@Lando2081 Da sind wir voll in meinem 'Dilemma'...
Ich hätte ja 24 (bzw. 25 Kanäle mit ButKicker).
Eine Xilica XD 8080 kostet schon 2.300€ und kann 8 Kanäle. (die XPs haben keine FIR Filter - wenn schon , denn schon)
Also 6.900€ + alles allein einrichten. (ist ja Hobby nur sicher mal garnicht trivial)
Eine the t.racks FIR DSP 408 kostet 'nur' 600€, und hat auch 8 Kanäle.
Sind dann 1.800€ + alles 'allein' machen. (bei 14k Unterschied zur Trinnov aber schon eine Hausnummer)
Ob die ausreichend FIR-Taps hat wird jedoch diskutiert.
Jeweils kommen noch für Aktiv Endstufen hinzu, bei mir 11x für die Hochtöner (für MT und Bass ist eh klar).
Dann gibt es noch Acurate, wo ich mich mal belesen muss. Die Software ist recht günstig; das läuft dann alles über einen PC und kann bzgl. FIR 'beliebig' Taps. Wie das bspw. mit einer aktiver Frequenzweiche, als auch im Gesamtsetup läuft ist mir allerdings unklar - ich habe zum ersten Mal jetzt am Wochenende mal einen Faden dazu gelesen...
Moe scheint da etwas zu geschrieben zu haben.
Daher ja auch meine "Eingangsfrage", ob die Trinnov das nicht alles auch für eine passive 2 Wege Box hinbekommt - dann reichen 16 Kanäle - was ja bejaht wurde.
Spart man sich DSPs und Endstufen, eine satte Differenz gibt es aber immer noch...
Allet nich so einfach
Nachtrag/da parallel geschrieben: RTFS - danke, das gibt etwas mehr Einblick/Verständnis