Oha, ihr seit hier aber echt fleißig am Testen., sa kommt man ja mit dem Lesen kaum hinterher.
Im WZ habe ich auch einen Denon stehen. Wenn ich mal zu komme probiere ich das auch mal aus. Scheint ja wirklich gut zu sein.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oha, ihr seit hier aber echt fleißig am Testen., sa kommt man ja mit dem Lesen kaum hinterher.
Im WZ habe ich auch einen Denon stehen. Wenn ich mal zu komme probiere ich das auch mal aus. Scheint ja wirklich gut zu sein.
"Trinnov" ist doch ein Virus
Ja natürlich, danke für den Hinweis
Wenn der MS eh mittig steht passt das ja automatisch zusammen.
Ich habe einen eigenen Kinoraum. Durch die Tür bekomme ich aber keine perfekte Mitte hin und der MS ist ca. 50cm abweichend von der Mitte.
Das stört beim schauen nicht, total aber gut wahrnehmbar.
D.h. da habe ich entsprechend auch auf dem MS eingemessen.
Auch Grüße aus Berlin
Ich tippe mal Laser TVs haben hier nicht viele und so recht konkrete Fragen hast du nicht gestell. Entsprechend gab es kaum/kein Feedback.
Aber nicht entmutigen lassen
Jetzt bin ich h verwirrt...
In der Anleitung steht doch Mic auf den Masterseat.
Da brauche ich Mich um Längen und Breiten des Raums nicht zu kümmern.
Andernfalls würde doch auch er Remapper unnütz sein.
Mache ich mehrere Messungen ,dann halt auch immer auf den jeweiligen Sitzplätzen.
Oder?!?
Da insbesondere der im Bild abgedeckt LS seit einiger Zeit durch den Dimmer ziemlich brummte, bin ich das jetzt angegangen und rupfe die Verkabelung auseinander.
Damals unwissendenr Weise legte ich zudem strom und audiokabel nebeneinander parallel
Das wird nun alles aufgearbeitet. Kabel auseinander gelegt, zusätzlich Strom nachträglich geschirmt oder Kabel direkt ausgetauscht.
Für das Brummen würde die eine Stelle schon gereicht haben, ich mache das jetzt aber einmal komplett durch, auch wenn es ziemlicher Aufwand ist - dann aber safe
In dem Zuge werde ich mich dann auch mal um das korrekte Ausphasen der Geräte kümmern.
Das Hobby hört wohl nie auf...
...ah doch zur EM muss fertig sein
Langes Warten um endlich selbst erschossen zu werden.
Wie oft hätte 007 einfach erschossen werden können - nicht quatschen, einfach abdrücken, wie bei anderen auch.
Oder gestern 65 geschaut. Die dinos greifen blitzschnell alles an, was in ihrer Nähe ist. In Richtung der beiden Hauptdarsteller wird sich erst langsam angenähert und gefühlt 5min. angeschaut bis der andere den Dino dann endlich erlegen kann.
Grade bei Tieren total unrealistisch.
Hat scheinbar noch keiner benannt und nervt mich ziemlich: die Wackelkamera, in Verfolgungsszenen o.ä.
Steinwolle würde ich auch statt Glasfaser nehmen.
Ich habe meine einfach in frischhaltefolie eingewickelt. Ist schön dünn und und bekommt man einigermaßen gut verschlossen.
Doch er kam einfach drauf.
Und ja, wie ich auch schon schrieb, wird die trinnov default mäßig eine Verbindung 'nach Hause' aufbauen. Darüber kommt man/der Support dann wieder auf die Maschine.
Hier bleibt in der Tat nur der Maschine nach draußen 'zu telefonieren' . Für Supportfälle muss man dann halt manuell freischalten.
Einzuschränken dass der Support auch aus der Maschine hinaus ins netzt schauen kann ist nicht trivial. Was in der trinnov läuft kann ich nicht beeinflussen.
Im Heimnetz möchte ich sie, weil ich sie darüber steuere und auch Statusänderungen auswerte.
Könnte man noch eine zusätzliche Firewall direkt vor der trinnov platzieren, die entsprechend einschränken... oder ähnliches - also alles nicht mal eben getan.
Das geschriebe gilt nicht nur für die trinnov, sondern grundsätzlich für alle Geräte mit Internetanbindung!
