Wird es geben.
Ich bin immer noch latent mit dem Support im Kontakt und melde Fehlerbeschreibungen die sich laut Trinnov auch mit anderen decken.
Wenn das gefixt ist wird/muss es eine neue Version geben.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird es geben.
Ich bin immer noch latent mit dem Support im Kontakt und melde Fehlerbeschreibungen die sich laut Trinnov auch mit anderen decken.
Wenn das gefixt ist wird/muss es eine neue Version geben.
So ist es bei mir auch. Wobei das nicht schlagartig leiser wurde.
Darunter habe ich keinen Punkt mehr gefunden, wo er nochmals deutlich leiser wird.
280cm breit, 16:9, elektrisch maskierbar
280cm Sitzabstand
120-150 Nits (reflektiv, je nach SDR, HDR, 3d)
4k
Nee, den QL3000, dann geht die Sonne richtig auf
bist Du Software-Programmierer?
Fällt das auf? Zumindest war ich das lange Jahre, mittlerweile verantworte und steuere ich große SW Projekte.
So wie du es schreibst mache ich ja auch in der Regel. Beamer FB brauche ich eigentlich nicht. Aber die Shield FB nutze ich oft, da ist ein Listner schon relevant.
Der Rest läuft alles über meine vollständig selbst entwickelte Haussteuerung (begonnen noch bevor es NodeRed etc. gab). Da sind alle Dinge im gesamten Haus nahtlos integriert und in der Oberfläche designed wie es mir gefällt und intuitiv ist.
Creston und Co wären mir viel zu teuer und teils könnte ich das nicht mal selbst machen.
So kostet es natürlich mehr Zeit, macht aber auch Spaß.
Das stimmt, bzgl. Feedback ist es beim ATV ziemlich mau.
Das kann ich so nicht bestätigen. Beide Beispiele kannst Du vollumfänglich direkt via API steuern und Du bekommst auch direktes Feedback über die Betriebszustände, auch wenn diese außerhalb der Steuerung geändert werden.
In der Gefahr, dass das etwas OT wird:
> Hast du für die APIs einen Link?
- Beim Sony mache sende nach jedem Kommando zusätzlich Abfragen auf gut 10 Eigenschaften, um diese nach dem aktuellen Stand abzufragen. Würde ich über die normale FB den Beamer bedienen, dann bekäme ich das adhoc nicht mit. Das Senden selbst läuft via nc und Hex String auf der Kommandozeile. Eine API ist das nicht
- Bei der Trinnov habe ich einen Kommandozeilen Sniffer (auch via nc) laufen, der dann letztendlich Texte auswertet und in einer Haussteuerung bereit stellt. Das klappt dann auch, wenn ich bspw. den Lautstärkeregeler direkt bediene. Eine API ist auch das nicht.
- Bei der Shield setze ich einen Listener via "adb logcat -b main NowPlayingListener:D *:S" und werte dann wieder die resultierenden Texte aus und trigger das in meine Haussteuerung, die dann wiederum etwas tun kann. Auch das ist keine API. Hier gibt es jedoch das Android SDK, mit dem man das schöner machen kann - da fehlte mir die Zeit bisher.
Früher mal hat sich schon ein Bild verschoben wenn eine Frequenz genutzt wurde, die nicht recht zum Monitor passte.
Glaube nicht, dass das daran liegt, aber schau mal nach.
Der Nvidia Treiber ist wahrscheinlicher. Da wird 3D nur bis v427 oder so unterstützt.
Da ich mir auch grade 3d einrichten: schau auch dass du full-hd 3d zuspielst, sonst ist das Bild unschön.
Bei mir zeigt er dann eine Auflösung von 1920x2205 an.
Ggf mag das der JVC nicht...
Für Control4 und Crestron gibt es Treiber, die eine Steuerung via IP erlauben. Damit lassen sich neben den Grundfunktionen z.B. direkt Apps aufrufen. Fallback ist IR.
Steuerung ist das eine, der Rückkanal, der einem die Möglichkeit gibt auf Dinge zu reagieren (z. B. Pause), ist etwas anderes. Das scheint es nicht zu geben beim ATV. IR hilft da nix.
Kodi mit dem jsonrcp Protokoll ist bswp. schon ganz nett. Irgendwo die Möglichkeit einen Event Listner zu hinterlegen sollte im Jahre 2024 eigentlich Standard sein.
Über adb habe ich für die Shield eher unschön einen Listner implementiert, zumindest geht es und ich bekomme sämtliche Aktionen der Box mit und kann bei Bedarf damit weitere Aktionen triggern.
IP ist schon ein guter Ansatz, hilft nur ganz oft nichts wenn darüber dann doch nur die IR Steuerbefehle geschliffen werden. Ist bspw. auch beim Sony Beamer so oder recht ähnlich bei Trinnov. Überall musste ich mir stets unterschiedliche Wege überlegen um an Aktionen der jeweiligen Geräte ranzukommen (z. B. händisch die Lautstärke verändert oder via Standard FB einen andere Source gewählt) .
Wenn ich bei einem dazu nicht mal die Chance habe, wird das definitiv nicht gekauft.
Na ja, wenn bei einem Audio Verstärker kein Ton mehr kommt, dann ist das schon mehr als unpraktisch...
