Beiträge von Mr. Blonde

    Gestern im IMAX in Kassel gesichtet und muss sagen, dass ich den wirklich gut fand!

    Der Film ist nicht das, was ich erwartet habe, nämlich kein typischer Joker mit Crime und Verbrechen, sondern eher ein Kammerspiel in Gefängnis und Gerichtssaal.

    Und eher ein psychologisches Drama....


    Schauspielerisch aber wieder ganz groß! Phoenix = genial (wie der sich wieder runtergehungert haben muss....) und Gaga auch ordentlich...


    Die Musical-Teile fand ich überhaupt nicht störend, sondern gut dosiert und sinnvoll eingesetzt.

    Wobei ich glaube ein großes Problem ist, dass diese Teile am besten für Muttersprachler (englisch) funktionieren, weil der Text sich dann "natürlicher" in das Geschehen einfügt...

    Für mich (mit guten Englischkenntnissen) war es manchmal schon schwer, das Ganze zu übersetzen und dem Film noch zu folgen. Für Leute mit weniger (oder keinen) Englischkenntnissen geht dann schon viel verloren...

    (Vielleicht hätte man die Teile untertiteln sollen (ähnlich "West Side Story" 2021), wobei mich persönlich UT eher stören...)



    mein Fazit

    anders als erwartet

    toller Film

    nicht so gut wie der erste Teil

    toller Ton: Musik und Gesang waren klasse und Stimmen und Effekte dazu aus allen Ecken!

    freue mich darauf, den nochmal zu hause zu sichten.

    Bundle Remote 3 und Dock 3 =299€


    • Remote 3 standalone - starting at €279 for a limited time (MSRP €349)
    • Dock 3 standalone - starting at €89 for a limited time (MSRP €119)
    • Remote 3 & Dock 3 bundle - starting at €299 for a limited time (MSRP €449)

    Bevor du den Receiver zum Service gibst, befolge erst mal Sebastian87 Tipp!

    "erstes alles abklemmen und gucken was passiert"

    ich hatte so einen "protection" Zustand mal bei einem alten AVC-3800 (ja ohne "X" war noch im letzten Jahrtausend!)

    da war es eine winzige Litze vom Surround-Lausprecher, die sich gelöst hatte und einen Kurzschluss verursacht hatte.

    Leider habe ich das damals erst herausgefunden, nachdem ich die Stelle, bei der es auftrat mehrfach wiederholt hatte und dabei die Lautstärke erhöht habe (ich dachte es hätte auch ein Kratzen gegeben...)

    Nachdem dann eine Stichflamme aus der Verstärker-Sektion gekommen war musste er tatsächlich zum Service...


    Also: am Besten wirklich alle Kabel ab, gucken was passiert - passiert nix, Kabel nach und nach wieder anschließen. Sollte der AVR auch ohne Kabel in den Protection-Mode gehen, dann ab zu Service...



    (Der Film war übrigens "Desperado"! Auf der US DVD war sowohl eine Dolby Surround als auch eine Dolby Digital Spur vorhanden, war super um vorzuführen wie viel besser die DD Spur war! Szene war ein schuss von hnten rechts glaube ich..)

    Hmm,


    ich habe es gerade mal ausprobiert...

    (Danke für den Hinweis, dass es eine neue Firmware gibt!!!)

    Meine Firmware war sogar noch älter (1.17)...

    Hat auf Anhieb geklappt!


    War die Firmware im Paket mit der Device Console? (es gibt unter User Downloads eine eigene Datei zum Update (erst USB, dann Firmware!)

    Vielleicht probierst du die mal aus?

    Eine direkte Mail scheint die bessere Wahl zu sein, als deren Web-Formular...

    Heute morgen nochmal nachgefragt und prompt eine Antwort bekommen!!


    Leider:

    Code
    Thanks for your email.
    
    Unfortunately no, the Dream HR are not available.
    
    We have some stock available on the Flex HR, and Azure LHR for your information.



    Schade!


    Aber meine Anfrage nach Optionen für den Dream HR direkt bei Octane läuft noch! Vielleicht gibt es ja noch einen Lieferanten in der EU?