Unabhängig von HA ist das pauschal schwierig zu beantworten.
Generell kannst du in der Firewall (oft z.B. eine Fritzbox) verbieten, dass Von aussen Anfragen eingehen.
Aber von innen möchte man ja rauskommen und auch eine Antwort bekommen (z.B. beim simplen Surfen im Internet). D.h. i.d.R. wird mit einer Verbindung von innen auch genau für die Anfrage ein Zugang von Aussen zugelassen.
Das könnte ein Angreifer ausnutzen!
Dieses Standard Verhalten kann auch angepasst/eingeschränkt werden. Muss man aber schon wissen wo man was tut.
Ich schicke mir bspw. aus meiner Automation (nicht HA) Mails für bestimmte Ereignisse (an meinen selbst st betriebenen Mailserver). Da dürfte nicht viel passieren.
Bspw. hat mich aber überrascht, dass der trinnov Support einfach auf die Kiste für einen Supportfall kam. Das ist in dem Fall schön, sollte aber eigentlich nicht möglich sein! Ist es aber, wenn die Kiste nach draußen telefoniert. Da das eigentlich ein PC ist könnten die in meinem Heimnetz machen was sie wollen!
Da muss ich selbst nochmal schauen.
Ist jetzt leider keine konkrete Antwort auf deine Frage, soll nur zeigen dass das Thema nicht trivial ist - selbst wenn man sich einigermaßen mit der Thematik auskennt.
Ach ja, wer kein Gastnetz für Besucher hat ist selbst schuld - analog zu Backups
Fehlt nicht in der Diskussion einer der wichtigsten Punkte: der Klang?
10k Watt Endstufe wird wohl völlig ausreichen. Aber vielleicht klingt die auch total miserabel. Dann hat man nichts gewonnen.
Eine unterdimensionierte Endstufe wird bei hohen Pegel auch gruselig klingen.
Letztendlich muss die endstufe zum Wirkungsgrad des Lautsprechers dimensioniert sein und gut klingen.
Pauschal ist da etwas schwierig zu empfehlen. Nur die Watt Diskussion ist aber zu wenig.
Im Idealfall findet man einen Händler der einem eine Endstufe für zuhause mal einige Tage ausleihen. Dann kann man selbst vergleichen.
Zeigt mal eure Filmesammlung
Dann gibt es lauter Fotos von NAS Systemen
Wieso denn?
Wenn euch beiden der Unterschied sofort auffällt (hoffentlich positiv), dann hat es sich doch gelohnt
Ich bin mit meinen 120 Nits auch zufrieden, hätte aber nichts gegen Deinen 150 oder auch ca. 200 Nits auf meiner 350cm LW ;)
Das meine ich ja. Besser geht immer, wenn aber eine Grundzufriedenheit da ist, ist man bei Neuerungen deutlich entspannter
Die Frage ist doch, wieviel Helligkeit brauche ich denn wirklich?
Der Schritt vom 550 auf 7000 hatte bei mir auch den Effekt: boah ist der hell. Ja knapp 3x heller mit knapp 150nits bei 280cm Breite im kalibrieren Modus.
Für sdr eigentlich viel zu viel, für hdr könnte man sagen, man kann nie genug Licht haben. Aber 100 oder 200 lumen mehr oder weniger machen es nicht.
Mit der Helligkeit bin ich bei Hdr echt zufrieden - also mehr wäre sicherlich immer schön, braucht es aber nicht notwendig.
Die Sonys müssen halt gegenüber den JVCs einen madvr PC oder lumagen haben, um ein vernünftiges hdr Bild zu erzeugen. Und der Kontrast ist auch ne Ecke kleiner. Bekannt und nicht abstreitbar. Dennoch puncht der Sony schon echt ordentlich und erzeugt auch bei mir stets ein Lächeln im Gesicht.
D.h. Sony muss nachlegen bei einigen Dingen und JVC mal von den Monstergehäusen weg - dann würden sie auch bei mir passen und in der Auswahl stehen.
Insbesondere neue/verbesserte Lasereinheit mit fast schon unglaublich hohen nativen Kontrastangaben von 150.000:1.
Bin mal gespannt ob erste Test das bestätigen.