Beiträge von Handballelton

Hallo Volkmar

Ist am AVR immer nur der Projektor-Ausgang exklusiv aktiv?

Die Einstellung am Receiver muss ich mal prüfen. Glaube aber ja.

Das 10m Kabel ist ein Glasfaser-Hybrid?

Das 10 Kabel war zu lang. Ich habe jetzt mal diese Kabel in 7,5m bestellt. Probiere ich heute Abend mal aus.

deleyCON 7,5m 8K HDMI 2.1 Kabel (48G, ULTRA Highspeed) 8K@60Hz 4K@120Hz 2K@144Hz/165Hz EARC HDCP 2.3/2.2 - Kompatibel mit DTS:X Dynamisches HDR Dolby Atmos TV PS5 Xbox Soundbar Monitor - Schwarz Blau : Amazon.de: Elektronik & Foto

Wenn du bei dem Grünbild auf einen einen HDMI-Eingang des AVR (egal ob aktiv) schaltest und wieder zurück (=neuer HDMI Handshake) ist das Bild dann ok?

Ja, dann wird das Bild normal angezeigt. Muss dann mal schauen, was der Beamer anzeigt.

Bin technisch nicht so affin. Bisher ging das mit der Shield und Kodi mit Plug-and-play :) aber jetzt :angry:

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Spson LS12000b gekauft.

Nun habe ich diesen angeschlossen und kämpfe mit zwei Problemen:

1. Ich schalte meine Geräte mit einer Harmony-Fernbedienung ein. Das klappt auch soweit, nur wenn ich zuerst die Nvidia Shield einschalte (Epson an, Receiver an, Sield an), zeigt der EPSON nach dem Einschalt-Logo einen grünen Sield-Startbildschirm (siehe Bilder). Schalte ich zuerst das Fernsehen über einen SAT-Receiver an und gehe dann erst auf die Shield ist das Bild normal. Auch wenn ich beim Receiver kurz auf einen anderen Eingang gehe, z.B. Fernsehen oder Bluray, und dann wieder zurück ist der Shield-Bildschirm normal.

IMG_8019.jpgIMG_8022.jpg

DaieHDMI-Kabel habe ich schon einmal getauscht (Shield zu Receiver und Receiver zu Beamer (10m)). Woran kann es noch liegen. Habe ich eventuell die falschen Einstellungen?

2. Wenn ich auf der Shield über Kodi einen Film neu starte, ist der Beamer zu Beginn des Filmes immer ac. 5-6 sec schwarz, der Ton läuft aber schon normal. Das ist normal, oder?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.

Vielen Dank für eure Anregungen.

Die meisten hier tendieren ja zu 21:9, aber eventuell habt ihr Recht und 16:9 wird zu schmal. Habe aktuell eine 230cm breite 16:9 Leinwand. Vielleicht muss ich das Bild mal testen, wenn der Beamer endlich da ist.

Hinter die Leinwand kommt zunächst nichts, sondern diese soll direkt an die Wand. Eventuell will ich später die Lautsprecher doch mal hinter die Leinwand machen, daher schon jetzt die AT.

Maskierung habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich bin handwerklich nicht so begabt. Am liebsten würde ich ein XY mit Maskierung kaufen, aber die gibt es ja leider nicht.

Hallo Zusammen

ich warte aktuell auf den gekauften EPSON LS12000 und würden gerne auch parallel meine alte No Name-Leinwand austauschen.

Gibt es hier jemanden der eine XY-Leinwand mit einem Epson 12000 betreibt? Zu welchen Tuch würdet ihr raten, dem Soundmax 4K?

Ich tendiere aktuell zu einer 21:9 (2,39:1) in ca. 280cm Leinwandbreite mit Rahmen 60 mm. Die Wand ist aktuell noch weiß, ich würde diese aber gerne Schwarz streichen. Meint ihr, ein Backing wäre dann sinnvoll? Aktuell stehen die Lautsprecher noch neben der Leinwand, aber wenn ich irgend die Erlaubnis der Regierung bekomme, möchte ich diese dann auch hinter die Leinwand bauen, daher jetzt schon eine AT-Leinwand.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Vielen Dank. Konnte es aber inzwischen reparieren. Ist auch zum Glück nicht abgebrochen.

Hallo

Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, schildere ich mein Problem einmal hier:

Ich habe die Usit 821 und bei einem meiner drei Sitze geht leider die mittlere Verstelltaste nicht mehr. Ich vermute, dass hier eventuell ein Kontakt lose ist. Nun wollte ich den Schalter einmal ausbauen, finde aber keine Schrauben oder sonstigen Möglichkeiten die Front zu entfernen.

IMG_7828.jpg

Hat schon einmal jemand den Schalter ausgebaut? Muss ich diese von innen entfernen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Vielen Dank für die Anregung.

Ich bleibe jetzt aber beim 3-Sitzer. Ich denke 4 werden wahrscheinlich zu eng. Mal schauen, ob ich es später bereue.

Nein, Du hast mich genau richtig verstanden.

Ich müsste also einen Einzelsitz bestellen und ein zusätzliches Zwischenteil. Wie sieht es denn mit dem Anschluss der Motorsteuerung aus? Die Schalter sind dann ja an den Zwischenteilen. Aber ich denke dass sollte ja machbar sein.

Vielen Dank für Deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen.

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage an die Besitzer des UV-821A.

Ich spiele mit dem Gedanken mir zusätzlich zu einem 3-Sitzer noch einen weiteren Sitz zu kaufen, damit ich aus dem 3er einen 4-Sitzer machen kann. Hier würde ich dann gerne den Einzelsitz in zwischen Sitz 2 und 3 einbauen. Warum nicht nur einen 4er-Sitz? Wenn ich mein Kino einmal umbaue, bekomme ich den 4-Sitzer eventuell nicht mehr rein. Dann würde ich einen 3-Sitzer daraus machen können und einen einzelnen Sitz für einen anderen Zweck haben.

Nun die Frage:

Bestelle ich mir nun ein 4er Sitz und ein Extra Seitenteil oder einen 3er und ein 1er Sitz? Aber der einzelne sitz hat dann wahrscheinlich keine Bohrungen zum zusammenschrauben, oder?

Hat das schon jemand gemacht? :think:

Danke für Eure Mithilfe.

https://m.notebooksbilliger.de…ct=1002_8#Q0S1517262002C8

3060ti für 447€ inkl. Versand

Ich habe sonst aber auch noch eine ungeöffnete 3060 mit Rechnung über 470,- von vor zwei Monaten. Da ich in den nächsten 2-3 Monaten eh nicht dazu komme, diese zu verbauen, würde ich diese auch für 399,- abgeben, wenn du lieber die günstiger Option magst

Danke für das Angebot, Moe.

Habe die Karte auch gesehen (bei Mydealz), da ich aber die nächsten 14 Tage auch keine Zeit habe um zu basteln, warte ich noch ab. Anscheinend gehen die Preise aktuell wirklich etwas nach unten.