Beiträge von Handballelton

Hallo Zusammen

Eigentlich wollte ich mich nur über bequeme Heimkino-Sitze informieren und bin dabei auf Euer Forum gestoßen. Da es viele interessante Infos gab, bin ich hier hängen geblieben.

Zu mir:

Ich bin ein 48-jähriger (fast 49 :opi:) alter Sack aus Ilvesheim (Nähe Mannheim). Schon seit langer Zeit schaue ich in meinem "Heimkino" Filme, wobei mein Kino mit Euren kaum zu vergleichen ist. Es ist mehr ein Wohn-Kino. Nachdem wir vor knapp 10 Jahren in unser eigens Haus gezogen sind, war meine einzige Bedienung an meine Frau, dass ich ein Keller für mich wollte und eine EIB-Elektroinstallation. Die Elektroinstallation hätte ich mir sparen können (lag wohl auch am Elektriker), aber meinen Kellerraum habe ich auch bekommen. Leider hat sich meine Frau aber bisher geweigert, dass ich ihn von Beginn an als reines Kino (schwarz) ausbaue. Ehrlich gesagt, fehlte mir aber auch die Zeit und nach dem Hausbau das Geld. Dann kam vor 7 Jahren der erste Nachwuchs (ja wir sind spät dran) und seit 4 Jahren sind wir zu Viert. Somit ist das Thema Heimkino bei mir auch in den Hintergrund gerückt. Bis ich bei Euch mitlas. Mal schauen was die Zukunft bringt....

Anbei mal eine paar Bilder meines Heimkinos.

Als Equipment habe ich aktuell folgendes:

Projektor Sony VPL-HW55ES

Receiver Pioneer VSX-1130

Bluray Panasonic DMP-BDT500

Konsole PS4

Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mir mal eine neue Sitzgelegenheit gönne (muss ich aber noch bei meiner Regierung durchkämpfen). Hierbei liebäugige ich mit den Sitzen von USIT, aber hier warte ich jetzt erst einmla die weitere Entwicklung an der CORONA-Front ab.

Ich freue mich, mich mit Euch austauschen zu dürfen und viel zu lernen...

Grüße

Sven