Unsere Jungs (bald 7) schauen jetzt Dinge wie:
Alles steht Kopf
Das letzte Einhorn
Oben
Valhalla
Der Kleine Vampier
Es war einmal das Leben (bis auf ein par Sprüche gut gealtert und ich kenn Erwachsene die wissen weniger über den Körper als da vermuttelt wird)
Sponge Bob
Lego ...
Hörspiele: Die ??? (mittlerweile sind die "kids" Fälle zu langweilig und durchschaubar)
Aber unsere Jungs mögen es gruselig, das ist nicht alles was für alle in der Altersklasse.
Paw Patrol ist mir erspart geblieben aber die Serie wurde natürlich rauf und runter geschaut, die muß ein Wahrnehmungspsychologe auf Suchtpotential optimiert haben. Die Drachenretter war eine gute Alternative.
Wir überlegen gerade Starwars in der Kindertauglichen Reihenfolge in Begleitung zu schauen, aber ich denke da warten wir noch eins, zwei Jahre.
Was mich bei den Kinderfreigaben extrem stört ist, das die Brutalsten Dinge FSK6 oder FSK0 sind, sobald sich da nur Legofiguren die Köpfe abreißen oder die Marvelhelden große Köpfe haben und aussehen wie Kinder. Diese Sachen stehen in Brutalität den Kinofilmen kaum nach, Konflikte werden durch die Bank mit Prügeln gelöst aber es ist okay für 6-jährige denen man gerade beibringen will sich nicht in Schule/Kindergarten aus jedem Grund die Köpfe ein zu hauen? Kennt da jemand gescheite Alternativen an Serien oder auch Filmen?
Zitat"My little Ponys".
Ich habe den Fehler gemacht und jetzt läuft es bestimmt schon seit 2Jahren in Dauerschleife
Vielleicht zur Abwechslung Benjamin Blümchen als Hörspiel im Auto?