Beiträge von Cistr

    Ja, definitiv die zweite Variante, insbesondere wegen der Graphikkarte.

    Das Gamingboard scheint auch passend.


    Ist sicher ein Gebraucht-Rechner.

    Eine 3060ti bekommt man bei eBay so ab 250€. So kannst du selbst rechnen. Mit 600 zieht dich aber keiner über den Tisch, wenn man nicht selbst zusammen suchen und bauen möchte.


    PS: ein Windows brauchst du auch noch.

    Niemand stimmt sicher nicht. Die Preisentwicklung ist fast schon absurd.


    Bei Sony neuer Prozessor der im TV schon Standard ist +10k > geht gar nicht.

    Dazu einen xw5000 für 5000 Euro mit beschnitten Features.


    JVC macht gefühlt zwei Klassen auf. Eine ab 15k und eine unter 10k. Für letztere wird ordentlich am Umfang kastriert, bis zur nicht Einsetzbarkeit. > Geht eigentlich auch nicht.


    5000 Euro waren für mich damals auch nicht machbar und die Klasse bis 3000 Euro tat schon weh. Heute gibt es da aber nur noch den Epson in der bis 3k Klasse und das auch nicht mehr lange.


    Damit wird das Hobby in der Tat in dem Bereich schon recht unerreichbar.


    Gefühlt geht das in eine Teufelsspirale. Je teurere die werden, desto weniger können sie kaufen, um so teurer werden sie um Kosten wieder herein zu bekommen.


    Die Preissteigerung im Projektoren Bereich finde ich um so kurioser, da Technik im Allgemeinen eher günstiger bei mehr Leistungsfähigkeit wird.


    Das scheint mir Marketing wie im Hifi\HighEnd Bereich zu sein, wo es absurde Preise für teils sehr durchschnittliches Zeug gibt.


    Nun kann man mit Inflation etc. argumentierten, aber die Gehälter sind sind nicht im Schnitt entsprechend gestiegen. Das passt halt auch nicht zusammen.

    Ich habe vorne 3 Sitze hinten 2.

    In der letzten Einmessung habe ich den MasterSeat 3x gemessen und alle anderen Sitze 1x.

    Dann das Presst mehrfach kopiert.

    Nun kann über die Gewichtung der einzelnen Messeungen pro Preset einfach eingestellt werden, wie nett ich denn zu meinen Mitschauern bin, z. B. 5 Personen und alles gleichgewichtet.

    Standard sind aber 100% nur MS.


    Warum 3x den MS? Eher Spieltrieb um ggf. Varianzen aus einer Messung zu mitteln.

    Kodi verlangt nicht, dass es pro Film einen Ordner gibt.

    Ob oder ob nicht stellt man in Kodi im Root Verzeichnis der Filme ein. Da gibt es genau dafür einen Schalter, den man an oder aus macht.


    Ich bspw. habe thematische Ordner für meine Sammlung. Also bspw. Action oder Sience Fiction. Darunter meist noch eine weitere Ebene z. B. Starwars.

    Das ist nicht ganz Kodi like bzgl. der internen VideoDB, bekommt man aber alles gut in Kodi eingestellt und ich finde das so am besten.


    Seit einigen Jahren nutze ich auch das externe Programm TinyMediaManager, welches es noch in einer V4 for free gibt.

    Das ganze Aufoscraping auch mit Emby Server etc. hat irgendwie nie so wirklich gut funktioniert, da ist die Nutzung von TMM letztendlich sogar schneller und wie die Dateinamen von den Filmen sind ist völlig egal, dann gibt man den korrekten Filmnamen halt bei TMM ein.

    Der Faden mit der Abstimmung ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

    Habe jetzt mal mitgevotet.


    Anbei: Kurven die die Trinnov anzeigt sind alle nur gerechnet. Das gibt nur Indizien.

    Eigentlich müsste Trinnov das auch selbst nach messen können...


    Bei mir ist so, dass TC Einstellungen 0 übernommen werden, welches natürlich hörbar ist. Da sitzt man da, wartet auf mehr Kick und nix. (Zudem habe ich ein fast optimales 2x4 DBA Setup einzeln angesteuert, allein mein Raum ist nur 220cm hoch, welches für die WF Einmessung nicht optimal ist aber viele andere auch haben.)

    Daher wundert mich halt, dass so wenige das merken. (Ich wiederhole mich)

    Ggf. hat die TC ja auch einen Effekt bei anderen gehabt. Trinnov schreibt nun ja indirekt, dass da ein Problem vorlag. Fragt sich was bei denen nun passiert, wo die TC scheinbar doch eine Auswirkung hatte.

    Ja die kannste aber an 3 Fingern abzählen und wieviele haben allein hier eine Trinnov? Insbesondere, wieviele messen ein, denen das aufallen muss aber nichts dazu sagen? Das verwundert mich schon sehr. Ich glaube klar ist was ich meine, mehr will ich dazu garnicht sagen.

    In der ersten Einstellung von Passengers kann man das Dymming super testen.

    Mach ich das an, bekomme ich einen deutlich besseren Schwarzwert, das All sozusagen seine Schwärze und Tiefe.

    ABER: die Sterne leuchten bei weitem nicht mehr so hell und strahlend.

    Der native Kontrast schiftet da sozusagen nur. Für eine Einstellung muss ich mich nun entscheiden.... Bei mir ist das Dimming komplett aus.


    Praktisch wäre doch ein Laser, der wie die alten Röhren TVs funktioniert und Zeile für Zeile aufbaut. Schnell genug sollte die Technik sein.

    Dann kann ich nämlich den laser bei Schwarz abschalten und bspw. bei hellen Sternen volle Pulle an. Da wäre nativer == dynamischer Kontrast und mal ein echter Schritt nach vorne.

    Mit dem Update dann aber wieder abschaltbar.

    Schon merkwürdig dass das sonst kaum einem aufgefallen ist - oder es scheint nur so.

    Auf jeden Fall muss man sagen, dass Trinnov dann doch schnell reagiert hat. Das ist es positiv und so ist so ein Fauxpas auch gut verzeihbar.