Beiträge von Cistr

Ich habe diesen Fix wohl schon, hilft aber nicht (A16)

Ein simples Stereo Signal geht nach dem Anschalten, nicht aber ein 5.1, 7.1, etc.

In der Tat gibt es keinen Sync, den auch bei den Input Meters wird nichts angezeigt.

Ich bekomme erst Ton, wenn ich meinen madVr PC mit Edid Box anschalte.

Dann hört man auch richtig, wie in der Trinnov etwas geschaltet wird.

Irgendwas passiert da, dass der Sync erfolgt. Die clock wird dabei u. a. auch von 96khz auf 48khz geändert.

Bin seit Tagen mit dem Trinnov Support im Austausch, derzeit nur auf Dienstreise.

Am WE (bestenfalls Freitag) geht es weiter...

So Messungen durch.

Ich hab nur meinen Center dafür genommen.

Optimizer ist natürlich immer an, als auch WafeForming.

Der Frequenzgang ab 300hz ist deutlich welliger als es mit der alten Firmware ist. Habe ich auch an Trinnov schon gemeldet, ist hier jetzt aber mal irrelevant.

Der Test geht nur um Varianten von 3x TargetCurve (Trinnov: flat, light, strong) in Kombination mit Post Optimizer on/off (und eine Messung für Markus f/16 disabled)

Die/meine Frage, wenn der PO auf on ist: ja, TC wird auf Flat runtergebügelt. D.h., wer TCs nutzen möchte, muss den PO auf off haben.

Die TC wird nun wirklich ziemlich genau nachempfunden. Die +5db, bzw. +2db im Bassbereich sind fast exakt in der Messung sichtbar. Hier also nun Hacken dran :)
    Mit f/16, bzw. "Width of level window" disabled werden nochmals +0,5db draufgepackt. Damit schießt es etwas über das Ziel hinaus.

pasted-from-clipboard.png

Ich hoffe am Screenshot können die Messungen nachvollzogen werden.

PS: Hätte auch gerne noch die REW Datei mit hochgeladen, Die Foren-SW sagt nur leider "ist zu groß"...

Nun geht es noch ans Probehören.

In meinen Messungen gab es eigentlich keinen Unterschied zwischen PO on oder off

Auf dem Schaubild sieht es so aus als ob bei on eine TC glattgebügelt wird, da ja zum Schluss nochmal da Level Alignement drüber geht und damit ja alle LS auf einen Pegel bringt. Ist das theoretisch so?

Meine Messungen zeigen das zumindest nicht.

Ob die TC nun korrekt ausgegeben wird wollte ich messen, nur mittendrin ist die A16 wieder mit Ton weg ausgestiegen. Das war echt nervig und kostete Stunden bis ich dann vom Bug las.

Zumindest habe ich nun einen workaround und werde das am WE nochmal angehen.

Dann ist es die Frage, was genau er damit meint

Ich meine, dass Schwenks bspw. über die Wüste sauber mit der FI laufen, grade eben nochmal reingeschaut.

Das fand ich mit dem NZ700 nicht smooth sondern etwas ruckelig.

Das Stilmittel bei Furiosa sehe ich zuhause natürlich auch. Da ruckelt aber nix, sondern wird halt irgendwie etwas schneller gezeigt und stört in diesem Sinne nicht.

Nö.

Hatte ich auch schon alle möglichen Einstellung durch und nun nochmal getestet: passiert nichts.

Interessant ist auch, dass die input levels nicht ausschlagen.

Bild ist da aber er schein Audio nicht mehr entgegen zu nehmen.

Hatte auch keinen Ton. Dann sah ich das zufällig mit dem Update wunderte mich, spielte es ein und Ton war wieder da.

Aber: nach einem Neustart geht wieder nix, also kein Ton :evil:

Das ist schon echt ätzend. Da frage ich mich wie das getestet wurde. Kostet mich Stunden, weil man denkt irgendwo hackt es im Setup, aber nee offizeller Bug der alle Trinnovs nutzlos macht :angry:

Hmm, Furiosa zuhause geschaut und nichts wirklich störendes gehabt mit FI auf schwach. Mit dem NZ700 ruckelte es die ganze Zeit.

Auch mit Alita war das gleiche Ruckeln da. Wie ich schrieb, war das ein etwas anderes Ruckeln als das reine FI off bei 24Hz.

Sprich nur am Film liegt es nicht.

Die Testberichte spiegeln weitestgehend meinen Eindruck wieder, einer sieht es, der andere eher nicht.

Nur das digital überschärfte las ich so nicht raus.

Ich bin gespannt wann der erste hier aus dem Kreis einen nz500/700 selbst sieht und berichtet.

Mir gefiel auch das eher kurz knackige auf den Punkt mit Punch und Coolness und das fast im Stakato den ganzen Film lang.

Erzeugte bei mir einen Spaßfaktor wie er auch bei Ocean 11 auftritt.

Eigene Meinung bilden!

Ich fand ihn mega.

Wenn er einem nicht gefällt OK, notfalls abschalten.

Dann hat man vielleicht etwas Zeit verschenkt oder aber eine Perle entdeckt :)

Die Raumakustik hatte ich hier auch die ganze Zeit im Kopf.

Nach der Diskussion und den räumlichen Gegebenheiten würde ich keine 15 oder 14 Zöller nehmen sondern 4x 12".

Die regen den kleinen Raum sicher besser an als nur 2 SW.

Und 12er sind gegenüber den 14/15er deutlich günstiger. OK 4 Stück in Summe dann wieder mehr, aber nicht sehr viel.