ich schrieb ja, dass ich meine Verkabelung erneuerte und insbesondere auf die Schirmung der Stromkabel achte.
Im Rack waren mir schon immer die Steckernetzteile ein Dorn im Auge.
Da habe ich jetzt als fast letzten Baustein auch umgesetzt:
20241108_190931~01.jpg
20241108_190856~01.jpg20241108_190418.jpg
Ich suchte eine Verteilerbox für 12v die auch optisch etwas her macht. Fand aber fast nichts (ob hässlich oder nicht) nur eine Variante aus dem HighEnd Bereich zu absurden Preisen.
Also habe ich mir die Box auf den Bildern eben selbst zusammen gebaut. Insbesondere die 5 Anschlüsse hinten galt es zu lochen.
Darin steckt ein ziemlich günstiges Schaltnetzteil von Meanwell mit 8,5A max. (Linearnetzteil überlegte ich auch, war mir aber zu teuer für den Anwendungsfall).
Die Box ist stabiles Aluminium und kam über 30 Euro - die habe ich mir hier gegönnt.
Die 12v Kabel sind selbstkonfektioniert und haben alle eine Schirmung, die sie direkt vom Gehäuse bekommen. Über das 230v Anschlusskabel erhält das Gehäuse seine Schirmung und ist damit selbst geschirmt. Am Stecker des 230v geht der Schirmhngsdraht raus und wird mit mit der zentralen Schirmung verbunden. So ist das alles schön unauffällig aber voll funktionabel. Hoffe das war jetzt nicht zu konfus erläutert.
Dieses Wochenende kommt es noch in Rack und dann ist das fast fertig