) wurde immer in kW/h gerechnet.
-
Nun wie jedes Gerät was im Raum betrieben wird (Mehr oder weniger) hat eine BTU Last als Wärmeentwicklung.
[...]
Damit kommt man i.d.r also mit einer normalen Zu/Abluft Anlage zu Recht (ohne extra Klima).
Hi,
wieso wird das in BTU angegeben?
Und wie machst du den Schwenk auf kW/h bei bspw. Klima-/Abluftanlagen?
Danke
-
nope, aber schön, wie bisher alle Nebelkerzen zünden
Du erst.... aber hatte ich letztens auch so gemacht: schön einen auf 50er beim Cpt. America gemacht.
-> The Big Short?
-
Netzteil du hast die Mini?
Nein, keine Mini.
-
Es sind auch in den USB-C auf Klinke D/A Wandler drin, die können schon ziemlich klein sein.
Da habe ich 3 unterschiedliche ausprobiert - zicken immer rum. :/
-
Na die 999 €, die man bis zum 31.12.24 noch geschenkt bekommt.
Danach kostet er diesen Betrag mehr.
Also kannst gern bestellen noch.
ANDYDein "geschenkt" verstehe ich nicht.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Envy Core aktuell (bis Jahresende) ~ 6990,00€ kostet inkl. Premium Pack?