Alsi ich fände es echt gut wenn Pfuschi77 bei dir mal vorbei kommt und mit seinen Maßstäben ein Heimkinoanlage, ggf. auch nur in Stereo hört.
Ich denke die Zuspielelektronik wird nicht ganz das Nieveau wie bei Pfuschi erreichen, die DIY Boxen sind aber schon ein echtes Pfund.
So wäre ich gespannt was Pfuschi sagt und wie viel ihm da fehlt.
Dann schließt sich zumindest dieser Kreis.
SmartTube?
Kannte ich garnicht... Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.
ich selbst als Apple-Hasser
Ich auch
Aber ernst gemeint an die "ATV Gemeinde": wie kann ich denn einen ATV in die Haussteuerung einbinden? Hat der 'ne API oder ein adb Äquivalent?
Fotos können so gemein sein
Chris_K. auf die Lautstärke habe gar nicht so intensiv geachtet. Saß knapp 2m weg, der Ton war nicht übermäßig laut und wenn ich es recht im Kopf habe fiel mir der NZ700 eher gar nicht auf.
Das gilt aus für die Epsons die noch etwas dichter standen und beide liefen. Da merkte ich sogar an, dass sie angenehm leise sind.
Ansonsten ist mein Stand dass nz500 und NZ700 stets mit 48hz laufen (ausser bei 60hr Zuspielung). Für mich ruckelte es deutlich zuviel.
Etwas mehr schrieb ich ja dazu in meinem Vergleichsbericht.
Vielleicht haben sie es rausgenommen, manchmal hackelt auch nur die Verbindung.
Klingt blöd aber Neustart hilft auch hier manchmal.
Notfalls support einfach anschreiben.
Ich kann nur meinen Bildeindruck dazu nochmal wiedergeben. Direkt die erste Szene von Furiosa hatte einen Super Kontrast, als auch Schwarzwert.
In der Disziplin fand ich ihn sogar besser als den NZ800 den ich direkt davor sah, wenn auch in einem anderen Raum und der ls12000 und QB1000 im selben Raum sahen dagegen ziemlich blass aus.
Sprich wirklich gute Kontrast und ANSI Werte passen schon zum NZ700.
Ich habe eine Shield 2019.
Darüber läuft eigentlich alles inkl. Kodi, Prime, Disney+, etc., nur 3d nicht.
Allein das Refresh Rate Thema ist eins. Jedoch lösbar über die gleichnamige App. Da geht einigermaßen gut, hat halt Syncs zur Folge, die sich schon mal über Sekunden hinziehen können.
Ist an zwei Stellen nervig, wenn Werbung mit anderer Frequenz eingespielt wird und man mal durch YouTube zapped, da es dort scheinbar unterschiedlichste Auflösungen gibt + der Werbung.
Schaue auch immer mal wieder nach einer andern Plattform, finde aber keine die es besser macht.
Für 3d werde ich mir einen rumliegenden Raspi zusammen basteln, dann ist das auch eingerichtet.
Bei den Android Plattformen kann man einigermaßen gut mit dem integrierten Remote ADB schauen, was das System so macht.
Darüber bekomme ich bspw. heraus welcher Film grade läuft oder ob Pause gedrückt wurde und dann über die Haussteuerung das Licht etwas hochfahre und bei Play wieder auf das selbe lichtlevel wieder herunter.
Steuerkommandos kann man darüber natürlich auch schicken.
Ich habe diesen Fix wohl schon, hilft aber nicht (A16)
Ein simples Stereo Signal geht nach dem Anschalten, nicht aber ein 5.1, 7.1, etc.
In der Tat gibt es keinen Sync, den auch bei den Input Meters wird nichts angezeigt.
Ich bekomme erst Ton, wenn ich meinen madVr PC mit Edid Box anschalte.
Dann hört man auch richtig, wie in der Trinnov etwas geschaltet wird.
Irgendwas passiert da, dass der Sync erfolgt. Die clock wird dabei u. a. auch von 96khz auf 48khz geändert.
Bin seit Tagen mit dem Trinnov Support im Austausch, derzeit nur auf Dienstreise.
Am WE (bestenfalls Freitag) geht es weiter...
So Messungen durch.
Ich hab nur meinen Center dafür genommen.
Optimizer ist natürlich immer an, als auch WafeForming.
Der Frequenzgang ab 300hz ist deutlich welliger als es mit der alten Firmware ist. Habe ich auch an Trinnov schon gemeldet, ist hier jetzt aber mal irrelevant.
Der Test geht nur um Varianten von 3x TargetCurve (Trinnov: flat, light, strong) in Kombination mit Post Optimizer on/off (und eine Messung für Markus f/16 disabled)
Die/meine Frage, wenn der PO auf on ist: ja, TC wird auf Flat runtergebügelt. D.h., wer TCs nutzen möchte, muss den PO auf off haben.
Die TC wird nun wirklich ziemlich genau nachempfunden. Die +5db, bzw. +2db im Bassbereich sind fast exakt in der Messung sichtbar. Hier also nun Hacken dran
Mit f/16, bzw. "Width of level window" disabled werden nochmals +0,5db draufgepackt. Damit schießt es etwas über das Ziel hinaus.
Ich hoffe am Screenshot können die Messungen nachvollzogen werden.
PS: Hätte auch gerne noch die REW Datei mit hochgeladen, Die Foren-SW sagt nur leider "ist zu groß"...
Nun geht es noch ans Probehören.